Zum Inhalt springen

Campingaz R904 als Reserverflasche und für den Grill sinnvoll? ...


Empfohlene Beiträge

Haben in unserem Ocean ganz normal ne 907er-Flasche im dafür bestimmten Ort drin. Nun haben wir uns noch nen Gasgrill (Cadac Safari Chef 2) für draußen gekauft zum Grillen, aber auch eben zum Kochen, Aufbacken, usw. Hab da die LP-Version genommen, also nicht für direkten Kartuscheneinsatz, sondern für Zuführung per Schlauch mit Druckminderer. Desweiteren hab ich einen Ventilregler für normale Campingaz-Flaschen und einen Adapterregler separat für Schraubkartuschen, wenn man mal ganz leicht unterwegs sein will (Grillen an der Isar usw.).

 

Nun war die Idee, eine zusätzliche 904er-Flasche zu kaufen. Hauptsächlich für den Grill draußen, aber man kann sie bei Bedarf (907er im Bus leer) dann mal als Ersatz ins Gasfach stellen, weil sie die gleiche Größe hat. Ne zweite 907er wär mir irgendwie zu sperrig. So kann man eine der beiden Flaschen immer wirklich leer machen und dann komplett tauschen.

 

Ist das alles sinnvoll? Und wie ist das mit dem Transport der "losen" 904er? Seht Ihr da Probleme, die in ner Plastikbox im Heck zu transportieren? Macht Ihr die Ihr zwei 907er dabei habt die irgendwo sicher fest? Wie dicht sind so Flaschen wirklich?

 

Für mich klingt das nach nem sinnvollen System, aber ich will mir natürlich kein größeres potentielles Sicherheitsrisiko schaffen.

 

Und wie gehen die z.B. bei Fährfahrten mit losen Gasflasche/kartuschen um? Wird sowas kontrolliert?

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shakebox

    2

  • Andre65

    1

  • msk

    1

  • ABa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo shakebox,

 

ich habe eine 904er in der Kiste zusammen mit dem Cadac SC2 in einer Kiste im Kofferraum hinten.

Das klappt prima; die Gazflache ist ja mit dem eigenen Verschlussknebel verschlossen und dicht. Sie ist da sicher verstaut.

Ich nutze sie am Grill und bei Bedarf als Ersatz, falls die 907 leer wäre oder umgekehrt.

Ich bin auf Fähren noch nie kontrolliert worden. "Lose" ist sie m.E. nicht, weil sie da, wo und wie ich sie verstaue, sicher gelagert ist.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ebenfalls eine R904 als Ersatzflasche und für die Nutzung draußen dabei. Steht bei mir in der Schublade der Schlafsitzbank.

Als zusätzliches Gerät habe ich den Partygrill R von Campingaz dabei. Es gibt weitere R-Geräte, die direkt auf die Flasche geschraubt werden wie Kocher, Lampe, Heizstrahler. Natürlich kann man, wie du, mit einem zweiten Entnahmeventil auch jedes andere Gerät anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Prima, danke Euch, dann klingt das ja doch nach nem sinnvollen Setup für uns

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, haben uns auch für den Cadac Safari Chef 2 mit einer 904 Flasche entschieden. Ist eine super Lösung und es macht einfach Spaß einen Outddor Grill zu haben.  Der kleine Bruder der festeingebauten Gas Flasche gibt einem zusätzlich auch noch Sicherheit. 

 

Link zu diesem Kommentar

Super Idee! Wir haben einfach eine weitere 907ner mitdabei, aber die 904 ist wohl praktischer👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.