Zum Inhalt springen

Frontscheinwerfer mit Tageslicht beim T5.1 möglich


erwin68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man die Originalscheinwerfer gegen Scheinwerfer mit Tageslicht tauschen ?

Hat der Calli die selben Scheinwerfer wie alle T5.1 ?

 

 

Habe vor kurzen einem Verkäufer geschrieben, von diesem kam die Antwort das ist nicht möglich.

 

 

 

Vielen Dank für Infos

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • erwin68

    3

  • Schorschl

    2

  • Hyperion

    2

  • BIM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Erwin

 

Beim T5.1 hat es zwei Versionen gegeben. Der Trendline hatte die Lampen vom "Transporter", der Comfortline vom "Multivan". Beide sind gegeneinander austauschbar. Ob es da im ZUbehörhandel Scheinwerfer mit Tagfahrlicht gibt, kann ich dir nicht sagen. Wir sind zwar im letzten Jahr von den "Transporter" Lampen auf die vom "Multivan" umgestiegen, allerdings war Tagfahrlicht bei uns keine Frage. Ich habe es lieber selbst in der Hand, ob und wann ich Licht anhabe, oder halt nicht.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Zwischenfrage:

Ist in Deutschland Licht am Tag nicht auch obligatorisch?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kurze Antwort auf die Zwischenfrage: nein!

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nicole,

 

nein, ist es nicht. Allerdings müssen Neuwagen in der EU dieses ... Tagfahrlicht haben. Wenn ich mich recht erinnere, wird das mittlerweile auch in Skandinavien als ausreichend betrachtet.

In Österreich gab es in diesem Jahrtausend mal diese Licht am Tag Regelung, wurde dann aber wieder abgeschafft. Der ADAC gibt hier (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) Hinweise zur Lichtpflicht am Tag...

Aber man darf durchaus das Licht selbstständig am Schalter bedienen ;-)

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch!

 

Uii, Estland € 190 und Norwegen € 160 Bussen! :eek:

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin,

 

Ich habe mir diese wie auf dem Foto eingebaut. Der Grund waren die verkohlten Reflektoren im Scheinwerfer. Da dies mit neuen Originalscheinwerfern irgendwann wieder auftreten wird, insbesondere wenn ausnahmslos mit Licht am Tag gefahren wird, hatte ich mich nach Alterniven umgeschaut. Damit bin ich jetzt fast 2Jahre unterwegs und bisher ganz zufrieden. Xenonlicht wird es nie sein, aber das war vorher ja auch nicht drin... Diese Scheinwerfer gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal in „Tagfahrlichtoptik“ und mit „echten Tagfahrlicht“. Da sollte man sich im Versandhandel genau informieren, dass man auch die mit dem „echten Tagfahrlicht“ bestellt. Ansonsten hatte ich den Einbau zusammen mit dem Sohnemann selbst vorgenommen.

 

Viele Grüße

Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg , danke für das Foto.

 

Dieselben Scheinwerfer habe ich mir angesehen ,mit optischen Tageslicht und original Tageslicht , kamm mir so komisch vor , das der Verkäufer antwortet die passen nicht.

Schau mal ob ich sie woanders finde.

 

 

 

Viele Grüße

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Moin Erwin,

Ich hatte die damals bei einem großen namhaften Versandhandel bestellt.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe seit mehr als 10 Jahren Tagesfahrlicht "Skandinavienschaltung" (Fahrzeug stand vor Erwerb im "Pool" für Skandinavien). Bisher erst einmal bei 67.000km die Haloleuchtmittel ausgetauscht. Bisher sind die Reflektoren noch i. O., würde jederzeit wieder die Tagesfahrlichtschaltung nehmen!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So geschaft , danke für die Infos an alle.

 

Jörg habe mir dieselben Scheinwerfer besorgt in Schwarz. Funktionieren einwandfrei , wie schon beschrieben mußte ich mir auch den Ein-Aus-Schalter einbauen ,da sonst die Tageslichter auch brennen wenn die 230V Versorgunng angesteckt ist.

 

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.