Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mich freuen, wenn sich hier alle No Limit Besitzer aus dem Forum vorstellen. Gerne auch ehemalige Besitzer....

 

Zudem können wir hier alle VW T5 No Limit Modelle von den diversen Verkaufsplattformen posten.

 

Für alle Interessenten:

Caliboard - Der neue VW T5 No Limit

Caliboard - No Limit Preisliste

 

Bei Interesse bitte per PN bei mir melden, dann versende ich gerne per email den NL Artikel aus der promobil aus dem Jahre 2007.

 

Dann hoffe ich auf einen regen Austausch!

 

Grüße

Marco - NL 004

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maggo,

 

erstmal SUPER/DANKE, natuerlich lass ich mich da nicht "LUMPEN" ... also kurz zu mir:

 

Ich bin seit Ende 2017 Besitzer der Nummer 67. Ich habe fast 9 Monate gesucht und viele Fahrzeuge angeschaut und zuletzt 2 Fahrzeuge in die engere Wahl genommen. Dann ist mir durch Zufall - geaenderte Suchkriterien - der NL Nummer 67 untergekommen. Am naechsten Tag angeschaut und gekauft. Ich denke es ist das gesamte Paket was mich angefixt hatte und natuerlich habe ich den einen oder anderen NL im letzten Jahr angeklickt, aber da war ich noch nicht so weit mit meiner Entscheidung. Bei allen anderen Fahrzeugen war jedoch immer ein Kompromiss dabei und das waren hauptsaechlich T5.2 !!

 

Ich freue mich auch auf regen Austausch.

 

VG aus dem verschneiten Bayern

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hier mal die zwei aktuellen Anzeigen von No Limit Modellen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Hoffentlich melden sich noch paar NL Fahrer. Gibt ja schon noch ein paar hier im Forum.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

die Nummer 66 zu der ich Dir kuerzlich den link geschickt hatte, ist aktuell auch noch zu haben. Somit sind m.E. zur Zeit 3 Stueck auf dem Markt.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Stimmt, der hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle No limit Fans, ich bin neu hier bei Caliboard und habe das Forum schon lange interessiert verfolgt. Bin T5.1 und T5.2 MV Fahrer und nun soll es ein no limit sein, der mich total begeistert. Was haltet Ihr von dem angebotenen NL 125 ? VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die Begeisterung kann ich ich teilen :D

Bei mir war es vor genau 2 Jahren ein NL mit 4x.000km und ich hätte damals von einem Forumsmitglied ein vollausgestatteten T5.2 Cali bekommen können. Es war keine leichte Entscheidung, aber ich bereue sie keine Sekunde. Die Kiste steht einfach so cool da :-)

 

Nun zu Deiner Frage.

 

Ich habe seit 2 Jahren nun den Markt beobachtet und der Preis ist nicht schlecht, sofern am Bus alles passt. Du kannst ja sicherlich noch 32-33.000 Euro erzielen.

Du kannst ja mal vergleichen, was ein T5 Cali 4Motion aus dem BJ und mit den KM kostet. Bisschen mehr darf dann ein NL schon kosten.

 

Und darum glaube ich, dass der NL relativ bald weggeht.

 

Es hat sich auch gezeigt, dass nahezu keiner derNL über Nacht wegging, hat immer paar Wochen/Monate gedauert.

 

Beim 4Motion musst Du, wie Du siehst, auf die Automatik verzichten. Ich nutze den Cali auch ab und zu im Alltag, aber auch bei Urlaubsfahrten will ich die Automatik nicht mehr missen.

 

Wenn man aber heiß auf den 4Motion ist, was ich absolut verstehe, sollte man sich das Angebot genauer ansehen.

 

Kleinigkeiten, aber mir war es damals wichtig:

- Urkunde,

- DVD mit NL Startbildschirm,

- iPod mit NL Startbildschirm

- Matratze oben in dattelbraun (alles andere sieht man auf den Bildern)

 

dabei?

 

Ausstattungstechnisch brauchst Du Dir ja keine Sorgen machen, er hatte ja alles dabei, sogar die Xenon, die es eigentlich nicht gab :tongue2:

 

Mich persönlich würde noch die Navi stören, weil ich da lieber die Originale hätte.

Aber sowas könnte man ja leicht ändern, wenn man den Bus gekauft hat.

 

Bei Fragen einfach melden.

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke auch dass das Gesamtpaket passt. Die Laufleistung ist natürlich nicht zu verachten und kosmetische Kleinigkeiten wie hässlich geflicktes Armaturenbrett im Bereich wo das Telefon war, Spuren am Controlpanel fürs Dach obne, das ist wohl sehr stümperhaft mal getauscht worden und Spuren am Alu hinten an der Rücksitzbank....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ah, habe ich erst gar nicht gesehen.

