Zum Inhalt springen

Portable Kaffeemaschine!


Wolfi-1027

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

:DAngeber:;;D: Ist das die Kinu? Wie findest du die?

 

Nee aber mal Spass beiseite mit mehr Geld kann man natürlich auch mehr rausholen bei meiner Handhebelmaschine in der Küche wäre eine Popelmühle kontraproduktiv...

Ich konnte die Hario bei einem Freund von mir testen und die Mahlergebnisse waren sensationell für so eine preiswerte Mühle.

 

Ich finde übrigens die Bilder bei der Cafflano Geschichte interessant, da das Mahlwerk anscheinend von der Hario genommen wurde.

Zumindest ist die Hario auf der Einzelteilliste rechts im Bild zu sehen und die Einstellscheibe sieht verdächtig nach Hario aus...

 

Prost

Volker

Link zu diesem Kommentar

Kinu wäre schon was :D

 

Das ist eine Porlex mini.

 

Die Hairo ist absolut top....war nur Spass ;)

 

Wie du schon erwähnt hast, ist der Kaffee ausschlaggebend... was es hier in den Supermärkten gibt, ist einfach ungenießbar - da schließe ich Illy, Lavazza etc. nicht aus.

 

Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und stört sich an der extremen Säure und der verbrannten Note nicht mehr.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für diejenigen mit externen Spanungswandler und Nespresso Maschine, hier eine Kostprobe der in CH verfügbaren Sorten: Leider nur auf Französisch, aber der Testsieger lässt sich auf jeden Fall herausfinden. Es ist natürlich immmer noch eine persönliche Geschmacksache:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der teuerste ist, wie so oft, nicht immer der beste!

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Hier ist der Test auf Deutsch. (oder ähnlich )

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ein Satz hat alles gesagt.... Riecht nach verbranntem Toast :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bine ein echter Espressofan...trinke keinen Filterkaffee und habe vieles ausprobiert.

Diese hier ....

[h=1]LAVAZZA A Modo Mio EspressGo 12V[/h]hatte ich selbst getestet und macht zwar eine tolle Crema ..... aber ist extrem aufwendig und immer nur fuer einen Espresso...zuviel Aufwand.

 

Fuer die Tagesuebernachtungen verwende ich auch die Briko 2 Tassen und die Crema ist da nicht entscheidend. Wenn wir laenger stehen, habe ich dann meine Illy Iperespresso dabei.

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Zu Hause habe ich eine gute Espressomaschine mit Bohnenmühle (Rancilio). Aber im Urlaub gehe ich einfach. Also benutze ich einen Melitta-Filter mit guten Melitta-Tüten aus Papier. Nehmen Sie den besten gemahlenen Arabica-Kaffee, den Sie kaufen können. Dosieren Sie doppelt so viel Kaffee wie angegeben. Trinken Sie gleich. Der Kaffee ist auch sehr gut!

Der Vorteil ist auch die einfache Reinigung und das geringe Packmaß.

Meine aktuelle Kaffeekanne mit klappbarem Silikonfilter, die in die Kanne gefaltet werden kann, ist ein GSI-Javadrip.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße von Guido

Link zu diesem Kommentar

@roschwi

 

Der Text ist zwar auf Deutsch, aber der Test ist partout nicht der gleiche, denn der beste Nespresso Clone ist der Bialetti Gold, gefolgt vom Migros! Du must etwas nach unten scrollen!

Der Orginal Nespresso, auch eine Standard Mischung, folgt erst auf Platz 5, glaube ich.

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Ok - Qualitätsunterschiede gibt es natürlich auch bei den Kapseln - der Müll bleibt der Gleiche.

 

Nichts für ungut - viel Spass damit :)

Link zu diesem Kommentar

Daheim nen siebträger mit Mühle (rocket, eureka) und für unterwegs da eben verwöhnt eine mypressi Twist (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) mit handmühle (). Für die Dame des Hauses dann noch molchschsum elektrisch ().

Mit dem Equipment schmeckst fast so gut wie daheim...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, da will ich doch auch mal wieder meine Erfahrungen kund tun. Wir benutzten seit 7 Jahren eine Handpresso Maschine und sind super zufrieden. Nimmt man selbst gemalenen Kaffee, sprich ist er fein genug, zaubert die Maschine einen nette Crema. Alternativ kann man auch mal E.S.E Pads nutzen, die durchaus guten Kaffegenuß liefern. Wir sind zufrieden, und das bisschen "Arbeit" beim Kaffee kochen, entschleunigt schön.

 

Besten Gruß aus der Hauptstadt,

Andreas.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Von Makita gibt es ja mittlerweile

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, welches auch mit Pads funktioniert. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Da ich für die Tellerkopfschrauben den Schrauber und die Akkus eh dabei hätte, wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar

Der arme kleine Bohrmaschinenakku muss Wasser erwärmen. Laut BDA 5-7 Minuten pro Tasse. 1Ah pro 100ml Wasser, der größte Akku reicht also für 500ml, aber nur wenn der Batterieschutz mitspielt.

Was es nicht alles gibt...

Ansonsten sind die Amazon-Bewertungen ja ganz gut. Aber wenn ich eh Landstrom brauche, um ständig Akkus zu laden, kann ich auch gleich eine richtige Kaffeemaschine nehmen und statt dem elektrischen Energiespeicher eine Thermoskanne.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Klar, das wäre eine Option wenn kein Landstrom zur Verfügung steht z. B. über ein Wochenende. Mit 2 vollen 5Ah Akkus sollte schon das ein oder andere Tässchen drin sein 😋.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man machen, muss man aber nicht 😀

Ich wäre dann eher für einen 1500W-Wechselrichter und die kleine Nespresso Essenza Mini (auf die ich schwöre) oder was ähnliches. Da die reichlich 1000W auch nur für ein paar Sekunden gezogen werden, dürfte die Camperbatterie mehr als ein paar Bezüge vertragen.

Aber wenn du schon das Makita-System hast, warum nicht. Da gibt es ja auch Radios, Schubkarren, Laubsauger und Kettensägen. 😎

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, den passenden Akkustaubsauger habe ich auch fürs Campen. #spießermodean 🤪
Allerdings ist der nur dabei wenn wir mit Wohni unterwegs sind. Wenn denn unser erster Bulli diesen Sommer irgendwann noch kommt, muss ich mich Equipment technisch noch stark einschränken aus Platzgründen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    MisterMister Lunes74 Stefanbernd znake erevo10 o0OmuffinO0o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.