Zum Inhalt springen

Schaden an Unterbodenverkleidung?!


rossi2309

Empfohlene Beiträge

Liebes Caliboard,

 

nach langer Cali Abstinenz, bin ich nun wieder schwach geworden und habe mir einen T5.2 Cali Comfortline zugelegt. (-:

 

Das Fahrzeug habe ich von einem Händler erworben, hat frisch Inspektion und TÜV erhalten. Nachdem ich mich am Wochenende spaßeshalber mal unter den Wagen gelegt habe, habe ich mit Erschrecken festgestellt, das scheinbar ein Unterboden Verkleidungsteil beschädigt/eingedrückt ist.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob das so gehört, oder tatsächlich ein Schaden vorliegt und vor allen Dingen was sich ggf. hinter/überhalb der Verkleidung verbirgt. Diese Verkleidung befindet sich räumlich gesehen vor dem Kraftstofftank.

 

Ich hoffe sehr bei meiner Suche nicht etwaig bereits vorhandene Beiträge übersehen zu haben, ich habe mich mit der Suchfunktion wirklich eingehend beschäftigt, sollte ich dennoch etwas übersehen haben, bitte ich das vielmals zu entschuldigen.

 

Vielen lieben Dank für eure Mühen, sowie einer kurzen Rückmeldung im Voraus.

 

Beste Grüße

 

Peter

 

 

IMG_1661.jpg

IMG_1660.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rossi2309

    4

  • Bertram-der-Bulli

    3

  • redone

    1

  • Hyperion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich willkommen,

 

unter dieser Verkleidund befindet sich der beim Diesel serienmäßige Zuheizer. Dieser sorgt bei kühlen Temperaturen automatisch dafür dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.

 

Im Prinzip ist das eine normale Standheizung, nur dass man sie nicht manuell bedienen kann.

 

Da die Verkleidung schon recht tief eingedrückt ist würde ich das schnell prüfen (lassen)...

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

Servus Clemens,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Du meinst auf jeden Fall aber schon auch, das die Verkleidung so nicht „Original“ ist?

 

Der Händler behauptet das gehört so und sei normal….

 

Besten Dank und Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist tatsächlich eingedrückt.

Glaube zwar nicht, dass darunter was beschädigt ist.

Wenn du das Auto, sagen wir mal, vor einer Woche übernommen hast, wäre der verkaufende Händler in der Pflicht die Verkleidung zu erneuern.

Gruß

Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es sieht schön aus als sei die Verkleidung deutlich eingedrückt... Kratzer einer „Feindberührung“ sind auch zu erkennen.

 

Ich würde das überprüfen lassen und die Verkleidung gegebenenfalls tauschen.

Ich weiß grad gar nicht ob das Blech oder Kunststoff ist??

Kunststoff könnte man eventuell einfach wieder in Form bringen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Servus Clemens,

 

um deine Frage zu beantworten, die Verkleidung besteht aus Kunststoff.

 

Viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Sooo, ich hab bei meinem Dicken eben unter den Rock gesehen...

 

Deine Verkleidung ist definitiv eingedrückt und beschädigt...

 

Hier das Foto, ganz frisch geschossen... :D

 

Bitte entschuldigt den Schmutz... Wäsche wäre dringend nötig.... aber bei dem Wetter :rolleyes:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So sollte das aussehen... naja, etwas sauberer natürlich schon ;)

Ich weiß allerdings nicht wieviel Luft über der Verkleidung ist, bis zu den empfindlichen Teilen.

Da das Teil bei dir schon ordentlich eingedrückt ist, trotz flexiblem Kunststoff, würde ich den Händler auf jeden Fall ins Gebet nehmen und eine Prüfung/Reparatur fordern.

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

Vorallem würde ich beim Entfernen der Abdeckung dabeisein um zu kontrollieren, ob danrunter sonst noch etwas kaputt ist. Freiwillig wird dieser Händler sicher nicht mehr machen als gefordert!

 

Ausgebeulte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen für die Ratschläge und schnelle Hilfe!

 

Ich hoffe natürlich ebenfalls sehr, dass darunter (hinter der Verkleidung) alles in Ordnung sein wird. Sollte dem nicht der Fall sein, sehe ich aber auch hier den Händler in der Pflicht.

 

Mittlerweile hat der Händler sich auch schon bereit erklärt das Teil auszutauschen, allerdings erst am Samstag, den 07.04. (Ich würde es zeitlich vorher auch nicht schaffen).

 

Ferner werde ich bei der Demontage/Austausch der Verkleidung mit dabei sein – ich halte euch auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist.

 

Viele Grüße

 

Peter

 

 

P.S. Was mich jedoch sehr verwundert, der Wagen hat vor Auslieferung TÜV und Inspektion (bei VW) neu bekommen – da ist es scheinbar niemanden aufgefallen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch selber nicht unter den Wagen gelegt, da ich unter diesen Umständen davon ausgegangen bin, das alles in Ordnung sein wird. Das es in der kurzen Zeit passiert ist wo ich den Wagen habe, kann ich nahezu ausschließen.

Link zu diesem Kommentar

eine defekte Unterbodenbodenverkleidung stellt bei einer HU keinen Mangel da, es sei denn, sie ist lose bzw. hängt runter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    GoKaJu

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.