Zum Inhalt springen

Küchenschranktüren verhakt


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben!

 

Ich habe vor einigen Tagen die rechte Küchtentür mit vielleicht ein wenig zu viel Effet geöffnet. Da hat sie sich innigst mit der linken verhakt, so dass momentan überhaupt nichts mehr läuft.

Mir scheint, als sei die linke nicht ganz zu gewesen. Wir haben mit der Taschenlampe durch den Spalt gelinst: es ist nichts zu erkennen.

Ist euch schon mal so etwas passiert und wie kommt man da dran?

 

Eine ratlose Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    5

  • Tom50354

    1

  • CaliGypsy

    1

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo sue,

 

vielleicht nicht ganz so dolle, aber verhakt haben sich die Türen auch schon. Wir haben mit Pusten (wegen des Sandes - war im Urlaub) und Silikonspray gearbeitet.

Unsere Türen hatten gleich zu Beginn des Autolebens gehakelt, haben sie dann nachgestellt; mit einem Teleskopspiegel und Schraubenschlüssel. Das Silikonspray haben wir auch dort verwandt, nach einer gewissen (kurzen) Wartezeit waren die Türen dann gut gangbar.

 

Viele unverklemmte Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calivan,

 

mit Pusten ist hier glaube ich nix mehr zu machen.

Es wirkt auf uns so, als hätten sich die zwei Verschlüsse ineinander verhakt. Vermutlich müssen wir in den Schrank krabbeln (so halbwegs) und versuchen, ein paar Schrauben zu lösen. Das Dumme daran ist, dass die zwei Türen ganz links stehen, wir also an die linke innere Seite gar nicht drankommen. Und an die Schrauben der rechten Türe vermutlich auch nicht, da die ja über der linken Türe verklemmt ist.

Da werden wir unseren Spaß haben!

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

auweia..

 

sicher, dass es oben an den Schrauben hakt? Der Tipp mit Druckluft das Silikonspray zu verteilen ist nicht schlecht!

 

Habt ihr zufällig die Böden mal in der Höhe geändert? Dann kann es auch sein, dass ein Schnäpper vom Türverschluss sich am Boden eingeklinkt hat! Eventuell auch ein Teil was sich Quer gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

wir waren gerade am Auto: ich hatte es dummerweise falsch geschildert: die rechte Tür ist HINTER der linken verschwunden und beide befinden sich unverrückbar ganz links!

Durch den rechten offenen Teil kann man mit einer Taschenlampe durch den Spalt linsen und ich kann nicht erkennen, dass da etwas klemmen würde.

Es scheint wirklich so, als hätten sich die zwei Verschlüsse miteinander verhakt oder irgendein Teil, das wir nicht kennen, hat sich verklemmt.

Jetzt werden wir wohl mal zum VW-Händler tigern und uns den Küchenblock im Original anschauen, damit wir die Verschlüsse usw. mal sehen, denn von Innen haben wir unsere Küchentüren bisher noch nicht bewundert.

 

Ist echt ärgerlich. Aber mittlerweile kennt uns unser VW-Händler schon gut, wir waren jetzt in zwei Wochen drei Mal bei ihm wegen so einem blöden Marderbiss.

Kosten: 197 Euro, danach noch mal 359 für Einbau von so einer gemeinen Abwehr.

Immerhin hat sich die Verlängerung der Garantie schon ein wenig gelohnt: Differenzdrucksensor aus- und eingebaut usw.: 154,84 Euro - das übernehmen die.

 

Herzlichen Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die rechte Tür hat den Verschluß rechts, die Linke hat ihn links.

 

Also mal ganz blöd gefragt, wie sollen die sich denn aneinander

verklemmen ?

 

Wenn's nur der Griff mit Drucktaste ist, also das hellgraue Kunst-

stoffteil das irgendwo klemmt, dann kann man mal versuchen das

vorsätzlich zu machen, was mir mal versehentlich passiert ist ...

 

Dieses Kunstoffteil steckt nämlich nicht immer sehr fest in der Tür,

sollte es, tut es aber nicht immer, d.h. ihr könntet mal - ohne Ge-

waltanwendung - den "Griff" der linken Tür nach Links drücken und

zugleich die linke Tür mit breit aufgelegtem Handballen nach rechts

ziehen, dito aber seitenverkehrt mit der rechten Tür, wenn ihr dort

noch an den Griff kommen solltet ... es gibt eine gute Chance, dass

der Griff dabei jeweils einfach nach außen von der Tür gezogen wird ...

 

läßt sich später gut wieder einkleben

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

 

Ich habe mir das gerade mal bei meinem Cali angesehen und Bilder gemacht.

 

Auf dem ersten Bild ist die normale Stellung der Türen sichtbar.

 

Beim zweiten Bild habe ich die hintere Tür mal Über den Begrenzungswinkel

gehakt. Aber auch dann lassen sich sich beide Türen, wenn sie links

geschlossen sind leicht wieder öffnen.

 

Beim dritten Bild habe ich die hintere Tür noch über die Verriegelung der

vorderen geschoben (das geht nur mit sanfter Gewalt).

Wenn ich jetzt die Türen nach links schiebe und das Schloss einrastet,

muss man sehr stark auf die Öffnungstaste drücken, damit sich das

Ganze wieder öffnen lässt.

 

Versuch doch mal ob sich das Ganze öffnen lässt, wenn du kräftig

(und ich meine wirklich kräftig) die Entriegelungstaste drückst.

Dann müssten sich doch beide Türen zusammen öffnen lassen.

 

Viel Glück,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also dem Argument kann ich mich nicht verschließen. Ich bin vielleicht ein Trottel! Dann hängt halt was anderes ... leider ...

Vielen Dank für den Tipp, wir probieren es morgen aus.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

GANZ herzlichen Dank an alle und speziell an Calimerlin für die Fotos! Das Forum ist wirklich einsame Spitze!

 

Mein Mann hat jetzt das Problem dank eurer diversen Vorschläge lösen können. Er hat sich mit einem dünnen Winkel links "eingehakt" und konnte die vordere Türe nach vorne ziehen und die hintere rechte Tür damit lösen und zurückschieben.

 

Vermutlich war ich zu gewalttätig beim Öffnen der rechten Tür. Der Winkel ist jetzt stets dabei, falls ich mal wieder zu viel Kraft haben sollte.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    holundergang erwin68 AlexClimber SJehle GeorgCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.