Zum Inhalt springen

kein Mucks mehr...


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Hatte kürzlich das gleiche Problem. Nach 2 Wochen Standzeit war die Starterbatterie tot. Konnte nicht feststellen, dass ich aus Versehen das Licht o.ä. angelassen hätte. Jedenfalls ging nicht mal mehr die Schließanlage.

 

Nach dem Aufladen war alles wieder in Ordnung. Nur die Standheizung ließ sich nicht mehr starten. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang geben kann. Die Starterbatterie sollte ja für die Standheizung keine Rolle spielen.

 

Jedenfalls habe ich seit diesem Vorfall auch ein Voltmeter permanent im Zigarettenanzünder. Gerade weil der Cali im Winter selten benutzt wird, erschien mir dies als naheliegende, einfache Maßnahme um einer Totalentladung vorzubeugen. Ich hätte nur eine Frage an die Profis hier. Wie hoch darf den die Selbstentladung sein? Bei vollgeladener Batterie hatte ich ca. 12.7V. Was wäre nach einer Woche Standzeit bei Temperaturen um die 0°C so etwa zu erwarten? Momentan verliert die Batterie alle 2 Tage ca. 0.1V. Denke das ist im Rahmen bei Nachtfrost.

 

Gruß

HJ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    21

  • dedetto

    9

  • Tom50354

    7

  • Radfahrer

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Boardies,

danke für euern Rat. Wir sind in Stuggi doch noch zum Nutzfahrzeugcenter, denn ansonsten gab es kaum andere Möglichkeiten. Die Batterie war zwar erstmal aufgeladen, wurde dann unter Volllast getestet ... Ausdruck "Batterie kaputt". Das war uns - perspektivisch - zu "heiß". Hier ist der =) erst ab 3.1. wieder präsent, gleichzeitig muss ich auch wieder zum Dienst und bin über die Woche allein. Deshalb haben wir eine "goldene" Batterie bei VWN einbauen lassen.

Hier werden gern mal unter -20°C. Das wäre vermutlich dann das Ende und ich säße hier fest. Momentan sind zwar 9°C plus, aber das kann sich schnell ändern.

Auf alle Fälle besorgen wir ein Messgerät für den Zigarettenanzünder...

 

Ich wünsche allen einen guten, gesunden Start ins Jahr 2018!

Viele Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MartinaBa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.