Zum Inhalt springen

Kleine Basteleien


Altfritz2000

Empfohlene Beiträge

Kaffeemaschinenaufbewahrung:

Aus Sperrholzresten und ein paar alten Schubladenschienen ( lohnt sich halt doch mal was aufzuheben.... )

 

 

PICT6175.jpg

 

 

Astabweiser :

 

Aus einem Resteblech gebogen und mit Kedersteinen verschraubt. Schon in Waschanlage erprobt, bei Regenfahrt hat es leider die Farbe abgestrahlt..... muß ich noch mal Nachlackieren.

 

 

PICT6179.jpg

 

Notizblockhalter :

Aus Garmin Navihalterungsresten und ein paar Plastikplatten zusammengepfriemelt

 

PICT6188.jpg

 

Stromversorgung im oberen Kasten :

 

Für mein Navi..... oder, oder ......

Bis das Kabel unten war = 2 Stunden fummelei, bis jetzt mit Stecker hinter Fahrersitz in Steckdose.

Will aber schlußendlich an Starterbatterie anklemmen, hab da aber noch keine Idee auch wg. der undurchsichtigen Sicherungsbelegung.

( Unterm Fahrersitz ?, nach vorne durchführen wo ? ???? )

Fragen über Fragen :-(

 

PICT6191.jpg

 

Schutz für die Camperunit.

Aus einem Styronblock laaaangewierig gesägt, gedremelt und geschliffen.

 

PICT6183.jpg

 

 

 

So und nun allen ein gesundes und bastelreiches Jahr mit den Cali und das Fortfahren nicht vergessen bei aller Bastelei.

 

Uli

PICT6170.jpg

PICT6172.jpg

PICT6173.jpg

PICT6177.jpg

PICT6178.jpg

PICT6180.jpg

PICT6182.jpg

PICT6184.jpg

PICT6185.jpg

PICT6187.jpg

PICT6190.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Altfritz2000

    6

  • Bimmer

    4

  • Lord Mic

    2

  • cali-blue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Astabweiser gefällt mir mit Blick auf die Waschanlage gut. Das hilft sicher.

 

In dem Sinne mal ne Frage eines unwissenden und dank Auslieferungsstopp noch nicht Cali-Besitzers.

Bleibt die Markise in der Waschanlage eigentlich trocken oder läuft das Wasser in den Kasten und man muss die Markise später trocknen?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

danke für die guten Ideen,

 

den Astabweiser werde ich gern nachbauen.

 

 

Grüße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch nicht in der Markise nachgeschaut ob da Wasser drin ist, sollte doch dicht sein ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Uli,

 

der Astabweiser ist eine nette Idee. Da hätte man auch selbst schon mal drauf kommen können.

 

Die Stromversorgung steht ebenfalls auf meiner Wunschliste. Du solltes vielleicht die Kabelschuhe noch ein wenig isolieren. Sonst ist bei allem elektrisch leitenden Krimskrams in dem Fach, schnell mal die Sicherung durch. Bei uns lauern da z.B. Schlüssel.

 

Ich wollte für mein Projekt die im Armaturenbrett bereits vorhandene Steckdose anzapfen und die neue Leitung mit einem zusätzlichen Schalter versehen. Wie hast Du das Fach rausbekommen um das Kabel von oben einzuziehen?

 

Ein frohes und unfallfreies neues Jahr für alle.

 

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

danke für den Iso Tip.

Das Fach ist mit 2 Schrauben festgemacht und ein paar Clips vorne - also Schrauben raus und beherzt mit einen Plastik!Hebel vorne etwas herumnoddeln / heraushebeln. Den Weg nach unten suuuuuuchen und Kabel durchziehen. An die Dose im Armaturembrett dachte ich auch schon - aaber das soll die Bulli (CanBus ? ) Elektrik nicht mitspielen ?

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Altfritz2000: gute Ideen / gute Umsetzung, insbesondere der Abweiser!

@Lord Mic: Die Waschstrasse ist m.E. auch nichts anderes als ein Regen / Gewitter. Da bleibt die eingerollte Markise auch trocken. Ich habe nach Regenfahren bislang keine nasse Markise erlebt oder trocknen müssen. Ich sehe aber auch nicht extra nach. Die Aussage bezieht sich auf > 25 Jahre Markisennutzung (auch am WW). Hatte nie Feuchteprobleme.

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort msk. Das beruhigt mich. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das ist definitiv nicht so. Wir haben unsere USB-Buchse am vorhandenen Zigarettenanzünder angeschlossen.

Läuft problemlos.

 

Gruß Bimmer

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bimmer,

 

danke für die Info.

Wie bist Du an die Kontakte der Dose gekommen ?

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich (leider) gar nicht. Meine Bastelgarage ist mir damals mit der Scheidung

leider abhanden gekommen. Hing noch ein Häuschen dran ... :D

Habe mit meinem Dealer damals den Cali on the Road in Itzehohe abgeholt

und mir während der Fahrt überlegt, was er vor Übergabe an mich noch

(neben dem Besorgen von Alu-WiRä) erledigen soll.

Das Ladekabel fürs Smartphone aus dem dafür zwingend offenen Ascher war

das Erste, was mir negativ auffiel.

Es kann allerdings nicht wirklich schwierig sein, die Verkleidung, in der der

Ascher sitzt, abzubauen.

 

Viele Grüße

Bimmer

Link zu diesem Kommentar

Uli, sieh mal den USB-Beitrag an.

Goodmorning hat offenbar alles zerlegt ...

https://www.caliboard.de/showthread.php?15158-USB-und-230V-Dosen-einbauen

Link zu diesem Kommentar

Na wenn DAS schiefgeht - bekomme ich Haue von meiner Liebsten.

Mal schauen, aber so recht trau ich mich da nicht ran......

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

habe eine Quelle für dich im Parallelboard gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bezieht sich aber wohl auf den T5. Nach deinem Profil hast du jedoch einen T6...

 

Und bei YouTube gibt es ein Video zum T6-Bearlockeinbau, bei dem das auch bebildert ist:

 

 

Schönes WE

Bimmer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Gugutownpro

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.