Zum Inhalt springen

Schiebetür hakt


zzrtreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

seid einiger Zeit stelle ich fest, dass meine elektrische Schiebetür beim Zufahren auf ca. der Hälfte kurz hakt, man sieht wie die Tür hinten leicht nach außen "gedrückt" wird, als wenn sie über einen Widerstand rollen muss. Manchmal fährt sie dann wieder auf. Erst nach mehrmaligem Versuchen fährt sie dann zu.

 

Was kann das sein? Führungsrollen, Seilzug etc?

 

Danke im Voraus für eure Antwort(en)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zzrtreiber

    1

  • magicrunman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andreas, 

ich sehe, das Thema ist ewig alt und du hast seinerzeit auch keine Antworten bekommen.

Aber vermutlich (hoffentlich!) hast du das Thema mittlerweile lösen können?! 

Bei mir zeigt sich das Symptom genau so, wie du es beschreibst. Ich hatte vermutet, dass das Führungsseil zu locker ist. Meines Erachtens schwingt sich die Tür beim Schleißen nach dem Losbrechen auf und das wird dann als "Einklemmen" erkannt? 

Leider findet sich im Netz und in der Literatur recht wenig zu dieser blöden elektrischen Tür. 

Würde mich freuen, wenn du eine Lösung hättest. 

 

Herzliche Grüße aus dem Frankenland

Stefan

  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.