Zum Inhalt springen

kein Mucks mehr...


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen,

 

DER Supergau: wollten wir vorhin unsere Tochter von der Bahn abholen - mitm Cali natürlich...

Macht der KEINEN Mucks mehr!!!

CU zeigt 90%

Vorne piepst was piep-piep-piep

keine Zündung

 

Leute, was kann das sein? Wie sind mit dem Auto in 4,5 Wochen über 5tkm gefahren, alles hat astrein funktioniert. Jetzt steht der Dicke seit einer Woche aufm Hof und rührt sich nicht mehr.

 

Der Marder war es definitiv nicht: Marderschreck ist eingebaut und eingeschaltet, Sichtkontrolle ergab keinerlei Beschädigungen und im Motorraum sind schon Spinnweben - wie gesagt, steht seit ner Woche.

 

HELP - HELP - HELP

 

Verzweifelte Grüße

 

Birgit ;(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    21

  • dedetto

    9

  • Tom50354

    7

  • Radfahrer

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Christian,

 

danke für deine Rückmeldung.

Verbraucher waren nicht an. D.h. der Marderschreck, aber der kann doch keine volle Startbatterie leernudeln.

Wir tippen auch auf die Startbatterie, aber die Frage bleibt WIESO ist die leer???

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

danke für den link - auch wenn der uns nun gerade nicht wirklich Mut macht...

Unser Cali ist tot *heul*

Wir haben ihn jetzt erstmal an den "Landstrom" gehängt - immerhin begrüßte er mich eben beim Aufschließen wieder mit Aufleuchten der Blinker.

 

Bleibt die Frage "wieso". Immerhin stand er auch in den wenigen Monaten, die wir ihn haben, immer mal wieder für einige Tage aufm Hof und sprang danach ohne Mucken wieder an. 4,5 Wochen quer durch Schweden - alles kein Problem.

Im Gegenteil... konnten wir einem Oldtimerfahrer Starthilfe für seinen liegen gebliebenen Ford aus den 30er Jahren geben.

 

Ich hatte jetzt eben nochmal geguckt. Das Licht war definitiv AUSgeschaltet.

einziger sichtbarer Verbraucher ein iPhone-Ladekabel (inklusive grüner Leuchtdiode), das im Busvergessen wurde (12Volt-STeckdose neben der Sitzbank). Dieses dürfte meiner Kenntnis nach allenfalls die Zweitbatterie belastet haben, welche offensichtlich noch in Ordnung ist.

 

Merkwürdig ist, dass eben in der CU ein blinkendes Standheizungssymbol angezeigt wurde, obwohl die Standheizung nicht eingeschaltet ist (alle Dioden zeigten rot) und eigentlich auch nicht war.

 

Frage: FALLS die Standheizung versehentlich beim Cali-säubern eingeschaltet worden sein SOLLTE, dann hätte sie doch die Drittbatterie belastet, oder?

 

CU zeigt 90% nach einer woche Standzeit ohne Verbraucher. Scheint für mich OK zu sein.

 

Andere Frage: FALLS die Schiebetür nicht korrekt geschlossen wurde (btw: NEIN, keine elektrische!!!), also, dieses letzte Andrücken nicht passiert sein sollte... könnte DAS eine Erklärung sein?

 

Jedenfalls war die STartbatterie derart leer, dass nicht mal mehr dieses Andrücken bei Schiebetür und Heckklappe funktionierte...

 

Frustrierte Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Du musst Dich damit abfinden, dass der Marderschreck wahrscheinblich die Ursache war.

Komm zum Elbetreffen und lass dir von jemanden mit einer Stromzange zeigen wieviel der Marderschreck saugt!

 

4-5 Tage sind für eine Batterie manchmal halt zu viel!

 

Das Blinken der Heizung ist normal! Die Blinkt immer, wenn der Saft von vorne weg geht. Warum habe ich zwar nie kapiert aber es ist so!

Die Heizung war keinesfalls die Ursache!

 

Das interne Ladegerät lädt deine Batterie mit 1A auf. Ich glaub das braucht zwei-drei Tage.

 

Kauf dir ein Ctek 7000 oder ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

JA! Könnte! Wenn die Sensorik nicht deuten konnte ob die Türe auf oder zu ist, geht das Steueergerät nicht in die Heia und nuggelt die Batterie leer!

