Zum Inhalt springen

CMT: Oceanbox auf dem Hahn-Stand


radlrob

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

auf dem Hahn-Stand Halle 7 gibt es für den interessierten Besucher eine Alternative zu Vanessa, Qubiq, Calibox und wie sie alle heißen: Die oceanbox. Der ein oder andere mag sie wiedererkennen, sie hat ihre Wurzeln im Bus eines

Caliboarders.

 

Www.oceanbox.de

 

Ein bissle schade fand ich, dass die Box nicht im Eingebauten Zustand präsentiert wird, sondern schlicht auf dem Boden steht. Ansonsten: sehr ansprechend verarbeitet, gefällt mir gut.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kartoffelsalat

    8

  • radlrob

    3

  • AndyWIL

    2

  • Fachsimpler

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Robert,

da auf der Webseite kein Preis steht, wurde auf der Messe einer genannt?

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dort nicht nach dem Preis gefragt. Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Vertrieb nur über Händler und nicht direkt online. Ich habe mir das Produkt in BI angeschaut und es macht einen wertigen Eindruck. Leider ist momentan noch eine komplette Rückwand enthalten. Damit kann ich keine Schublade rausnehmen und die Durchlademöglichkeit nutzen bei Bedarf.

 

Also, wenn ihr einen Preis wissen wollt dann geht das nur über die gelisteten Händler auf der Homepage. Es werden sicher noch einige dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen Ralf,

die Rückwand gibt es auch mit Öffnung zum Laden langer Gegenstände neben der 2er-Sitzbank. Du kannst auch die Farbe wählen und gibst dann den Wunsch der halben Rückwand an.

 

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Die Box sollte bei VW Händler über 2200 Euro kosten.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hui...

 

und ganz plötzlich ist die Box doch wieder uninteressant geworden.

 

¯\_(ツ)_/¯

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

So ging mir das auch. Lt. Händler handgefertigt und hochqualitativ

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Ich sage auhc nicht, dass die Box den Preis nicht Wert ist.

Es gibt viele gründe die den Preis nach oben Treiben (Kleinserie, Handarbeit, muss das gerüttel im Auto auch beladen auf schlechten straßen aushalten, Enwicklungskosten verteilen sich nicht so gut)

 

Aber bei dem Preis ist mir personlich ein Normaler Heckauszug auf alle fälle lieber.

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Gibt es denn irgendeinen sinnvollen Grund sich so ein Monster ins Fahrzeug zu packen?

Ich möchte gar nicht wissen was das wiegt. Der Preis wird wahrscheinlich pro 100g berechnet ;-)

 

Wenn ich irgendein Gepäckstück von anderem Gepäck separieren möchte, kann ich das doch mit einer Kunstoffbox machen. Die gibt es in allen erdenklichen Größen und damit für jeden Einsatzzweck passend.

Ich habe beispielsweise eine Box für (Wander-)Schuhe und ggfs. eine mit Deckel für Grillkohle hinten drin.

Ordnungssysteme brauche ich hauptsächlich für Kleinteile wie Geschirr, vor allem damit es nicht permanent scheppert. Aber der Zweck von drei riesigen Schubladen erschließt sich mir nicht. Da gibt es dann immer ein Gepäckstück, was wegen einem Zentimeter genau nicht reinpasst. Also kauft man sich zusätzlich auch noch die passenden Grills, Koffer oder Rucksäcke die genau in dieses Geschränk passen für teures Geld.

 

Außerdem, je weniger Geraffel man mitnimmt desto weniger Ordnungssysteme sind nötig.

 

Gruß

HJ

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja schon, die kann man aber nicht ausziehen, sondern nur stapeln....

 

Was auf die Kunststoffboxen allerdings auch zutrifft, wenn man sich für ein sinnvolles, stapelbares System entscheidet.

 

 

und kombiniert das mit einem optimal eingerichteten Calidrawer :D

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also festschrauben tu ich meine Boxen nicht ;-) Da kann ich jede einzeln rausziehen.

Eigentlich nicht, weil ich eine passende Box für ein bestimmtes Gepäckstück kaufe und nicht andersherum.

Dein System ist selbstverständlich super schick...da kann man gar nichts dagegen sagen. Jedenfalls deutlich sinnvoller und praktischer als besagte Oceanbox. Für meine Ansprüche wäre es zu überdimensioniert und meine Gleitschirmausrüstung würde da nirgends rein passen.

Wie gesagt - weniger Geraffel, weniger Boxen, weniger Aufwand, weniger Kosten ;-)

 

Soll jeder nach seinen Bedürfnissen regeln. Ich habe mich nur bei der vorgestellen Monsterbox gefragt wozu das gut sein soll.

Link zu diesem Kommentar

@ibgmg: immer wieder faszinierend Deine doppelstöckigein beide Richtungen gleitende Schublad!! :D

Irgendwann kommt das bei mir auch mal! ;)

 

BTT bzw. OT: gibt es denn generell gute Messepreise auf der CMT? Überlege am Sonntag auch noch

vorbeizuschauen...

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist halt sehr, sehr kurz gedacht.......

 

Zum Materialwert kommt immer die Idee, die Planung, die konkret Umsetzung, der Vertrieb und das unternehmerische Risiko hinsichtlich Gewährleistung und Haftung. Dazu müssen ein Betrieb mit Produktionsmittelen und Mitarbeiter vorgehalten werden. Unterm Strich muss dann auch ein Gewinn übrig bleiben, damit sich das alles lohnt und ein Unternehmen bestehen kann.

 

Ein Iphone kostet in der Herstellung rund 100,- US$ und wird für 1.000,- US$ verkauft, die Leute stellen sich dafür sogar stundenlang an, sie würden auch mehr bezahlen.

 

Es kann sich ja aber jeder an so einem Produkt versuchen, dem steht ja nichts entgegen :D.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.