Zum Inhalt springen

Qual der Räderwahl


Empfohlene Beiträge

Hallo Lutz,

ich weiß nicht, ob es einen Unterschied zwischen Beach und Coast beim Stabi gibt. Sieht mir nicht danach aus. Wohl eher zw. 2WD und 4WD.

Mein verstärkter Stabi, 28mm hinten für den Coast hat die Nr.

 

7E5 511 407 A und kostete vor ner Woche 131,50 zzgl. 19%.

 

Gruß

Andreas

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndyWIL

    9

  • carr964

    3

  • SuS

    3

  • mopedjunkie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ihr lieben! Herzlichen Dank. Ich habe mich entschieden. 

 

Eigentlich hatte ich mich entschieden, die original 17“ runterzufahren, um dann neue zu kaufen. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass dies evtl. nächstes Jahr der Fall sein könnte. Ein kritischer Blick auf die Räder hat mir dann die Tage verraten, dass dies etwas unerwartet schon soweit ist. Die Verschleissgrenze war bei 10.000km nach nur 3,5 Monate erreicht :(

 

Das (zügige) rauf und runter ins Moseltal kostet ganz schön. 

 

Kurzer Prozess: Jetzt kamen 255.45. - 18 drauf. Und die fahren sich viel besser. Er liegt irgendwie satter und strammer. 

 

Danke Euch für die entscheidenden Tipps.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Moin Andy, 

bei 10tkm Laufleistung sprichst du doch nur von der vorderen Reifen oder? Welche Marke hattest du denn drauf? 

Welche Marke hast du jetzt genommen? 


Link zu diesem Kommentar

Hallo söhnke,

 

oh richtig. Runter sind die vorderen, wobei die hinteren auch nicht mehr ganz so frisch sind. Das waren die Bridgestone. 

 

Jetzt habe aber ich GoodYear Eagle drauf. 

 

Lg auch an Sonja, 

Andreas

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Hatte mit meinen Bridgestone  nach einigen Tausend Kilometern ähnliche Fahreigenschaften. Halte die Goodyear auch nicht unbedingt für besser. Mit Michelin fuhr der Cali dann wieder wie ein Neuwagen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ok, fahre im Sommer Jahren nur noch Hankook und bin damit sehr zufrieden. Zuerst auf dem Multivan 2WD danach mit 4motion auf Cali. Wobei die nach ca. 45tkm auf allen Autos runter waren. Finde die Laufleistung ok. 

Vorher hatte ich von Continental über Goodyear und Bridgestone alles getestet. Hatten allesamt frühzeitig Sägezahnbildung trotz Wechsel v-h. 

Gummifressende Grüße 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.