Zum Inhalt springen

Ich möchte auch dabei sein


redone

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caligemeinde.

Viele Monate lese ich interessiert hier im Forum. Viele Anregungen konnte ich mir holen.

Meine Angetraute und ich werden nun hoffentlich bald aus dem Berufsleben scheiden.

Somit sollten wir etwas Zeit haben, mit dem hoffentlich nun bald abzuholenden Beach , Europa kennen zu lernen.

In jungen Jahren waren wir mit Wohnmobilen unterwegs. Als wir durch Zufall vor wenigen Jahren einen gebrauchten T4 Multivan kaufen konnten, wurden wir vom Bullireisevirus infiziert.

Nun soll es etwas bequemer werden, jedoch muss das Auto multifunktional bleiben. Darum wurde es ein Beach mit Zweierbank.

Ja, ich denke auch an Individualisierung. Das faszinierende am Cali ist, dass es sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Es ist für fast jeden eine Ausführung dabei und wenn nein, dann holt man sich Rat hier im Forum. Ich schätze die ausführliche und geduldige Erläuterung der Spezialisten hier im Forum (es ist übrigens das einzige Forum das ich aktiv lese). Wobei es für mich (Beach, Zweierbank, ohne Landstrom) oft aufwändiger Suche bedarf, da die Beach`ler in dieser Ausführung wahrscheinlich unterrepräsentiert sind.

 

Diesel:

Der geringste Schadstoffausstoß ist der, der nicht entsteht. Also, umso weniger der Motor verbraucht, umso weniger CO2 stößt er aus. Richtig ist, NOX ist beim Diesel wesentlich höher als beim Benziner (wobei es bei den Benzin-Direkteinspritzern auch Fahrzeuge mit NOX-Speicherkat gibt), ist aber ab Euro 6 gut in den Griff zu kriegen. Seit Einführung des Dieselpartikelfilters ist die Feinstaubbelastung durch Diesel enorm gesunken und bei den ganz neuen, vernachlässigbar. Auch glaube ich, dass die Autoindustrie verstanden hat. Ich möchte allen Cali-Dieselfahrern sagen, ich glaube, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Wenn dann endlich die Maßnahmen Wirkung zeigen, die von der Politik schon vor Jahren angestoßen wurden aber nicht oder nur zögerlich umgesetzt wurden, wird sich die Schadstoffbelastung in den Städten weiter reduzieren und die Grenzwerte wieder unterschritten werden. Richtig ist, dass man um Sofortmaßnahmen nicht umhin kommt, das kann tatsächlich zu temporären und örtlichen Fahrverboten führen. Deswegen den Cali verkaufen? – nie!

 

 

Nach nun 14 Monaten Wartezeit darf ich nun bald zu den Caliverrückten gehören.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • life_is_a_beach

    1

  • redone

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Charly,

 

danke für Deine Diesel-Absolution, aber jeder der sich auch nur ein bisschen(!) mit Motoren auskennt, weiß dass der T6 SCR Diesel zu den umweltfreundlichsten und besten Dieselmotoren der Jetztzeit gehört. Und wer auch ein bißchen Fahrspaß und Drehmoment haben möchte UND etwas für die Umwelt tun will, kommt am Diesel nicht vorbei. Alles andere ist... :tongue2::crying:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Charly,

 

Hahaha...du bist doch schon seit 14 Monaten caliverrückt...:nenner:

 

Na gut...dann also jetzt noch mal ganz offiziell:

 

Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.:cool:

 

:welcome:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.