Zum Inhalt springen

CMT: Oceanbox auf dem Hahn-Stand


radlrob

Empfohlene Beiträge

Du hast Recht!

Auf dem PC ist das sichtbar, mein altes Tablet "unterschlägt" mir verschiedene Elemente.

 

Dann ist das quasi die USM Haller Ausführung für den Bus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kartoffelsalat

    8

  • radlrob

    3

  • AndyWIL

    2

  • Fachsimpler

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gestern auf der Messe auch die OceanBox angesehen.

Ich hab sie mir auch ziemlich genau angesehen...

 

Das Teil ist exzellent verarbeitet... ich würde beinahe behaupten, dass man es kaum besser machen kann.

 

Dennoch finde ich auch, Funktionalität hin oder her, dass das Teil heillos überteuert ist.

 

2260,-€ Messepreis.... das ist für mich reiner Wucher.

Der reine Materialwert beträgt vielleicht ein Drittel, optimistisch gerechnet...

 

Außerdem kann von leicht nicht die Rede sein... ich bin nicht schwächlich, aber alleine kann ich die Box nicht bewegen, auch weil keinerlei Griffe o.Ä. vorhanden sind.

 

Da finde ich einen Vergleich mit dem Calidrawer wie die berühmten Äpfel und Birnen...

 

Vor allem auch wenn man das Fahrzeug im Alltag bewegen will...

Wo soll ich denn in der Box Einkäufe und Getränkekisten verstauen?

 

Ein und Ausbau ist auch deutlich umständlicher, das ist beim Drawer in 3Minuten, alleine, erledigt...

 

Der Calidrawer hat meiner Meinung nach ein DEUTLICH besseres Preis/Leistungs/Nutzen-Verhältnis.

Wenn man bedenkt, dass alleine die Auszüge des Drawers ca. 250€ kosten....

Ich hatte zunächst überlegt, selbst einen Heckauszug zu bauen, aber der wäre ähnlich teuer geworden und bestimmt nicht so perfekt...

 

Es gibt sicherlich Situationen und Leute für die die Box passend ist, Wir und unser Urlaub sind das sicherlich nicht, ganz abgesehen vom Mondpreis...

 

Grüße und viel Spaß

Clemens

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja klar, dass die Beurteilung günstig oder teuer individuell sehr verschieden ausfällt. Wer Gefallen an einem schönen mechanischen IWC-Chronographen für 8.000,-€ hat, der stuft den Preis gegenüber einer 25.000,-€ teuren, hässlichen Rolex als Sonderangebot ein. Funktional vergleichbares ist dann aber auch schon für 100,-€ zu haben :D.

 

Grundsätzlich begrüße ich solch hochwertig verarbeitete Produkte immer.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Markus! Wer sich für einen Chronographen von IWC interessiert wird ganz sicher nicht zu einer Bling-Bling-Uhr von Rolex greifen, sondern sich eher im Bereich Tool-Watch dort umsehen.

 

Themawechsel:

 

Für 2260,- EUR bekomme ich eine Vanessa Heckküche für den Beach inkl. Kühlbox, Kocher, Wasserhahn, Kanister etc. Ich bleibe dabei, das Teil darf um die 1000 EUR kosten und nicht mehr.

 

Gäbe es so etwas von USM-Haller, dann würde ich den Preis zahlen. :)

Link zu diesem Kommentar

kurz und knapp

 

ich würde den Calidrawer nicht gegen diese blue-box tauschen wollen! (selbst wenn die box ein geschenk wäre) ;)

Preis/Leistung und die Funktionalität überzeugen uns Tag für Tag.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darum geht es ja auch überhaupt nicht. Ich würde meinen Calidrawer ebenfalls nicht tauschen, da er ganz andere Funktionen erfüllen muss und hinsichtlich der Verarbeitung ebenfalls absolut top ist. Das steht ja völlig außer Zweifel.

 

Dennoch halte ich diese Box für durchaus interessant und ich finde es gut, dass jemand sowas entwirft und nicht die 5. Version irgendeiner Holzkiste auf den Markt bringt. Es gibt dafür Interessenten und Abnehmer, die auch der Preis nicht wirklich irritiert und denen es vollkommen egal ist ob es alternativ von Vanessa eine Holzkiste mit kompletter Küche dafür gibt. Im Cali wäre es ja auch quatsch, sowas einzubauen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.