Zum Inhalt springen

Cutting Board


braunbaerbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bin letztens beim stöbern hier auf ein Cutting Board gestossen.

 

https://www.calisolar.ch/produkte-f%C3%BCr-vw/zubeh%C3%B6r/calicuttingboard/

 

sieht m.E recht ordentlich aus, genauso wie der Preis :-)

 

habe die Suchfunktion bemüht aber nix gefunden, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Teil

 

Gruss

BB Biker

 

 

PS , Ich weder der Hersteller von dem Teil noch der Händler und wenn hier falsch

dann bitte gerne verschieben

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen vom Preis ein schickes Teil.

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob es nicht auf dem Rahmen aufliegt. Das könnte bei Benutzung kippelig sein. Ich hätte auch Angst, dass es sich mit der Zeit verzieht. Kunststoff würde ich daher vorziehen. Irgendwo habe ich sowas hier im Board schon mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar

SCHADE: Seite wurde nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar

Habe mir kurz entschlossen das Schneidebrett bestellt. (Vorkasse)

Hat alles reibungslos und zügig geklappt. Brett ist aus Buche, in TOP Qualität.

Über die Notwendigkeit der Anschaffung kann man wie immer geteilter Meinung sein.

Uns gefällts und passt perfekt zum Bus.

Grüsse, Goskamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin ich ganz deiner Meinung. Handwerklich und optisch sehr gelungen. Aber der Preis ist halt für ein Schneidbrett, welches bei Benutzung kein ewiges Leben hat halt doch etwas drüber wie ich empfinde:-)

...auch wenn es schön ist...

 

Aber danke für den Link, hat sich auf jeden Fall gelohnt da mal durch zu stöbern.

 

Viele Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Das Urmodell habe ich schon mal gefunden. Bin noch auf der Suche nach Kunststoff.

https://www.caliboard.de/showthread.php?3166-Passform-Herdabdeckung-aus-Holz&p=33891&viewfull=1#post33891

Link zu diesem Kommentar

Da das Teil aus Buchenleimholz ist, wird es sich durch die Restfeuchte im Ablaufschlauch des Spülbeckens bei gesschlossenem Glasdeckel nach kurzer Zeit wölben, wenn nicht immer der Stöpsel eingesteckt wird.

 

So war es zumindest bei meinen selbstgebauten Brettern trotz Lackierung mit farblosem Parkettlack bzw. Impägnierung mit Öl. Erst die dritte Version aus Siebdruckplatte wölbte sich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ich habs nun mal bestellt, wurde schon geliefert, eingelölt.

 

und wartet nun auf den ersten Einsatz im Mai.

 

Werde berichten wie sich das Cutting Board bewährt.

 

Gruss BBB

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Und, wie ist die Langzeiterfahrung mit dem Brett? Bin auch kurz davor mir eins zu bestellen...

Link zu diesem Kommentar

ups, und Servus ...ja schon wieder ein Jahr vorüber.   Ja wir haben es auch im Einsatz und bisher Robust und kein Verziehen.  Daumen hoch von meiner Seite

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei uns auch in gebrauch fur ein jahr, super verarbetung. Habe das brett in zwei gesagt, und brauche das teil fur den kaffee machine 😀 wir haben so, ein flamme fur eier kochen oder suppe warm machen, kaffee teil und euns spule / wasser teil 😀👍 besten grusse aus holland, frank

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das Brett jetzt auch mal bestellt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Caliin XL_BK Holzwurm1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.