Zum Inhalt springen

Bald endlich auch mit Cali


EuroCali

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Caligemeinschaft,

 

auch ich will mich hier mal kurz vorstellen, nachdem ich schon eine Weile still mitgelesen und mich heute endlich registriert habe.

 

Ich komme aus Bayern, aus dem schönen Chiemgau, und warte derzeit noch auf meinen ersten Cali, der in gut zwei Wochen kommen soll. Auslieferungsstopp und Dieseldiskussion haben die Vorfreude in den letzten Wochen und Monaten ganz schön getrübt, aber jetzt soll es ja endlich bald so weit sein, und das Califieber steigt wieder!

 

Wie mein Benutzername schon nahelegt, ist der Plan für die nächsten Jahre, Stück für Stück Europa zu erschließen, und ich hoffe, dass der Cali dazu der richtige Reisebegleiter ist (Zweifel hab ich da eigentlich keine). Ich habe lange hin und her überlegt, ob der Bi-Turbo die richtige Maschine ist oder ob's auch die kleinere tut. Im Hinblick auf ein entschleunigtes und entspanntes Reisen haben wir uns schließlich für den 110-KW-TDI entschieden, einen Coast (dem elektrohydraulischen Dach traue ich nicht so recht) in der Edition-Variante.

 

Ich hoffe, in der Caligemeinde gut aufgenommen zu werden (der Umgangston hier ist ja sehr angenehm und man kann auf größte Hilfsbereitschaft zählen) und schließlich auch Euch bezeiten mit hilfreichen Infos zur Seite stehen zu können, weil ich Eurer Runde umgekehrt schon viele Infos und Tipps entnehmen durfte!

 

Herzliche Grüße in die Runde, und mögen uns unsere Calis viele schöne unvergessene Augenblicke bescheren...

 

Euer EuroCali alias Alex

 

P.S. Profil bald ausfüllen oder erst, wenn der Cali da ist (schlechtes Omen oder so, wenn man zu voreilig ist)?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EuroCali

    5

  • calimerlin

    3

  • mammann38

    2

  • Calimann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Alex,

 

sei gegrüßt !! Kommste auch zum Gardasee im Mai ?

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Bin zu der Zeit wahrscheinlich schon ein wenig südlicher in Italien unterwegs. Falls ich in der Nähe bin: Klar komm ich vorbei!

Link zu diesem Kommentar

Ja ok wär super...

 

biste alleine unterwegs ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

willkommen im Board. Mir geht's genauso, seit 8 Monaten ohne Cali...seuft's. Jetzt schaut's so aus als ob es mitte April wird.

Sehr weise Entscheidung ein Mechanisches Dach zu ordern. Könnte dir darüber Haarsträubende Dinge erzählen. Vielleicht geht mal was zusammen,

ich komme aus dem Raum Rosenheim. Das bischen Warten schaffen wir auch noch. lg Rudi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus Alex und auch Rudi!

 

Schön, dass sich wieder weitere Südbayern hier tummeln. :welcome:

Alex, dass Profil brauchst Du erst dann auszufüllen, wenn der Dicke auf dem Hof steht - nicht das sich da noch was ändert ;)

Mit dem mechanische Dach, macht man selten etwas falsch - andersrum sind doch das eine oder andere Problem am elektrohydraulischen Dach schon bekannt.

Musste selber schon in Kroatien etwas improvisieren, als es nicht mehr hoch ging ;)

 

Wie auch immer, darüber können wir und ja vortrefflich am Stammtisch München/Oberland diskutieren.

Die Stammtische findet quartalsmässig - der nächste vermutlich als Frühlings-Stammtisch in 2 Monaten - statt. (Bsp.: Sommerstammtisch München/Oberland 15.07.2016 im Jaudenstadl)

Wichtig ist dabei immer das nächliche Palaver am Lagerfeuer und das Weißwurstessen am nächsten Morgen.

 

Würde mich freuen, euch dort mal zu begrüßen...

 

Paul aus Schleißheim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

Herzlich willkommen und viel Spass hier bei den Caliverrückten.

 

:welcome4:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Klingt super, ist ja auch ne wirklich schöne Ecke dort!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Lieblings - Paul aus Schleissheim,

 

War da net in Andechs die Aule - Alm mal wieder im Gespräch?:confused:

Haha, aber wie auch immer...Palaver, Lagerfeuer und Weissworscht ist natürlich wichtig.

Aber der Zwiebelrostbraten auf der Aule - Alm war traumhaft.:essen:

 

Und es gibt auch eine prima Bademöglichkeit für die Kinder...:P

Ach ja, und das Kölsche Jrundgesetz darf natürlich auch net vergessen werden...:prost:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Lagerfeuer vergessen...
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Andechs würde mich ja schon mal wieder reizen, das kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, und seither war ich nicht mehr dort. Allerdings habe ich die Aule-Alm in der dortigen Umgebung nicht gefunden. Wo liegt die denn genau? Oder hat jemand die Koordinaten?

 

Viele Grüße

 

EuroCali

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Andechs - Stammtisch ist vernutlich wieder im Februar 2019

 

Aule Alm - guck mal hier:

 

Frühjahrsstammtisch München - Oberland 22./23. 4. 2016 Aule Alm - Garmisch

 

Da findest du den Link zur Alm.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, Calimerlin! Das sieht ja echt gemütlich aus dort. Und man kann ja anscheinend auch viel machen in der Umgebung.

 

Viele Grüße

 

EuroCali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.