Zum Inhalt springen

Sturmhaube / Regenmütze ?


Zorro4504

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Das mit dem Schwitzwasser kann ich so auch nicht bestätigen.

Die Mütze ist ja doch immer sehr gut hinterlüftet.

 

Der Zeltbalg war bei uns immer komplett trocken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    6

  • Tom50354

    5

  • die52

    5

  • Geert

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Schwitzwasser sammelt sich v.a. am Fenster. Durch das Herunterfahren des Daches und Bewegungen des Daches wird dann auch das vordere Fenster (dort wo das Fenster im Cap ist) feucht. Feuchtigkeit sammelt sich vor allem unter dem vorderen Teil des Aufstelldaches und an der Aluschiene innen am hinteren Teil des Daches, dort wo sich die tiefste Stelle des Aufstelldaches befindet. Solange es beim Abbauen keine Schusterjungen regnet, trocknet das Dach dann recht schnell bzw. wir stellen das Auto (mit aufgestelltem Dach) der Windrichtung und/oder Sonne zu hin.

Das Calicap im Keller end-zu-trocknen ist unproblematisch.

Auf jeden Fall ist das Calicap eine sinnvolle Bereicherung der Ausstattung!

 

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Gemeinde,

 

also ich bin froh, daß mein Cali eine Mütze hat. Wintercamping ohne Mütze bzw. Innendämmung möchte ich niemandem zumuten. Und im Sommer bei längeren Regenperioden ist die Plane als Regenabweiser für den Zeltbalg ebenso wichtig.

Nachfolgend Fotos einer für Dachträger veränderten Mütze.

Mit Schere, Klettband und Nähmaschine kein Problem.

Das "Aufsetzen" der Mütze geht einfach:

Das Mittelteil wird von vorn durch die Dachträger gerollt, die Seitenteile danach mittels Klettband am Mittelteil befestigt.

 

Es grüßt mit Mütze

 

Reinhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reinhard,

 

die Idee ist klasse. Und sonst gibt es ja auch noch die Topless-Mütze:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

danke für den Hinweis, aber meine Mütze ist ein Original aus Zeiten, in denen das oben-ohne-Modell noch nicht auf dem Markt war.

Der Beitrag war auch eher als Anregung für Mützenproduzenten gedacht, die vielleicht ein Kombi-Modell herstellen wollen.

 

Gruß Reinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....2005 hatte ich auch schon eine, dummerweise verkauft, weil ich dachte, einen Cali mit el.hydr. Dach kaufst du nie wieder.

Und jetzt? Manuelles Beach-Dach ab 4/2011, aber keine Mütze mehr. Und noch schlimmer, welche Farbe nimmt man jetzt bei salsa red? "Früher" war alles besser, da gab's nur eine Farbe und nur einen Anbieter! Komme vor lauter Sorgen darüber kaum noch in den Schlaf.....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Original von GeertKomme vor lauter Sorgen darüber kaum noch in den Schlaf.....

Gruß Geert

 

 

 

Ach Geert,

 

so schlimm ist es doch nicht, mit Photoshop oder IrfanView u.a. kann man sich das doch alles malen, und so leichter eine Entscheidung finden! ;)

 

Außerdem gibt es hier doch so nen Verkäufer, der Dir sicher Bildmaterial zur Verfügung stellen kann! :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Yves,

schön wenn man sich bei Photoshop auskennt - ich bin schon froh, dass ich die Fähigkeit besitze hier im board mitzuschnabeln.....

Notfalls wird's halt eine silbergraue, die passt immer. Bis April wird mir schon was einfallen.

Gruß um's Eck nach U'haching, Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

siehste... soviel Glück kann man haben! Die Mütze hätte so oder so nicht gepasst!

Bei den neueren Beachs ist man ein knauserig mit dem Zeltstoff geworden. Die Beachcap ist vorne um ein paar Centimeter kleiner geworden.

 

Frag einen Mützenhersteller mit Rotgrün schwäche bitte nicht nach Farben :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

schön dass du wieder da bist! =)

 

Zu salsared würde ich

9654 - antrazith dunkelgrau

nehmen. Es sei denn du bist mutig und willst aus den zahlreichen Rot-Tönen auswählen... da hab ich nur leider keinen Tipp, da ich die Rot's noch nie in natura gesehen habe außer das weinrot und das beisst sich mit dem salsa fürchte ich.

 

Viel Spaß beim Grübeln und viele Grüße

Jochen,

der überzeugt ist, dass Polyroof deinen WunschCali mit manuellem Dach oben und Cali unten irgendwie möglich gemacht hätten :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom & Jochen,

 

o.K. ich werde die dunkelgraue bestellen, aber bei wem denn nur...... ;)?

 

Das mit dem Tipp bei Polyroof, daran hab' ich garnicht gedacht, obwohl ich mit Herrn Günther seinerzeit den Dachumbau von el.hydr. auf Hochdach bei Freunden maßgeblich begleitet habe. Nun gut, verpennt. Andererseits gefällt mir die maxxcamp-Möbelzeile mit ihrer simplen Technik auch sehr gut und ändern kann ich's auch nicht mehr :(.

Hauptsache der Cali kommt rechtzeitig zum Gardasee, z.Zt. Auslieferung 1.Aprilwoche.

Gruß Geert

 

P.S. wie lang ist denn die Lieferzeit für eine graue Beachmütze mit einem Bogenfenster rechts?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heute großes Paket bekommen :] - dunkelgraue Mütze mit nur einem Seitenfenster rechts, wie bestellt. Schon "tausend mal" ein- und ausgepackt, muss ich aber jetzt bleiben lassen ;), es zweifeln in meiner Umgebung schon einige an meinem Verstand und am Ergebnis der kürzlich erst bestandenen(!) PMU beim TÜV....

Oh, und erst die zwei dunkelgrauen Sitzbezüge =), hab' leider keinen passenden Stuhl am Esstisch ;(.....

Mann, so eine Wartezeit kann ganz schön hart sein :(......

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht sicher auch gut aus? Also dem kann ich nur widersprechen, es sieht nicht gut aus sondern verdammt gut aus! ;-)

 

Chris

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Ja gefällt mir wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar

Farblich abrunden würden das Bild weinrote Felgen :D.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    DonPellegrino Ostsee1980

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.