 

Betonung liegt aber auf "Könnte" Ich tippe auf den Marderschreck!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

richtig: LHZ geht nur auf die Camping-Batterie.

Im Grunde hast Du recht. Da stimmt was nicht.

 

Morgen wird er sicher wieder anspringen, wenn Du ihn die Nacht über am Ladestrom lässt.

 

Und dann einfach: Ab zum Bosch Dienst. Oder zu jemand anderem der mit einem Zangen-Ampermeter raus findet, wer dem Strom verbraucht.

 

Das ist keine Hexerei. Irgend-etwas hat den Strom verbraucht. Und das lässt sich mit geeigneten Messgeräten auch nachweisen.

 

Ist vermutlich eine Kleinigkeit.

Ruhig Blut und gute Nacht!

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Aber den Marderschreck haben wir seit Monaten drin - also seit Anfang April oder so und der Cali stand immer wieder tagelang hier aufm Hof...

Also durchaus teilweise mehr als ne woche und alles mit eingeschaltetem Marderschreck...

 

Ich tippe jetzt ehrlich gesagt eher auf die Schiebetür. Meinst du 2 Tage nicht richtig geschlossene Tür würde ausreichen oder wie lange?

 

Wie lange muss der Cali nun am Landstrom hängen, bis er genug Saft hat, um anzuspringen?

 

Andernfalls könnte unser alter Astra morgen vielleicht Starthilfe geben, falls ich ein Kabel in der Nachbarschaft finde.

 

Beim Starthilfe geben habe ich zwei Fragen:

wie ist die richtige Reihenfolge anzuklemmen (ich vergess das immer....)

 

KÖNNTE das sein, dass die Batterie nen Knacks hat, weil wir dem Oldtimer erlaubt haben, sich mit dranzuhängen (direkt nach der Aktion sprang der Cali problemlos an und machte auch bis heute keine zicken)

 

Viele Grüße

 

Birgit

 

PS: Mütze im urlaub war übrigens SUPER!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mondengel!

 

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Aber ich glaube, dass es das Telefonhörnchen ist,

das den kostbaren Saft aus der Starterbatterie

gesaugt hat.

Mit deinem Ladegerät (das eingebaute im Cali) wirdst

du leider die Startbatterie, falls das Tel.die Ursache ist,

und noch immer angesteckt ist,nie voll bekommen.

Fremdstarten ist vermutlich im Moment das Mittel der

Wahl.

 

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Hi altbeton,

 

lieben Dank fürs Mitdenken!

 

Das Telefon ist NICHT auf der Schale, das packen wir nur drauf, wenn wir fahren.

Das Hörnchen ALLEINE, also ohne Handy, kann doch nicht die Batterie leersaugen, oder???

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Cali steht auch oft mal so rum, mit Weidezaun. Da macht garnichts.

Aber es gibt ja unterschiedliche Marderschrecks.

 

Batterie leer nach einigen Tagen bedeutet für mich das ein Steuergerät

an bleibt und der CAM Bus weiterhin saugt. Aber welches?

 

Wenn die Schiebetür auf bleibt, oder durch einen defekten Kontakt als

auf gemeldet wird, geht dann der CAN Bus schlafen?

Link zu diesem Kommentar

Na toll,

 

statt dass der Cali heute morgen anspringt macht es nicht mal mehr Piep-Piep-Piep,

sondern nur noch Klack-klack-klack-klack und die Anzeige vorne flackert.

 

Anruf beim :D , er meinte, Starthilfe versuchen und rüber bringen oder er schickt nen Abschleppwagen 8o

Dieser wiederum würde nicht mal bei uns aufn Hof passen, also versuchen wirs jetzt erstmal mit Starthilfe.

 

O man, was ein Nervkram. Als hätte frau nicht genug zu tun.

Eigentlich streichen wir gerade Fenster...

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

So, der Dicke is inner Werkstatt.

Wir hatten ihn mit unserem alten Astra Starthilfe gegeben, dann lief er brav.

Sie laden erstmal die Batterie um zu gucken, ob die noch intakt ist, vorher würden Messungen eventuell verfälscht werden können.

Danach wird durchgemessen, ob und WAS da unbemerkt die Batterie leersaugt.

 

Ich hoffe, die wissen, was sie tun :(

 

Cali-lose Grüße

 

Birgit

 

PS: ich finde das immer deprimierend, den Dicken irgendwo alleine lassen zu müssen....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MartinaBa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.