Zum Inhalt springen

Grüezi aus Winti


*Julie*

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Cali-Freunde,

 

nachdem mir hier schon so oft geholfen wurde, hole ich noch schnell meine Vorstellung nach :)

 

Ich bin Julie, komme ursprünglich aus Deutschland und lebe seit fast 2 Jahren in Winterthur in der schönen Schweiz.

Bis zum letzten Herbst war ich 9 Jahre mit Herrm Malibu, einem T4 mit Carthago Malibu 28 Ausbau unterwegs. Der liebe Bulli sucht aktuell eine(n) neue(n) Besitzer(in) für weitere Abenteuer,

denn ich habe im Oktober bei einem Angebot für einen gebrauchten T6 California Ocean Blue zugeschlagen. Seitdem steht er zwar fast nur in der Garage, aber jetzt kommt ja der Frühling und es kann bald losgehen (jaaa, bekennender Schönwettercamper :D)

 

Seit Anfang März habe ich nen kleinen Reiseblog für meine Unternehmungen und Fernreisen, damit ich die Ausflugsziele/Campingplätze/Restaurants weiterempfehlen kann.

Wer Lust hat, schaut hier mal rein Wanderlustmemos Memos meiner Reisen oder auf Instagram unter dem gleichen Namen :)

 

Happy sunny Sunday und vielleicht sieht man sich mal irgendwo an den schönen Orten der Welt :cool:

 

IMG_20180204_131751.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Julie*

    13

  • firefly_t5

    7

  • virtulex

    4

  • Dichter Bulli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Julie,

 

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

 

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und weiterhin viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Salü Julie,

auch Grüezi und willkommen aus ca. 15km weiter im Osten (die Schweiz hört ja gemäss Aussagen aus Zürich in Winti auf..... :rolleyes:)

 

Enrico

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch Beiden 😎

 

@sgulond, 15km ist ja ums Ecke. Vielleicht sieht man sich mal auf der A1 (im Stau) 🤣

Link zu diesem Kommentar

Hoi Julie

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit deinem hübschen Gefährt!

Winti ist ja auch für uns grad ums Eck...

Jetzt an Ostern geht es für uns auch schon los, wir fahren einfach mal der Sonne nach, mal schauen

wo es uns hin verschlägt! Unser Pan ist schon gepackt, am Mittwoch gehts los!

 

Liebe grüsse vom Bodensee

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Nicht schlecht. Schon gepackt? Ich habe das Gefühl, ich bin überhaupt nicht bereit :D

Wir würden gern über die Ostertage wegfahren, aber aktuell schauts nicht sooo gut aus. Wie lange plant ihr und wo habt ihr Sonne entdeckt? 😁

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, heute alles eingeladen bis auf Lebensmittel, eingekauft wird am Dienstag. 6 Tage können wir uns losreissen,

im Moment stehen die Zeiger auf Sardinien, zumindest sagt Tante Google warm und trocken da!

Jaja, wir sind auch Schönwettercamper :D aber wir haben die Sonne gaaanz dringend nötig!

 

Ja und in 4 Wochen gehts dann ab nach Griechenland, da freu ich mich schon drauf!

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Winti liegt für uns jenseits des Gubrist, also ganz schön weit weg :D

Aber wir werden uns mögkicherweise auch mal im Stau begegnen oder dann in Manerba?

 

Ostern ist für uns leider noch nichts mit Cali Tour, da der T5 verkauft ist und der T6 im Anflug. Aber wir werden die Ostern ebenfalls irgendwo mit etwas Sonne verbringen. Mal schauen was die Wetteraussichten die nächsten zwei Tage so an neuer Erkenntnis bringen.

 

Sardinien für 6 Tage ist schon ein weiter Weg, obwohl, mit den Motorrädern wär das was. Wir bringen es über Ostern ebenfalls auf 6 Tage. Aber da wäre ja auch noch das Wohnmobil verfügbar. Die Entscheidung ist nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach super Plänen bei Euch - habt ganz viel Spass und Sonne.

