Zum Inhalt springen

Vergleich Heckauszug Calidrawer vs. California-Camping Auszug


Spike74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erst einmal möchte ich Euch allen ein gesundes und fröhliches neues Jahr 2018 wünschen.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier so eine direkte Produktvergleichsanfrage einstellen darf, zumal der Calicap Shop ja eng mit dem Forum verbunden ist, bzw dazu gehört.

Falls nicht bitte ich die Administratoren um einen Hinweis bzw. Löschung meines Beitrages.

 

Nun zum eigentlichen Thema aus der Überschrift:

Ich habe zur genauen Unterscheidung der beiden Heckauzüge Calidrawer und dem Heckauszug von California-Camping bzw. einen Produktvergleich, weder hier über die Suchfunktion etwas Entscheidendes herausfinden können und den USP zum einen oder anderen nicht gefunden, noch in den Weiten des Internets.

Da zwischen den beiden Produkten in der 800mm Beach Variante ja sportliche 100 EUR liegen, sollte es in meinen Augen Abweichungen geben, oder eben auch nicht. Dann wäre allerdings der Mehrpeis nicht nachvollziehbar.

Dass ein Heckauszug zweifelsfrei zu den Must-Haves im Bulli auf Reisen gehört, ist denke ich unbestritten und die Vorteile werden auch in den verschiedenen Posts herausgearbeitet.

 

Ich suche also auf diesem Weg die Gründe - viele von Euch hier dürften schon einen Auszug beider Marken haben - warum Ihr Euch für den einen, oder anderen entschieden habt.

Vielleicht hat einer ja sogar schon beide Systeme in Benutzung gehabt und kann berichten, für welchen er sich ein zweites mal entscheiden möchte.

Ich möchte keine Vorteile einer Selbstbaulösung beleuchten lassen. Wenn es den Non Plus Ultra Auszug, abweichend der beiden Kandidaten gibt, wäre ich natürlich offen.

 

Was habe ich bisher herausgefunden:

 

Heckauszug California-Camping:

- schwarz gepulvert, im Rand Hacken für Spanngurte, Ecken der Wanne sind verschweisst, dadurch höhere Stabilität

- die Wanne selbst vom Innenmaß ist minimal größer 822 x 1036 zu 801 x 1031(könnte manchmal die entscheidenden Millimeter sein)

- Belastbarkeit 120kg

- Gewicht nur 10kg

- Alustärke der Wanne?

 

Calidrawer:

- sieht etwas wertiger verarbeitet aus (mein subjektives empfinden durch die Bilder)

- Belastbarkeit 150kg

 

Mein Einsatzweck wäre im Alltag zum Transport von dies und das z.B. auch Wasserkisten. Im Urlaub dann Bestückung mit Eurokisten.

Ich tendiere aufgrund des Preisunterschiedes ganz klar zum Auszug von C-C.

 

Für beide gibt es im Moment noch 8% Rabatt. Deswegen möchte ich mich auch schnell entscheiden.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich durch Eure Beiträge und Empfehlungen einen klaren Sieger ausmachen könnte.

 

Vielen herzlichen Dank!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cali4all

    5

  • Spike74

    5

  • __c a l i m a __

    4

  • dontNo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sebastian,

 

vielleicht hilft Dir diese Seite schon ein wenig weiter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich selbst habe mich für den Calidrawer entschieden, allerdings ohne ausführliche Einbezug der diversen Gründe.

 

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass beide Lösungen sehr wertig sind. Habe mir auch den Calidrawer hier aus dem Shop geleistet und bin sehr zufrieden. Was ich etwas besser gelöst finde, ist die Befestigung unabhängig vom Multiflexboard, sodass man das MFB unabhängig vom Auszug verschieben kann (zumindest ohne die äußeren, zusätzlichen Auszugsbefestigungen). Soweit ich mich erinnere muss man bei CC den Auszug unter der MFB-Befestigung montieren. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher. Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr beiden,

 

vielen Dank für Euren Beitrag :happy:

 

@Florian: Den Link kannte ich schon. Hier war leider das Entscheidungskriterium, dass zu dieser Zeit nur der Calidrawer online bestellbar war. Dies ist für mich kein Kriterium, da ich den C-C Auszug abholen könnte. Trotzdem natürlich danke.

