Zum Inhalt springen

Solarmodule demnächst im Shop


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Der Höchste Punkt liegt beim Cali über der Hinterachse in Fahrzeugmitte (deshalb baut VW ja den Hängehintern in Serie)

 

Dort trägt das Modul trägt 3mm (Trägerblech) + 3mm (Solarzelle) und einen zusammengedrückten EPDM Streifen (ca. 2mm) auf.

 

Der seitliche Kabelkanal sollte nicht den höchsten Punkt bilden.

 

Insgesamt bleiben damit alle serienmäßigen Calis, die c. 1980mm hoch sind noch unter 2m!

Link zu diesem Kommentar

Das Modul trägt ca. 12 mm auf. Der Cali ist mit 1,98-1,99m angegeben, die hat er etwa in der Mitte des Daches. Wenn nur 1 Modul eingebaut wird dürften die 2m knapp erreicht werden. Das 2. Modul liegt dann ggf. Knapp drüber. Alles halt bezogen auf die Werksangaben.

 

Bei meiner Luftfederung ist das kein Thema. Deshalb kann ich auch keine Nachmessung an einem Standard-Cali nennen.

Link zu diesem Kommentar

Schwarz ist hier mein Wunsch

LG Bloch

Link zu diesem Kommentar

Was kostet das Blech denn „nackig“, also ohne Panel und Regler?

 

Liebe Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Was kostet das Blech denn „nackig“, also ohne Panel und Regler?

 

Liebe Grüße

 

Florian

 

Denke nicht ob ich das anbieten soll denn das Blech ist ja exakt für dieses Modul angefertigt.

 

Wenn jemand schon so ein Modul hat, kann man im Einzelfall natürlich den Modulpreis + Kleber + MC3 Stecker gutschreiben. Aber sonst sehe ich keinen Sinn darin.

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr schon eine ungefähre Vorstellung, wie schwer die Komponenten sind?

 

Als häufige Syltfahrer sind wir immer etwas erschrocken, was unser Bus beim Autozug so auf die Waage bringt, selbst wenn wir nicht mal halb reisebeladen sind (wir campen auf Sylt nicht)...

 

Ach so ja - und: Toll, das Ihr das in den Shop bringt!!! Die Anleitung zum Einbau bitte, bitte so schreiben, daß Leute wie ich, die von Elektrik keinen blassen Schimmer haben, das ein bauen können ;-)

Link zu diesem Kommentar

Alu bei einem spezifischen Gewicht von 2,7

1,25x 0,56 x 3mm Wandstärke = ca. 2,1 Kilo plus 2,4Kilo das Modul. Plus Kleber usw. wird es wohl bei 5kg landen.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Das ist ja doch kein so großer Posten...

Link zu diesem Kommentar
Denke nicht ob ich das anbieten soll denn das Blech ist ja exakt für dieses Modul angefertigt.

 

Wenn jemand schon so ein Modul hat, kann man im Einzelfall natürlich den Modulpreis + Kleber + MC3 Stecker gutschreiben. Aber sonst sehe ich keinen Sinn darin.

 

Hallo Tom,

 

das ist schlüssig - dann würde mich der Preis ohne Laderegler und Camperunit-Mod interessieren, weil Beach mit Laderegler bereits vorhanden [emoji846]

 

Und: sind die Panele dann schon verklebt? Fände ich dann auch konsequent...

 

Liebe Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

habe mir einen Beach T6 als Reimport aus Österreich bestellt. Lieferung voraussichtlich im August.

 

Passen ein/zwei Module auch auf den T6?

 

Wenn ich zwei Module nehme, werden diese dann in Reihe oder Parallel geschaltet?

 

Ist der Schaltplan für Cost (3 Batterien) und Beach(2 Batterien) gleich?

 

Überlege auch noch die Bordbatterie im Beach gegen einen Litiumbatterie 100 Ah auszutauschen. Muss abernoch die maximale Größe des Batteriefachees ermitteln.

 

Über die Verlegung der Leitungen im Fahrzeug oder über die Heckklappen bin ich noch unschlüssig.

 

Die gesamt Höhe sollte 2,00m nicht überschreiten!

 

Können die Module ganz jährig auf dem Wagen bleiben?

 

vielen Dank für deine Antwort

 

LG Bloch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich tendiere auch zu Silber da meine Lieblingsfarbe GELB sicher zu auffällig wäre. Ausserdem würden sich bei Gelb zu viele Schmetterlinge angezogen fühlen.

Also Silber, au jeden Fall!

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

So eine Anlage werden wir unserem Charly mit Sicherheit auch gönnen.

Mein Nachbar baut in seiner Werkstatt Bearlock für den Raum Landshut ein. Ich kann ihn ja mal fragen ob er Interesse hat auch die Solarmodule anzubieten.:)

Link zu diesem Kommentar

Und: sind die Panele dann schon verklebt? Fände ich dann auch konsequent...

 

ja natürlich!

Link zu diesem Kommentar

Mein Nachbar baut in seiner Werkstatt Bearlock für den Raum Landshut ein. Ich kann ihn ja mal fragen ob er Interesse hat auch die Solarmodule anzubieten.:)

 

Sehr gerne!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin interessiert, Farbe egal...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 561 Mitgliedern gesehen

    wiwido01 HenriJo Hesthens fhaeser eryayi danshred Rene55 ThomasAl BulliDaniel Franz56 RedOctober Calumbus Morrison Baci CaliMaDe snurb pepeso Hanno MAJUCA MartinR howie206 Harmony888 Marc01 Hanez ktmchris derkuurt Lukasb Zauncamper schlossi Sir_Tobi Cali-Kralle Vanlife-6a schnixyo Majanicho2020 Feli ThePalzFlo Avante whale jschmiedt Cali_UM BulliSuse pku70 Hennes42 MUC_Cali djkiwi Waschko Peter43 tenthouse Kugelblitz BulliWien simisch Robbytop aare07 sunshower Tim85 Gisto Bulliretep mammann38 Bartleby T3-4-5 tonitest titibus T4-Diebstahl Kosmonaut lunasquare tour9799 Calicorn uschi11 nofraghein Busfreunde die_braue sts Zeebulon Chris_Harz Jspi Friesenfrauke talonmies Semmel200 p.eter marchugo bendicht fritzmchn Nowito donneahi JojoChester MJ24 wobie EwaldTx geh.raus.und.spiel patseeu carpfever Emmental MrHomn motorpsycho chillo Jim radrenner hans_771 Maffy BjoernH +461 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.