Zum Inhalt springen

VW T5-6 Beach Ausbau SPORT


dikraemer

Empfohlene Beiträge

Hallo Beach Freunde,

 

habe mal eine Prototyp entwickelt für den Beach mit dem Vorteil leicht einzubauen und auszubauen denn gerade das ist der Vorteil vom Beach, daß man auch ein Transporter hat mit Platz zum laden. Der Unterschied zum Serienbeach ist, daß wir die 2er Bank nach links gesetzt haben was nur Vorteile bietet. Einmal beim Beladen und als Wohnmobil weil das Sitzen am Tisch komfortabler ist. Wenn man z.B. einen langen Balken, Bretter usw transportieren will kann man diese sogar auf den Beifahrer Stuhl legen.

Der Ausbau besteht aus 2 Teilen einem großen Schrank und einem Küchenblock. Der Küchenblock beinhaltet die Wasserversorgung die Kompressorkühlbox und einer Toilette.

Auch ein Klapptisch für außen ist vorhanden und eine Schublade für Kocher Pfanne und Kaffeegerät.

Die Möbel sind aus 10mm Buchensperrholz und können Natur belassen oder mit Kunstleder verkleidet werden.

IMG_20171216_123828.jpg

IMG_20171216_123917.jpg

IMG_20171216_123956.jpg

IMG_20171216_124549.jpg

IMG_20171216_125118.jpg

Bearbeitet von calimerlin
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

tolle Idee und Ausführung. Gerade die Aufteilung begeistert mich aus den gleichen Gründen, wie von Dir schon beschrieben. War das ein großer Aufwand, die Sitz/Liegebank nach links zu verlegen? Oder passten die Schienen schon?

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

den Tisch aus der Türhalterung aus und in die Schiebetürhalterung zu bekommen ist etwas fummelig oder wie hast du das gelöst ? Schein mir sonst eine sehr gute Lösung.

Viele Grüße von Norbert aus OHZ

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Dein variabler Ausbau gefällt mir richtig gut! Über das versetzen der 2-er Bank habe ich auch schon nachgedacht.

Deswegen interessiert mich auch brennend ob die Bank zufällig auch in die anderen Schienen passt oder ob sie modifiziert werden muss?

Wir warten noch auf unseren neuen Beach und am alten von Papa möcht ich nicht auf gut Glück rumwuchten.

 

Grüße

 

Was ich mich öfter frage ist, warum ich manche Bilder wie auch deine nur am PC sehen kann...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich sehe das als kein Problem man macht es nicht jeden Tag mehrmals. Dafür sitzt man sehr bequem am Tisch.

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du eine 2er Bank umsetzen willst ist das eigentlich kein Problem. Wenn du das wirklich machen willst schreibe mich direkt an technikdietr@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Dieter, mir gefällt die Lösung mit der Küchenzeile an der Schiebetür auch super. U.a. ist das Beladen der Kühlbox leicher, an das Spülbecken kommt man auch von draußen gut heran. Kann die Bank auf der linken Seite auch zum Bett gebaut werden? Oder muß dazu die Bettverlängerung modifiziert werden?

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dieter,

 

interessanter Ansatz.

Würde mich und viele andere sicher auch interessieren. Schade das du hier was angefangen hast und dann die Infos doch lieber behältst.

Vielleicht kannst du ja doch noch das ein oder andere hier veröffentlichen?

Das versetzten der 2er Bank und dann natürlich auch der Bettenbau. 

Würde mich freuen!

 

Lg Michael 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

Ich möchte das Thema noch einmal starten....

Nachdem ich hoffentlich im April auch Besitzer eines California Beach T6 bin und der Ausbau von Dieter sehr nahe an meine Planung herankommt , wollte ich frage ob der Ausbau auch im T6 möglich ist. Habe zwar einen T5 kann aber nicht sagen ob sich die Innenverkleidungen beim T6 verändert haben. Schienen sind glaube ich gleich geblieben. 

 

Danke vorab für diverse Antworten

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Das sagt doch schon der Name. Der T6 ist eine völlige Neuentwicklung von VWN. Da ist absolut nichts gleich geblieben. Die Entwicklung von der 5 zur 6 hatte ja auch viele Jahre die gesamte Kapazität des Werkes in Anspruch genommen. Man hat lange am Namen rumgefeilt und es dann geschafft aus der 5 eine 6 zu formen. Da ist alles andere völlig auf der Strecke geblieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht ganz ... man hat sich dem Preisschild in letzter Sekunde noch widmen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

vielleicht hilft es noch jemanden, auch wenn das Thema schon älter ist. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal eine Anleitung zum Einbauen der Zweierbank links geschrieben.

 

Grüße, smilyman 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 @dikraemer,

Hallo Dieter,

ich möchte in meinem T5.2 Cali Beach auch auf der Beifahrerseite ein Regal einbauen. Hast du von Deinem Ausbau evtl.  Maße? Vor allem die Seite zur Verkleidung hin interessiert mich natürlich. Oder vielleicht ein paar Detailfotos mit Zollstock dran?

Wie hast Du den Schrank im Bus befestigt?

Hast Du auch ein Brett hinten im Kofferaum, so dass man unten noch eine Liegefläche herstellen kann?

Vielen Dank schonmal für Deine Mühen.

Grüße, smilyman :;-):
 

 

Hallo @Rausmitdir und @AndyWIL und @Calitalia und @Rausmitdir und alle anderen 🙂

 

habt Ihr Eure Pläne mit einem ausbau auf der Beifahrerseite mit der Zweierbank auf der Fahrerseite in die Tat umgesetzt? Falls ja, wäre es toll wenn Ihr hier ein wenig berichten könntet. Vielleicht ja sogar mit Bildern. Das würde mir wirklich helfen.

 

Danke!

 

Grüße, smilyman :;-):

Link zu diesem Kommentar

Hallo Smilyman. 
Ich fand die Idee super; Weil ich eigentlich einen Beach wollte und ich das bis dahin nie so gesehen habe. Da wir beim Coach gelandet sind, hat sich dieser Gedanke zunächst erledigt. Die Idee mit dem Schubladenumbau dagegen habe ich aufgegriffen, umgesetzt und beschrieben. 
 

Schönen Sonntag Euch allen. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Smilyman,

 

schau mal hier in dem Thread, da ist eine kleine Übersicht meines Ausbaus relativ am Anfang.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Hanno kreitja Jan3535 hexle hinkelg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.