Zum Inhalt springen

Fortbewegungsmittel auf dem Campingplatz?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Vorweg: Falls dies in einem anderen Thread schon diskutiert wurde, sorry. Habe jedenfalls nichts dazu gefunden. Nun:

 

Welches Fortbewegungsmittel verwendet Ihr auf dem Campingplätzen? Mir geht es darum -besonders bei Kurzurlauben und weitläufigen Campingplätzen- schnell und gemütlich rumzudüsen. Das ganze sollte dabei nicht zu gross sein (sodass es IN den Cali passt).

 

Wenn ich das Fahrrad dabei habe, hat sich dies erübrigt, jedoch hab ich dies nicht immer mit dabei. Zeitweise habe ich auch ein One-Wheel mitgenommen.

Ist eigentlich ganz Ideal, braucht kaum Platz und man kommt ganz passabel vorwärts, wird aber spätestens nach ein paar Gläsern Wein etwas gefährlich....

 

Was ich mir auch noch überlegt habe wäre ein elektrisches Offroad-Pocketbike… Diese sind jedoch (diejenigen die ich kenne) nur bis 70kg Körpergewicht geeignet….

 

Wie bewegt Ihr euch denn so Fort auf dem Campingplatz? Irgendwelche Ideen?

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spiderpig

    4

  • Kartoffelsalat

    3

  • Hyperion

    2

  • Spike74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manuel,

 

wir haben immer einen micro Scooter "Speed+" dabei. Ist ideal für mal schnell zum Semmeln holen, oder zur entfernten Toilette auf dem Campingplatz fahren.

Von der Belastung her hält der Roller laut Herstellerangaben bis zu 100kg aus. Und für die Fahrt lässt er sich klein zusammen klappen.

Für unsern Sohn dient er auch noch als Spielgerät, also ähnlich einem Skateboard.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Bevorzugt zu Fuss, habe ja Urlaub und nie Zeitdruck auf dem Campingplatz ...

Link zu diesem Kommentar

Bisher immer zu Fuß. Da meine Frau gehbehindert ist, stehen wir leider meist nahe am Sanitärgebäude.

Ich habe uns zwei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft und überlege einen mitzunehmen, wenn kein Fahrrad dabei ist. Das Ladegerät läuft problemlos am Wechselrichter. Ich brauchte nur ein Netzkabel mit dem kleinen Stecker. Der Mini-Segway hat in D Straßenzulassung (mit Versicherungskennzeichen). Die Lenkstange hat einen Schnellverschluss und kann leicht zum Verstauen abgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar

Klapprad oder Faltrad;)

Link zu diesem Kommentar

Erwähnenswert ist noch, dass e-scooter mittlerweile auf etlichen Campingplätzen verboten sind.

Link zu diesem Kommentar

Schonmal Danke für Eure Ideen :happy:!

 

@Spike74: eigentlich genial und einfach ja! Bedingt jedoch asphaltierte Wege, sonst wird's holprig.... oder gibt's die auch "offroad? Ich mach mich mal schlau, aber eine gute Idee!

 

@Kartoffelsalat: Tante Paula ist zwar geil, aber IMHO viel zu teuer und zu sehr "Opa-Like". Ich bin noch Ü-40 :tongue2:

 

Das E-Scooter (wo die Abgrenzung auch immer gemacht wird...) auf Campingplätzen verboten sind ist mir neu...ich will ja wirklich nicht kleinkariert sein, aber was ist deren Begründung?

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

Ich hab vor ca. 5 Jahren zwei Klappräder gekauft. 16 Zoll, von “Scamper“ Name “Born 2 Ride“ :) irgendwie gibt's die leider nicht mehr. Haben damals 99€ das Stück gekostet. Alles weggeschraubt was man nicht braucht, ne ordentliche Bremse und BMX Gummis drauf. Halten bis heute und fahren immer innen mit.

 

Grüße

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Alternative: Kleine Campingplätze wählen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben auf dem Übler bei Bedarf zwei Klappfahrräder dabei. Die waren vom ALDI und billig. Daher auch platzsparend, und wenn sie geklaut werden wärs net so schlimm.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gardasee und Kaiserstuhl, no e-scooter!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann sind aber alle Brötchen schon weg!:crying:

 

Sollte ich jemals auf so einem riesigen Camping mehrere Tage verbringen wollen (*schauder*), dann gehört zum gepflegten Reisen mit dem Cali natürlich auch der gepflegte Transport auf dem Campingplatz dazu.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Meine Dienerschaft wird mir auf meinen Reisen mit dem eigenen Gefährt folgen.

 

 

Nein im Ernst. Ein kleiner Non-E-Scooter einpacken und fertig. Ein klein wenig Bewegung sollte schon noch möglich sein......wenn gesund.

Der Morgenspaziergang zur Brötchenausgabe ist doch schön. Die einzige Situation, in der es vielleicht einmal schnell gehen muss auf einem Camping, ist der Toilettengang. Deshalb nehme ich für den Notfall lieber das PP mit.

 

Ach.....ganz vergessen...natürlich brauchen manche ein super schnelles Gefährt, um am Morgen für die Strandliege-Besetzung der Erste zu sein.:D (Haha, durchschaut!!)

 

Clevere Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Carly

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.