Zum Inhalt springen

..und es wurde ein California


Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Stephanie bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Jungs (5+7 J.).

Eigentlich waren wir nur auf der Suche nach einem geeignetem Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen.

Da ich schon immer mit einem Bus geliebäugelt habe suchten wir im Bereich Multivan/Caravelle, Viano und Tourneo. Aber irgendwie fanden wir nicht so recht unseren Gebrauchten mit den Austattungen die wir uns wünschten. Also sollte es schließlich ein neuer Multivan werden.

Und dann kam der Caravansalon.....und wir stellten uns die Frage : Aufstelldach Nachrüsten, falls wir es für nötig befinden oder würden wir es bereuen keinen California zu nehmen.

Eine Nacht später war es klar: Wir würden es bereuen!

Auf unserer Reiseliste stehen einige Ziele und Kurztrips bei denen klar ist, der Wohnwagen bleibt zu Hause. Aber wir werden nach wie vor auch unseren Wohnwagen benutzten sowie den Wagen als Alltagsfahrzeug gebrauchen. Deshalb wurde es ein Beach und wir haben es noch nicht bereut und sind total begeistert.

Gerne haben wir schon einige Tipps und Tricks hier aus dem Board genutzt und umgesetzt. Hierfür Vielen Dank!

Herzliche Grüße Hedi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hedi

    4

  • MarBo

    3

  • calimerlin

    1

  • rolvos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hedi,

 

Herzlich willkommen hier im Kreis der Caliverrückten.

 

So wie das aussieht, habt ihr alles genau richtig gemacht.:cool:

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt,viel Freude mit dem Cali

und natürlich viel Spass hier im Forum bei den Freunden des gepflegten Reisens.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Willkommen auch von mir, wir hatten erst einenCali, dann dazu den Wohnwagen, dann nur noch Wohnwagen, dann bereut, nun wieder einen Cali geordert und weŕden auch wieder kombinieren. Ihr macht also wirklich alles richtig.

Herzliche Grüße Roland

Link zu diesem Kommentar

Beach + Wohnwagen = Eierlegendewollmilchsau [emoji106][emoji106][emoji106]

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Wohnwagen hängt denn dran?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich eigentlich nie haben wollte aber es hatte sich so ergeben und ich bin total zufrieden mit meinem Hobby Excellent 540 UL.

Link zu diesem Kommentar

Dann passt das ja: die Kinder schlafen im Bus und die Eltern im Wohnwagen. Hobby Excellent 540 gefällt mir für 2 auch ganz gut. Ich hoffe der T6 säuft nicht zu sehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das testen wir in den Osterferien, da steht die erste Gespannfahrt an. Aber Säufer sind wir gewohnt. Der Vorgänger war ein Audi A6 Quattro TSI.

Link zu diesem Kommentar

Skifahrn oder schon den Frühsommer suchen?

Link zu diesem Kommentar

Wir versuchen es mit Frühsommer am Bodensee. Das hat die letzten 2 Jahre gut funktioniert. Aber in den Schnee wollen wir auch nochmal. Vielleicht nächstes Jahr. Im Mai geht's dann zum ersten Mal nach Schweden und zum ersten Mal im Cali ohne Wohnwagen. Müssen wir jetzt alles testen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.