Zum Inhalt springen

Empfehlung Staukisten Kofferraum California Ocean


christianbarth

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

Ich bin auf der Suche nach Staukisten für den Kofferraum eines California Oceans mit Komfortschlafauflage. Ich hätte gern robuste Kisten welche nicht zu schwer sind und welche auch mit einem Heckauszug passen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hatte mir damals für meinen Comfortline stabile Holzboxen anfertigen lassen (Qualität vom Tischler)

Irgendwo gibts hier Bilder dazu. Besteht aus 3 Kisten, 2 längliche und eine quadratische - so bleibt noch Platz für das Porta Potti.

In den Auszug passten die Kisten auch, zumindest die 2 länglichen, ob die 3. noch dazu passte weiss ich gar nicht mehr.

Da der Comfortline nun Geschichte ist benötige ich die Kisten eigentlich nicht mehr...Wäre wohl was für den Marktplatz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

Ich benutze diese Euroboxen aus dem Schäfer Shop. Sie passen perfekt in den 800er Calidrawer. Die Schlafauflage im Kofferraum muss in die obere Halterung.

 

93962 Euro-Fix EF 4170 PP, grau 4 Stück

 

150782 Kasten ELB 6320 PP grau 2 Stück

 

Gruß

Rainer

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fahr doch mal in den nächsten Coop (bau+hobby) und schau nach den RAKO Kisten. Gibt es dort gerade mal wieder im Angebot. Die 60L (32cm hoch) für schlappe 21,55 CHF. So günstig kann nur die Schweiz sein ;-)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Rainer,

 

Die Boxen sehen ja ganz gut aus. Eine Frage zur Schlafauflage. Muss diese mit dem Heckauszug in die obere Halturung wegen dem Stapel der zwei kleinen Kisten: 2*17cm = 34 cm Höhe oder sind die großen Kisten mit 32 cm Höhe bereits zu hoch?

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

die großen Kisten sind zu hoch, 2 kleine übereinander sind genauso hoch wie die große Kiste.

Viele Grüße

Rainer

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

b5fce71dd8f6aa858e969bcec575c0f9.jpg402c352e3d61a373cb9ae1ca2db772ae.jpg

 

 

Hier noch 2 Fotos, da kannst du die Höhe der Boxen beurteilen.

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

Ich habe auf meinen Selbst gebauten Heckauszug Eurokisten und Sperrholzkisten gebaut. Die Holzkiste Links geht über den Auszug hinaus bis unter die Sitzbank.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Multiflexboard ist bei mir in der oberen Stufe.

 

Gruß

Holger (Pilsnerb)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stapelboxen habe ich auch hier etwas günstiger gefunden (7,95€):

 

Sollten eingentlich alle gleich gross sein.

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an euch alle fuer die guten Vorschlaege und die Fotos.

 

Ich habe mich fuer die Kisten von SSI Schaefer entschieden. Ich habe jedoch die rebustere Version genommen da mir bereits zuvor mal eine mit Flaschen vollgeladene Eurokiste durchgebrochen ist. Die robusteren halten angeblich jeweils 50kg aus. Das sollte weit mehr als genug sein.

 

Viele Gruesse,

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann mir jemand sagen, wieviele Euroboxen unter die Schlafauflage passen, wenn kein Heckauszug verbaut ist? Und vor allem welche Maße sie haben dürfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian

 

Also ich schwöre auch sonst im Leben auf die UTZ Rako Kisten (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) Sie sind leicht, sehr stabil und passen genau. Zu kaufen in der Schweiz bei Coop Bau & Hobby oder Obi. Dort gibts auch immer Angobte mit 40-50% Rabatt!

Ich habe folgende Boxen für den 800mm Calidrawer:

  • 2x 600 x 400 x 323 mm (pro Stück ca. 35 CHF)
  • 3x 400 x 300 x 169 mm (pro Stück ca. 17 CHF)
  • 1x 400 x 300 x 117 mm (pro Stück ca. 14 CHF)

Die etwas kleiner Kiste verwende ich vorne links, da sonst der Gurthalter von der Rücklehne auf die Kiste drückt. Auf dem einen Foto rot markiert.

 

Viel Spass beim Tetris spielen🤣

 

Gruss Claude

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Info: Momentan gibts beim orangen Riesen mit dem "M" 33% auf die Kisten.

 

Gruss Claude

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da ich mich bisher nicht zum Einbau eines Heckauszugs entschließen konnte, hab ich mich nach Staukisten umgesehen, die wie Schubladen funktionieren. und ich bin fündig geworden.

Die Schubladenkisten gibt’s hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und so sieht’s in meinem Heck nun aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

 

das würde mich auch interessieren. Ich weiß, dass die Fläche ca.100x80 cm ist, aber die Höhe würde mir fehlen. Besonders, wenn das Bett in der unteren Halterung ist. 

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Bergsteiger PhilEsc pjp jfaln.1983 Hummel1964 Volker72 Hakorette tradibaumel pauli1000 terdl Aurora2023 Curly joernp wobie eaglemountain Cdrake GollumBUS Catten Typer Lienad Derhorst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.