Zum Inhalt springen

Mailbenachrichtigung und nachträgliche Editierung


Wassermann

Empfohlene Beiträge

Eventuell lässt sich da ja noch was optimieren:

 

Was mir sehr gut an anderen Foren *räusper* gefällt, ist die nur einmalige Benachrichtigung, wenn im abonnierten Fred neue Postings veröffentlicht werden. Derzeit schlägt mit jedem neuen Post bei mir eine Mail auf, bei mehr als 5 beobachteten Threads ist da wohl schnell die Lästigkeitsgrenze erreicht.

 

Der Aufbau des Links zum letzten von einem selbst gelesenen Beitrag lautet in anderen Foren:

h t t p://www.xyzforum/Themenbereich/00000-dies-ist-der-name-des-threads-new-post.html

 

Hier sieht es wohl anders aus:

h t t p://www.vwcamper.de/board/thread.php?postid=788#post788

 

Es wird demnach hier explizit verwiesen - und das immer und immer wieder. Keine Ahnung, ob sich das umstellen lässt. Besser wärs wohl.

 

Dann ist da noch die einstellbare Toleranz, innerhalb der man ein Posting korrigieren kann, ohne dass gleich der "Editiert um bla bla" Flag gesetzt wird. Ich finde einen Schwellwert von 3 Minten ganz praktikabel, weil man dann speziell bei heiss diskutierten Themen noch mal als Poster eingreifen kann, um sein Posting bei beinahe zeitgleich abgegeben Kommentaren anpassen zu können. Im Nachhinein liest sich dann der Fred einfach besser. :]

 

Edit: Andere Foren bieten auch die Möglichkeit, die Editierung zu begründen. Auch dies trägt zum gemeinsamen Verständnis bei.

 

Edit 2: Klasse, das HTML wird hier auch noch durch die Forensoft "aufgelöst". Kann ich das abstellen irgendwo? Ich versuche jetzt mal den automatisch generierten Link durch ein zu umgehen.

 

Edit 3: Die Forensoft lässt sich nicht durch das austricksen, löst immer noch den String als Link auf. Also deshalb harte Bandage, ich ersetze das http duch ein "h t t p".

 

Edit 4: "h t t p" hat funktioniert. Geht doch.

 

Noch'n Edit: Fehler korrigiert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Wassermann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck ich mir heute nachmittag alles an.

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellung:

 

Max. Anzahl an Benachrichtigungen

Geben Sie hier an, wieviele E-Mail-Benachrichtigungen ein Mitglied zu einem Forum oder Thema bekommt, ohne seine abonnierten Foren/Themen im Forum überprüft zu haben.

 

habe ich von 10000 auf 1 gesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Original von Wassermann

 

 

Dann ist da noch die einstellbare Toleranz, innerhalb der man ein Posting korrigieren kann, ohne dass gleich der "Editiert um bla bla" Flag gesetzt wird. Ich finde einen Schwellwert von 3 Minten ganz praktikabel, weil man dann speziell bei heiss diskutierten Themen noch mal als Poster eingreifen kann, um sein Posting bei beinahe zeitgleich abgegeben Kommentaren anpassen zu können. Im Nachhinein liest sich dann der Fred einfach besser. :]

 

 

Eine solche komfortable Einstellungsmöglichkeit bietet das WBB nicht. Habe jetzt mal die mögliche Zeit des Editieren auf 10 Minuten gesetzt! Dann ist keine editieren mehr möglich. Ob das gut ist, weiss ich noch nicht!

Im Gegenzug erfolgt aber kein Eintrag mehr, dass überhaupt etwas editiert ist.

 

Gut so oder oder wiederzurückstellen?

 

Grundsätzlich:

Das hier verwendete Forum wurde irgendwann in 2006 erstellt und in 2007 überarbeitet.

Es war nicht als Caliboard geplant, sondern wurde von mir nur estellt bzw. diente eigentlich nur dazu bei Serverausfällen im T5-board die Kommunikation innerhalb des Teams aufrecht zu erhalten.

 

Mir ist schon bewusst, dass die im T5-Board eingesetzte Boardsoftware die wesentlich komfortablere Software ist.

Das T5-Board ist auch gewachsen. Auch dort haben wir die Umstellung vom WBB zum VB miterlebt.

Vielleicht erleben wir das hier noch einmal.

 

Im Moment jedoch, ist zeitlich bei mir nicht daran zu denken, eine solche Umstellung sofort anzugehen.

Deshalb sind wir bemüht, es erst einmal so gut wie irgendwo möglich zu gestalten. Auf solche Tipps und Anregungen sind wir angewiesen.

Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.