Zum Inhalt springen

Isolite outdoor oder Alternative


Mr.Chicken

Empfohlene Beiträge

Grüss Gott Cali-Freunde,

 

uns ist bei den letzten Überbachtungen im Cali immer die Frontscheibe INNEN vereist. Das ging soweit, dass ich mit dem Eiskratzer hantieren musste. :eek:

 

Auch frage ich mich, wohin das „Schmelzwasser“ rinnt ???

 

Fazit: Es muss eine „Abdeckung „ für die Frontscheibe außen her.

 

Habe bei Brandrup das Isolite outdoor entdeckt. Allerdings ist der Preis nicht ohne

 

Alternativen haben nicht die beste Bewertungen (Eindringen von Feuchtigkeit). Was nutzt Ihr?

 

Vielem Dank für Tipps

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

Ich hatte mit innen angebrachten Isomatten immer den gleichen Ärger.

Die Scheibe war teilweise vereist, was immer sehr ärgerlich ist, wenn man mal schnell wegfahen will.

 

Das Brandrup Isolite outdoor ist absolut empfehlenswert.

Ich nutze das nun seit einiger Zeit (zuletzt beim Hardcoretreffen)

und die Scheibe bleibt innen absolut trocken und beschlägt überhaupt nicht mehr.

Auch von Vereisung keine Spur, weder innen noch aussen.

 

Ja, das Ding ist nich gerade billig, aber gut verarbeitet und wie ich finde, seinen Preis wert.

 

Und im Sommer hält es die Hitze schon der Scheibe auf, was sich auch deutlich bemerkbar macht.

Mein Auto steht in der Firma den ganzen Tag in der Sonne und da nutze ich das Teil auch als Sonnenschutz.

 

 

gutisolierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan (calimerlin)

 

vielen Dank für die Rückmledung.

 

Hatte mir schon fast gedacht, dass ich um das isolite outdoor nicht herumkomme.

 

Nutzt Du im Winter auch noch die „Innen-Isomatten“ oder ist das isolite ausreichend?

 

Danke und Grüsse

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Innenisomatte braucht man nicht mehr.

Den Platz zum Verstauen kann man schon sparen.

Das Isolite outdoor reicht, wie ich finde, völlig aus.

 

Für die Seitenscheiben verwende ich nach wie vor bei Frost die Innenisolierungen,

ansonsten tun es auch die Original Cali - Verdunklungen.

 

 

verdunkelte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

super. Danke für die Info

 

Wieder ein Teil mehr auf der Bestellliste von Brandrup (Sitzbezüge second skin)

 

Hoffe dass auf der free ünernächste Woche in München einen Messerabatt gibt.

 

Schönes Wochenende

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Einziger Nachteil der Isolierung auf der Außenseite ist, dass das Teil dann je nach Wetter nass eingepackt werden muss. Ich nutze das Isolite Outdoor deshalb nicht immer. Ich möchte es aber auch nicht mehr missen.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke Andre für den Tipp

 

Weiss jemand, wie die Lieferzeiten bei brandrup sind. Hatte hier mal gelesen, dass es bis zu 3 Monate sein kann ( da wird ja ein cali fast schneller ausgeliefert)

 

Habe die Befürchtung, dass ich meine „Einkaufsliste“ auf der free nicht „abarbeiten“ kann

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Axel,

 

MAHAG in München hat welche vorrätig.

 

Grüße aus Hamburg

Jens

Link zu diesem Kommentar

Auf der CMT in Stuttgart konnte man sie gleich mitnehmen. Wird dann vermutlich auf der free auch so sein.

Link zu diesem Kommentar

FREE: Gleich mitnehmen und 10% bekommen!

In Ehrwald hatte jemand auf die Folie noch Airtex-Material genäht. Etwas länger geschnitten, dass auch der Spalt an den Scheibenwischern geschlossen war (Kommt dann kein Schnee rein).

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank an Alle. SPITZE

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

kurze Rückmeldung

 

habe mir am Freitag bei MAHAG München (soll keine Werbung sein) noch das Isolite outdoor geholt.

 

Am WE gleich in Südtirol unter "live-Bedingungen" getestet. Nachts minus 9 Grad.

 

Keine innenbeschlagene Scheibe, kein Eiskratzen innen, freie Sicht beim Start.

 

K L A S S E

 

 

Viele Grüße

 

Axel (der mit der freien Sicht)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo alle,

 

Ich überlege mir ebenfalls eine Brandrup Isolite outdoor zu bestellen. Frage mich aber wohin mit dem Teil, wenn es nachts geregnet hat und nun eine nasse Matte verstaut werden muss. Wenn sie trocken ist passt sie ja scheinbar unter das Hubdach. Aber nass?

 

Viele Grüße

cali_uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir liegt sie dann zusammengerollt links im Kofferraum (Ocean) und ragt in die Durchlade rein. Das ist dann einer der Momente froh zu sein, die Durchlade zu haben, auch wenn die Schublade natürlich auch nützlich wäre.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe seit 2 Jahren die Isolite Outdoor und war bisher immer zufrieden damit. Ich benutze sie immer als Hitzeschutz im Sommer. 

Nun hat sie leider einen Hagelschauer abbekommen. Seit dem löst sich leider die Alukaschierung und ich habe lauter Alu-Flitterteile im Auto rumfliegen. 😟

Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Außenabdeckung mit den gleichen Eigenschaften aber ohne Alukascierung?

ProjectCamper hat da was, aber €465 sind doch etwas viel!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Bulli-Bike-Boulder-Beer Josh.van.Horn pocahontas venik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.