Zum Inhalt springen

Solarmodule demnächst im Shop


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich werde halbe halbe machen. Halb silber und halb schwarz.

 

Ich finde silber auch schöner, da die Schiene im Dach auch silber ist. Und vom Rerst sieht man doch so oder so fast nix!

Link zu diesem Kommentar

Genau meine Überlegungen

 

Ach ja, passt es auch auf den t5.2 comfort?

Bearbeitet von raumfahrer
Frage
Link zu diesem Kommentar

JA auf T5.1, T5.2 und T6. Ocean, Comfortline, Coast, Trendline und Beach

 

Manuell und elektrohydraulisch!

 

Die Aufstelldächer von VW haben sich maßlich nie verändert!

Link zu diesem Kommentar

Servus Tom,

für meinen dunkelblauen Beach würde ich auch schwarz vorziehen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Würde auch Schwarz wollen...

 

liefert ihr dann das auch in die CH??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

mein Cali ist genug silber. Ich würde Stand heute schwarz nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

was verbaut Ihr denn für 110 WP Module?

Mich interessiert Euer Angebot - wenn ich jemanden finde, der den Einbau übernimmt.

Viel Erfolg mit dieser tollen Idee.

Link zu diesem Kommentar

Bin zwar nicht Tom,

 

aber hier findest du die genaue Beschreibung des "Prototypen" :

 

Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Super idee! Bin auch interessiert.

Farbe egal.

@tom: im set mit calicap heisst? Eigenes calicap mit öffnung? Für 1 oder 2 module? Bestehende calicaps müsste man dann mit schere "bearbeiten".

gruss

joe

Link zu diesem Kommentar

Hoi Tom,

 

langt es nicht den regler einfach am Messhunt anzuschliessen, damit die CU Integration erfolgt? Für was ist denn genau das Adapter?

 

Danke, Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ich würde auch Schwarz nehmen.

Mal sehen, bis ihr ihr das alles zusammen habt.

Wenn ich mir den Beitrag von Markus ansehe, kommen da viele, viele Einzelteile zusammen.

 

Respekt.icon14.png

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Super idee! Bin auch interessiert.

Farbe egal.

@tom: im set mit calicap heisst? Eigenes calicap mit öffnung? Für 1 oder 2 module? Bestehende calicaps müsste man dann mit schere "bearbeiten".

gruss

joe

 

Hallihallo und Alaaf,

 

im set mit Calicap stand dort nur im Zusammenhang mit der Calicap CU Integration.

 

Die Topless Mützen passen. Die Module müssen natürlich so weit nach vorne geschoben werden, dass sie nicht abgedeckt sind.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir den Beitrag von Markus ansehe, kommen da viele, viele Einzelteile zusammen.

 

Hallihallo und Alaaf,

 

Ja erschreckend viele.

 

Das Blech mit Zubehör ist finanziell aufwendiger, wie die eigentliche Zelle. Das habe ich nicht erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Hoi Tom,

 

langt es nicht den regler einfach am Messhunt anzuschliessen, damit die CU Integration erfolgt? Für was ist denn genau das Adapter?

 

Danke, Andreas

 

Hallihallo und Alaaf,

 

man kann den Regler vor oder hinter dem Messshunt anschließen. Aber nicht an ihm selbst!

 

VW liefert den Coast, Ocean, Comortline/Trendline mit einer Camperunit in Form eines Batteriecomuters aus. Dieser Batteriecomputer überwacht die Batterien über einen Messshunt.

 

Um den Messshunt mit einzubeziehen, darf der Regler nicht direkt am Minuspol angeschlossen werden. Er muss an die Fahrzeugmasse (Karosserie) angeschlossen werden. Nur so läuft der Strom über den Messshunt.

 

Wenn nun Strom über die Solarzelle und über den Messshunt in die Batterie fliest, wird der Ladestrom in der Camperunit angezeigt.

 

Der VW computer wiederum ist irritiert, weil sein Ladegerät ja gar nicht lädt. Er vermutet einen Fehler und fängt an zu bimmeln und gibt Fehlermeldungen aus.

 

Mit unserer Calicap CU Integration gaukeln wir dem VW Computer vor, dass das 230V Ladegerät angeschlossen ist, sobald die Sonne scheint. Man erkennt es auch am Steckersymbol in der Camperunit.

 

Sehr viele Nutzer sind bis jetzt hingegangen und haben die Zelle direkt an den Minuspol der Batterie angeschlossen um die Fehlermeldungen zu umgehen. Geht auch, aber der Batteriecomputer zeigt falsche % Werte und falsche A-Zahlen an.

 

Wer das nicht will, nimmt unsere automatische CU Integration.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

zu Jens's ursprünglicher Frage bzgl. Kabelführung durch die Heckklappe oder ins Dach:

 

was haltet Ihr denn von so etwas (alternativ zum klobigen Spiralkabel):

 

Sommerkabel.jpg

 

Sommer Cable Tribun 240 Musikhaus Thomann

 

Ein 4qmm Lautsprecherkabel mit breitem Temperaturbereich, scheinbar echt flexibel.

 

Und für alle mit weißen Bullies sogar in Wagenfarbe :)

 

Nur so eine Idee.

 

Liebe Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 561 Mitgliedern gesehen

    wiwido01 HenriJo Hesthens fhaeser eryayi danshred Rene55 ThomasAl BulliDaniel Franz56 RedOctober Calumbus Morrison Baci CaliMaDe snurb pepeso Hanno MAJUCA MartinR howie206 Harmony888 Marc01 Hanez ktmchris derkuurt Lukasb Zauncamper schlossi Sir_Tobi Cali-Kralle Vanlife-6a schnixyo Majanicho2020 Feli ThePalzFlo Avante whale jschmiedt Cali_UM BulliSuse pku70 Hennes42 MUC_Cali djkiwi Waschko Peter43 tenthouse Kugelblitz BulliWien simisch Robbytop aare07 sunshower Tim85 Gisto Bulliretep mammann38 Bartleby T3-4-5 tonitest titibus T4-Diebstahl Kosmonaut lunasquare tour9799 Calicorn uschi11 nofraghein Busfreunde die_braue sts Zeebulon Chris_Harz Jspi Friesenfrauke talonmies Semmel200 p.eter marchugo bendicht fritzmchn Nowito donneahi JojoChester MJ24 wobie EwaldTx geh.raus.und.spiel patseeu carpfever Emmental MrHomn motorpsycho chillo Jim radrenner hans_771 Maffy BjoernH +461 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.