 

- Die Spuren hinter der Rücksitzbank habe ich leider auch.

- Beim Control Panel kann man wohl nicht viel machen, aber ist noch ok.

- Das beim Telefon würde mich richtig stören. Ich habe genau an dieser Stelle das Bluetouch-Bluetooth-Modul gehabt.

Ich habe sogar ein originalverpacktes Set hierliegen, weiss aber nicht ob es funktioniert, da ich es nie eingebaut habe (ich habe ja das gleiche bereits im Bus). In meinem Vorstellungsthread siehst Du ein Bild, wie es aussieht.

 

Bin mal gespannt, wie es weitergeht!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

auch von mir einen No Limit GRUSS. Ich kann Marco nur beipflichten...als ich auf der Suche gewesen bin habe ich mehrere Fahrzeug im Visier gehabt und auch einen T5.2 4 Motion der letztlich guenstiger gewesen waere als mein NL. Das ist gerade mal 4 Monate her und als meine 67 ausgeschrieben war (2 Tage online) war, bin ich am sleben Tag hin gefahren und habe gekauft. Ich denke, dass es das gesamte Paket ist und speziell mir hat es die dattelbraune Lederausstatung in Kombination mit der weissen Einrichtung angetan. Wie gesagt, viele NL sind nicht zu haben neben der Nr.:125 gibt es in Trentio(IT) noch die Nummer 66 und die kostet 36.500,- daran kann man auch die Wertstabilitaet messen.

 

Inneneinrichtung mit kleineren Schoenheitsfehlern kann man nachbessern.. bei mir is die ABdeckung der Rueksitzbank auch nicht wie ich mir die vorstelle - deshalb kommt die im Fruejahr ab und wird zum lackieren gebracht.

 

Laufleistung ist wenn das Fahrzeug alle Intervalle hat und das richtige Oel bekommen hat m.E. kein Thema.

 

Lass Dir die Historie erklaeren, da die Nr.:125 2. Hand ist. Ich habe mir selbst bei meinem aus 1 Hand alle Reparaturbelege aushaendigen lassen. Wenn ein NL Fahrer auf sein Fahrzeug schaut, hat er diese in der Regel. Ich denke, dass ist dann auch ein Zeichen das der Verkaufer nichts verheimlicht...lasst Dich wegen Datenschutz und so weiter nicht abwimmeln.

 

Enziger Nachteil bei der Nr.125 ist das ACI das Fahrzeg in KOMISSION verkauft und deshalb keine Garantie gibt...hatte kuerzlich angerufen um mal ein bisschen Info zu dem Fharzeug zu erhalten.

 

GRus

Thomas NL67


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Zur Camper Unit ein Typ, frag mal ACI ob die ein Konto bei C3 - cramm car concepts GmbH haben. Haendler haben dies in der Regel. C3 arbeitet die gesamte Camper unit perfect auf ...kann man aber als Privatperson leider nicht direckt machen. Ansonsten wird es teuer >500,- beim :)reundlichen!!! In meinem wurde eine neue vor 18 Monaten beim :)reundlichen verbaut (Beleghistorie:D), und kurz nach dem ich meinen NL hatte, hatte ich den uebichen Zeilenpixelfeher...hab angerufen die haben das an C3 geschickt und 5 Tage spaeter hatte ich diese zurueck...mein Glueck auf Garantie. Das beste ist, jetzt habe ich wieder 2 Jahre Garantie....dennoch hoffe ich das dies jetzt nicht im 2 Jahresrythmus passiert :(.

 

Gruss

Thomas NL67


Link zu diesem Kommentar

Hallo SunsetCruser,

 

habe jetz gerade das Bild mit der Camper unit gesehen...da hat wohl jemand nicht gewusst, dass man erst die Lichteinheit herausnimmt und ide Halteklammen der Camper unit von hinten mit einem Flachschraubenzieher andrueckt und schon flutscht diese nach vorne zum entnehmen...ist auch in der Bedienungsnalietung beschrieben da hinter der Camper unit der Drehknopf zur Notverriegelung ist.

 

Ich wuerde die Camper unit herausnehmen und versuchen beim :)reundlichen eine neue Blende zu bekommen.

 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

3000 Euro runtergegangen....

 

Müsste man sich meiner Meinung nach fast holen....

KM sind natürlich nicht ohne!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich dachte, ich bin bei meinem mit Optimierungen durch. Aber die Kopfstützen haben es mir angetan.

Kannte ich bisher nur vom No Limit 000.

Netter Artikel über den Prototypen:

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

Die Kopfstützen sind garantiert nicht original...

 

Solche gibts in der Bucht... nahezu passend für alle Fahrzeuge..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, z.B. von Cougar für 50 Euro....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    polcali01 ps20renar tempi62 CaliGypsy H19k2 swissbulli24 tom united erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.