Zum Inhalt springen

VW T6 Heckträger neue Version


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den Original T6 Heckträger beim Händler vor Ort mit einem guten Rabatt bestellt.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass es wohl eine alte und eine neue Version des Heckträgers gibt.

 

Mehr zu der neuen Version gibt es hier:

Neuer Fahrradträger für Heckklappe an VW T5 und T6 - Kleiner, Grosser Bus

 

Optisch gefällt mir die alte Version um einiges besser.

Sie passt sich der Fahrzeugkarosserie an und der Rahmen ist einfach schöner positioniert.

 

Jetzt zu meiner frage:

Kann einer deutliche Vorteile der neuen Version nennen?

 

Mir kommt es auch so vor, dass die neue Version weiter absteht als die alte...

 

Mich würden einfach eure Meinungen dazu interessieren.

 

 

Neue Version

neu.jpg

 

Alte Version

alt.jpg

 

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tdi-power

    3

  • hpk

    1

  • bastardop

    1

  • Hyperion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich frage mich immer wieder, warum Leute das ganze Jahr mit so einem hässlichen Teil rumfahren, wenn sie's nicht nutzen.

Muss wohl daran liegen, dass der An- und Abbau nicht so ohne weiteres von statten geht ... oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alen

 

Hier hat es ein paar Meinungen dazu.

 

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert - Seite 13

 

P.s. natürlich von Seite 1 an lesen.

 

Gruss

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe einen Fahrradträger von Thule, welcher leider nicht mit der Heckklappenfunktion kompatibel ist.

Da wir sehr gerne und oft mit den Fahrrädern unterwegs sind, ist der träger schonmal nicht schlecht.

 

Der hauptgrund wozu ich den Heckträger benötige ist der Transport von einer Kiste, in welcher alles Mögliche an Groben bzw. "schlecht im Bus zu lagernden sachen" rein kommen.

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Nicole für deinen Link!

Darauf bin ich vorher leider nicht gestoßen...

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also eigentlich die Montage alleine in 5min gemacht. Oben einhängen und unten 2 schrauben anziehen, passt.

Was dagegen spricht ihn ständig an und abzubauen wäre die ggf fehlende Lagerkapazität, da der Träger schon recht klobig ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    znake fringo tom-ad-web hansi999 Markus76

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.