Wir haben leider nur die 4 Tage Ostern zur Verfügung und das Wetter sieht aktuell selbst im Tessin bescheiden aus. Deshalb werde ich wohl die Tage nutzen, um Boppie für die sonnigen Wochenenden im April fertigzumachen.

 

Mir ist gestern aufgefallen, dass mir noch einiges an Ausstattung fehlt und ich eigentlich überhaupt nicht gut vorbereitet bin. Muss mich nach dem T4 erstmal umgewöhnen :D

 

Happy Monday für euch.

Link zu diesem Kommentar

Ausstattung? -> Da fehlt doch immer etwas! Das wichtigste ist ja alles drin und der ganze

Kleinkram kommt dann nach und nach...

 

Sag mal, habt ihr an eurem Fahrwerk etwas gemacht? Er hängt hinten nicht und steht irgendwie

etwas höher da...

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage. Ich habe ihn privat gekauft und weiss nix von einer Veränderung am Fahrwerk. Für meinen Geschmack ist er viel zu hoch, wenn ich das auf dem Foto sehe :D Aber wer weiss, für was es gut ist.

Ah ja und er ist natürlich noch leer. Wahrscheinlich hängt er irgendwann mit gefülltem Wassertank, Gasflasche und Campinggeraffel :D

 

Bzgl Ausstattung: Mir fehlt noch etwas Grundausstattung wie Gasflasche etc und gestern habe ich hier noch gelesen, dass man fürs Einfüllen vom Wassertank am besten nen Faltkanister mit Schlauch braucht :D

Die Liste wird immer länger...

Link zu diesem Kommentar

Hoi Julie

 

Für mich wäre es schon entscheidend, ob er die 2m Fahrzeughöhe aufgrund einer Höherlegung durchbricht, ausser du möchtest eine neue Markise nach der nächsten

2m Tiefgarageneinfahrt. Unserer hängt hinten, auch wenn er leer ist. Kann man einfach am hinteren Ende der Markise messen.

 

Faltkanister mit Schlauch kann ich bestätigen. Hilfreich ist auch ein Kederstein mit einer Vorrichtung, wo du den Kanister aufhängen kannst. Es dauert einen Moment

bis das Wasser drin ist. Wir füllen das Wasser nie mit Schlauch auf, denn wer weiss in welcher Chemietoilette der Schlauch vorher schon war... Iiiih :confused:

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hoi Julie

 

Willkommen hier im Board...:) bin seit einem Monat auch Winterthurer (von ZH-Stadt kommend:eek:)... bis jetzt fühle ich mich in Winti schon richtig wohl... Erstaunlich, so weit im Osten;)

Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Strassen in und um Winti rum...

 

Momentan hoffen wir auf tolles Osterwetter (auch wenns momentan nicht soooo toll aussieht:crying:), denn unser Bulli können wir an diesem Mittwoch abholen...:happy::happy::happy::happy: dann turbopacken am Donnerstag (OMG was muss alles rein:eek::eek::eek:) und looooos...

 

In diesem Sinne allen einen schönen Montag und hoffentlich tolles Wetter an Ostern.

 

Gruss Claude

Link zu diesem Kommentar

Guter Tipp, dann gehe ich wohl mal messen. In der Tiefgarage gabs bisher keine Probleme.

 

danke auch für die Idee mit der Kedervorrichtung. Schaue ich mir mal an, denn den Schlauch am CP mag ich auch nicht benutzen 🙈 Bäh.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow, was treibt einen von der Stadt aufs Land hehe? Winti ist supi, finde ich. Kennst du schon das Buch?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wo fahrt ihr denn an Ostern hin? Mein Boppie wartet seit Oktober auf ne richtige Ausfahrt, aber das Wetter gefällt mir grad noch nicht soooo sehr....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.