Zum Inhalt springen

Wir stellen uns vor


Janine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben....

 

wir stellen uns dann mal vor.....wir, das sind...

zum einen...meinereiner ... Janine noch 37 Jahre jung :D mein Freund der Basti der kurz vor der 38 steht und unsere 5 Jahre alte Mops-(Nervensäge)dame Elli.

 

Seit 2016 sind wir nun im Besitz unseres geliebten Cali´s....der damals noch mit elek. Aufstelldach daher kam.

Unser erster Ausflug ging nach Dänemark, auf die Insel Langeland, wo ich meine halbe Kindheit auf dem Emmerbolle Strandcamping verbracht habe. Natürlich geht man für den ersten Trip dahin, wo man sich auskennt und genug Leute da sind, die einem helfen können ;)

Wir haben uns einen direkten Strandplatz ausgesucht und unseren Cali ausgerichtet....damals hatten wir noch das grosse Touringzelt von Berger davor... und man war das "scheisse" kalt....so direkt am Strand an Ostern....dass vergisst man nicht so schnell....ich war nämlich mega erkältet...naja man lernt daraus.

 

Der nächste grosse Trip ging dann erstmal nach Österreich Richtung Bodensee.... da wohnt der Bruder meines Freundes... somit war das die erste Etappe für unsere Sommerreise durch Bayern. Wir haben dann in gut 3 Wochen die Deutsche Alpenstrasse abgearbeitet und ich muss sagen, dass war die erste Probe für uns.... zu Reisen.... und auf der Reise nach geeigneten Stellplätzen / Campingplätzen zu suchen... das Ganze hat aber mehr oder weniger gut geklappt....teilweise mussten wir ziemlich viel fahren, um noch ein Plätzchen zu finden.

 

Viele kleinere Ausflüge kamen dann dazu, wie z.B. der schöne Harz :tongue2:

 

Tja dann kam der grosse Umbruch.... wir haben uns entschieden (Dezember 2016 / Januar 2017) eine Auszeit zu gönnen und mit unserem Cali Europa zu bereisen :D:D:D

 

Anfangs wurden wir natürlich belächelt.... keiner hätte geglaubt, dass wir das Haus verkaufen und unsere Jobs kündigen würden.... aber WIR HABEN ES GETAN!!!!

Das Leben ist einfach viel zu kurz und wenn wir Rentner sind, bin ich wahrscheinlich nicht mehr in der Lage solch einen Trip mit unserem Cali zu machen.... also Nägel mit Köpfen gemacht.

Wir haben das Haus im April reingesetzt und im Juni war es dann auch schon weg.... die Jobs gekündigt und alles für die Reise vorbereitet.... und im Juli 2017 ging es dann los..... über Dänemark ging es dann nach Schweden..... bis dato das schönste Land, dass ich kenne (Norwegen waren wir noch nicht)

Der Anfang hier war auch nicht so einfach..... wir mussten viel fahren da alle Stellplätze immer schon belegt waren....mittlerweile sind wir echt schlauer geworden und trauen uns jetzt auch das Freistehen zu ;) hier waren wir dann bis September

 

Im Oktober war es dann soweit..... die Gebr. Günther haben uns noch für einen Polyroofumbau reingeschoben.... eine Anschaffung die wir bis jetzt auch nicht bereut haben. Nach dem Umbau ging es dann runter in den Süden....über Österreich....Meran....Gardasee....Avignon...ging es dann nach Andalusien wo wir bis kurz vor Weihnachten waren. Derzeit sind wir in der Heimat bevor es bald wieder Richtung Skandinavien geht.

 

Kurz und knapp sieht anders aus .... aber liebe Grüsse von uns Dreien

Bearbeitet von PaulMZB
ä, ü, ö lesbar gemacht
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janine

    6

  • PaulMZB

    1

  • die Humpalumpas

    1

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen :)

 

 

Das liest sich ja sehr gut mit Eurer Europareise. Falls Du noch ein geeignetes Plätzchen im www suchst, um einen kleinen Bericht, Blog o.ä. zu verfassen: Hier hat´s Platz und dankbare Leser :D

Gute Reise weiterhin!

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert und danke für die liebe Begrüssung.....:tongue2:

 

ich bin hier gerade am einarbeiten und werde definitiv den ein oder anderen Reisebericht hierlassen....bin natürlich fuer weiteren Erfahrungen und Berichten der anderen Teilnehmer dankbar....suchen immer was.....das mal nicht im Buch steht

 

Knutscher

Link zu diesem Kommentar

Servus Janine mit Basti... und natürlich Mops Elli :D

 

Schön, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt :welcome4:

Eure große Europareise quasi gleich zu Beginn der "Cali-Karriere" - Respekt!

Aber Du hast es richtig beschrieben... Man wird nicht jünger und dann ist es u.U. mit der körperlichen Mobilität nicht mehr so gut bestellt, auch wenn so mancher "alte Knochen" hier, irre viel unterwegs sind (z.T. gerne mit Käse und schweizer Schoki ;))

 

Wie auch immer, lasst es Euch hier gut gehen, stellt Fragen und vielleicht trifft man sich ja mal, bei einem der legendären Caliboard-Treffen.

 

Grüße aus dem verschneiten München,

 

Paul

 

OT: Ich habe in Deinem Anfangsbeitrag das klassische "ä, ü, ö"- Problem beseitigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Liebe Begrüßung. ...ja daß mit den Ä ...Ö ...und Ü hab ich erst nach dem Senden bemerkt....beim schreiben war noch alles Okay....weiss garnicht ob ich die Leute mit @ benennen muss?! Ist noch alles neu aber da Fuchs ich mich schon rein 😀 wäre doch gelacht.....hab ja noch nen paar Berichte und Stellplätze zu berichten....hab ja Zeit zum üben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Begrüßung. ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ups....scheinbar muss ich hier antworten ....jetzt steht meine Antwort für dich in meinem Post 😅

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

 

Ihr seid ja mächtig viel unterwegs.:cool:

Das nenne ich mal "artgerechte Calihaltung".:D

 

Ich wünsche euch weiterhin viele tolle Reiserlebnisse und allzeit gute Fahrt mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Ihr drei!!

 

Respekt, genau das muss man machen, wenn irgendwie möglich, das Leben genießen und zwar JETZT!!

Super!

 

Willkommen und ganz viel Spaß Euch noch!!

 

Grüße aus München,

Verena

Link zu diesem Kommentar

:welcome:

 

Viel Spaß euch drei.

 

 

Gruß

Sören

Link zu diesem Kommentar

Alles richtig gemacht!

 

Willkommen hier :)

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.