 

@Hendrixx: Das mit der unabhängigen Verschiebbarkeit des MFB ist ein sehr wichtiger Punkt für mich, den ich glaube ich überlesen habe. Auf den Bildern und in der Beschreibung kann man das leider nicht entnehmen. Auf den Bildern sieht es auch eher so aus, als wären die MFB Füße frei.

 

Wäre super, wenn hier jemand Licht ins Dunkle bringen kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hat noch ein anderer eine Meinung? Haben die meisten von Euch den Calidrawer?

Link zu diesem Kommentar

Würdest Du mal zu CC rausfahren und das life mal anschauen?

Ich bin auch unsicher, ob die 100 Euro mehr plus Versand nicht auch für ein gutes Essen ausgeben werden können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alon,

 

klar würde ich da mal vorbei schauen. Das wird nur nicht mehr vor dem 08.01. klappen, so dass ich bei beiden Anbietern den Rabatt verpasse. Sind immerhin über 40 EUR.

Eventuell bestell ich es und mache anschließend von meinem Widerrufsrecht gebrauch.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe auf den Bildern bei CC keine Befestigungspunkte.

Vermutlich wird der Auszug tatsächlich nur durch das MFB befestigt.

 

Die verdeckten Auszüge durch die zusätzliche Aufkantung der Wanne halte ich für vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar

Servus beisammen,

 

ich hab den Heckauszug selbst konstruiert, leider aber noch nicht gebaut. Benötigt jemand die Zeichnung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gerne. Habe ich auch vor. Beach oder Coast/Ocean?

Link zu diesem Kommentar

soll für meinen Beach sein! ich mach sie mal fertig und lade dann ein PDF hoch!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ciao Zämä

 

Hab mich im September 17 auch für den Auszug hier aus dem shop entschieden.. [emoji2] Top [emoji772]. Absolut empfehlenswert.. Wie schon von anderen erwähnt, war mir auch sehr wichtig, dass der Auszug unabhängig vom Multiflexboard ist. Ich konstruiere da eben noch eine eigene, zwecks eigenem Innenausbau...

Eine kleine Verbesserung hab ich noch gemacht.. Da ich aucj ein bisschen im Gelände unterwegs bin un ich hasse wenn was scheppert.. [emoji2]..

 

d808ad6f206e60b2e42136e3c5a111da.jpg5743ec55e3337f3bc6506c930d9b9cb8.jpg

 

Viele Grüsse und gute Fahrt wünscht Cali4all

Link zu diesem Kommentar

Super Lösung mit den Airlineschinen!

Link zu diesem Kommentar

Wie wurden diese Airlineschienen dann festgemacht?

 

Coole Idee, wobei ich eigentlich noch nie das Bedürfnis hatte da was festzumachen. Bei mir ist es immer so voll, dass da nix verücken kann.

Link zu diesem Kommentar

Danke.. [emoji2] jepp in normaler Fahrt auch nicht aber auf den Schotterpisten oder ähnlichem gefällt mir so die soundkulisse bedeuten besser[emoji23]..

Und ein kleiner "Dreck Schutz" für die Auszüge ist so auch drin...

30mm x 30mm alu winkel 2mm stärke

Genietet mit 4er Nieten.

Winkel auf innen in der Wanne runter und dann passt es ziemlich genau auf die aussenmasse des calidrawer[emoji6]

 

069e9ff5d8d5329b302f3af3c00b6173.jpg0b98ae7375a4c3274cdc6ba0143cdb40.jpgb80dcc4d3c5e63f4113ca913a991a385.jpg

 

Viele Grüsse und gute Fahrt wünscht Cali4all

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Pepe2306 Beachmicha stocki apfelquark wobie Lienad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.