Zum Inhalt springen

Womo oder PKW Versicherung !!!


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da bist du dann hier falsch.

 

Die Versicherungsbedingungen unterscheiden sich regional, gesellschaftsabhängig und von der Wahl der Bedingungen zu denen man versichern will so stark, dass dies nur mit direkten Einzelvergleichen beurteilt werden kann.

 

Da du dies offensichtlich nicht in Betracht ziehst und auch von der Suche hier keinen Gebrauch machen willst, wird deine Erwartungshaltung nicht erfüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • koberstein

    6

  • MarBo

    2

  • Portnoy

    2

  • Rootmiller

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Moin,

die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Habe bei meinen Recherchen bzgl. einer WOMO Versicherung mit diversen Versicheren komische Dialoge geführt.

Bei meinen Anfragen habe ich ein Szenario beschrieben und darauf hin die wildesten Antworten erhalten. Pauschal kann ich nur dazu raten, die AGBs richtig

zu studieren.

Bei meinem Cali lohnt die Umschreibung zum WOMO nicht, da ich zwar bei der Steuer spare, aber bei der Versicherung drauf legen muss.

 

Schöne Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und schon wieder jemand der was schreibt ohne das er zum Thema was beitragen kann oder will.

Andere verstehen meine Frage oder Problem und haben Sinngemäß ihre Erfahrungen hier kund getan. Das ist gewünscht sonst würde ich nicht fragen.

Link zu diesem Kommentar

Geh zu einem VERSICHERUNGSMAKLER, (nicht Vertreter einer Gesellschaft) in deiner Region (Internet) der dich frägt was er alles wissen muss und dann seinen vergleichsrechner an wirft und aus dem Markt anbieten und beraten kann.

 

oder im internet Spezialanbieter wie oben schon vorgeschlagen über die Kravag(r+v).

 

Wenn es jetzt eilt und der Schuh drückt, liegts nicht am forum.

Die leute hier bemühen sich in ihrer Freizeit zu helfen.

 

Gruß eines Versicherungsmaklers

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Gegenteil.

Die von Dir kritisierte Antwort ist einige der wenigen qualifizierten Antworten zu diesem Thema.

Neben den Empfehlungen, Dich von einem Makler beraten zu lassen, ist aus meiner Sicht nichts Brauchbares dabei.

 

Ich befasse mich übrigens schon seit fast 20 Jahren professionell mit Versicherungsprodukten.

Daher kann ich guten Gewissens sagen, dass das Thema "Prämienberechnung" viiieeeel zu komplex ist,

als dass man in einem Forum zu brauchbaren Ergebnissen kommen könnte.

 

Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass es ungefähr 3 Dutzend Homologationen (Hubraum u./o. CO2) gepaart mit verschiedenen Kfz-Steuermodellen (HUbraum vs. CO2) gibt.

 

Schönes Kreuzprodukt.

 

Ich kann daher auch nur die Empfehlung aussprechen, (mind.) einen Versicherungsmakler aufzusuchen,

der Produkte verschiedener Versicherungsunternehmen anbietet. Das machen nämlich auch längst nicht alle.

 

Und wenn Du Zeit hast, lass Dich noch von einem 2. Makler beraten.

Denn man kann nie mit Gewissheit sagen, was einen Makler gerade antreibt:

das Kundeninteresse oder die Höhe der Provision. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.