Zum Inhalt springen

Sichtfeld Rückfahrkammera


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal ´ne Frage an alle mit einer Rückfahrkamera.

 

Ich bilde mir zumindest ein, dass ich ursprünglich noch den hinteren Stoßfänger, also das Fahrzeugende im Sichtfeld der Rückfahrkamera gehabt habe. Nach einer Fahrt über eine schlechte Wegstrecke mit Schlaglöchern sehe ich diesen nicht mehr, dafür das Kennzeichen überdimensional groß (siehe Foto). Das Kennzeichen ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Kann es sein, dass sich die Linse der Kamera etwas verschoben hat? Der Freundliche meint nein, so etwas gäbe es nicht. Allerdings konnte er mir auch keinen Vergleich zeigen.

 

Bilde ich mir das Ganze nur ein? Sieht das bei Euch auch so aus oder seht Ihr das Fahrzeugheck?

 

 

RFK_Sichtfeld.jpg

Danke schon mal für´s Nachschauen.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GER193

    3

  • T2-Fahrer

    1

  • RoHoRambleon

    1

  • Tilfred

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also bei mir sieht es ziemlich genausoaus, wie auf Deinem Screenshot, aber mit einem letzten "Rest" Stoßfänger. Ich habe aber auch schonmal festgestellt, dass sich mitunter etwas verschiebt. Ich versuche dran zu denken, ein Foto zu machen, wenn ich nach Hause fahr.

 

beste Grüße,

 

 

Tilman

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch,

 

also den Rest vom Kennzeichen sehe ich auch auf dem Display. Kam mir schon immer etwas seltsam vor, das war beim T5.2 anders.

 

Ich muss das auch mal beobachten, da ich mir einbilde, das Kennzeichen wäre nicht immer im Display zu sehen....

 

Gut dass es anderen auch so geht, evtl. ist hier wirklich was im Argen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Sieht bei mir auch so aus, die AHK hilft noch prima mit zu peilen.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten.

Offenbar sind die Sichtfelder nicht immer gleich, denn Einige sehen die Kante des hinteren Stoßfängers, Andere nicht. Auch ein "Verschieben" des Sichtfeldes ist anscheinend möglich. Dann bilde ich mir das also nicht nur ein, so wie´s der Freundliche behauptet.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

ist bei mir auch so, wie auf deinem Foto.

Ich werd das mal beobachten...

 

Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Bernd!

 

Vorschlag: Komm doch am 09.02. "auf nen Sprung" nach Andechs, dann kann das vor Ort in Augenschein genommen und mit allen T6 verglichen werden. Besser geht´s ja nicht. :D

3. Internationaler Winterstammtisch München/Oberland in Andechs 9./10.2.18

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich den Kennzeichenhalter entferne, dann sehe ich die Stoßstange. Aber wozu? Die AHK steht weiter vor und oben ist u. U. noch der Radträger beim rückwärts fahren im Weg. Also immer schön auf die grünen Linien achten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus Paul,

danke für die Einladung. Leider bin ich an dem Wochenende unterwegs, sonst hätte ich mich schon zum Stammtisch angemeldet. Ist ja bei mir quasi um die Ecke.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht das genau so aus wie beim Themenstarter und das schon immer.

Link zu diesem Kommentar

Sieht bei mir auch so aus - tendenziel noch mehr Nummerschild.

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte schon, ich spinne. Seit einiger Zeit sieht es bei meinem Cali so aus wie auf dem Starter-Foto. Das war aber nicht immer so - zumindest nach meiner Erinnerung ...

 

LG,

t5walter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich entschuldige mich gleich vorweg für eine potentiell saublöde Frage, aber...

... ich bilde mir subjektiv ein, mein Cali hätte früher bei Einlegen des Rückwärtsganges das angezeigte Fenster nicht "zweigeteilt" (links eine darübergelegte grafische "Draufsicht" auf das Auto, welche weggeklickt werden kann und rechts die Anzeige von dem, was die Kamera hergibt), sondern nur das Kamerabild abgezeigt.

 

Habe ich da irgendwo was in den Settings verstellt ? Missverstanden ?

 

Falls irgendjemand verstanden hat, was ich da überhaupt meine, wäre ich für Feedback dankbar. :o

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

wir haben zwar nur das kleine Display im Radio aber die Ansicht war von Anfang an zweigeteilt.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.