Zum Inhalt springen

Länge der Thule Wingbar für T5.2 Cali


CamperMike

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

im Januar ist es endlich so weit, wir bekommen unseren ersten eigenen California (siehe auch Vorstellungsthread) !!!:D:D:D

Da spätestens ab Sommer auch unsere Wellenreiter auf dem Dach mitfahren sollen, habe ich mich schon einmal bzgl. Dachträgern schlau gemacht.

Von meinem derzeitigen Wagen habe noch die Thule Wingbar 961 mit einer Länge von 118 cm. Am liebsten würde ich diese natürlich weiternutzen und nur neue passende Füße kaufen.

Bei der Suche auf diversen Seiten wurden mit leider jedoch stets längere Wingbars von den Suchmasken empfohlen, diese allerdings auch nicht einheitlich: sowohl die 969 mit 127 cm als auch die 962 mit 135 cm wurden mir als passend empfohlen.

Da ich keinen großen Überstand an den Seiten benötige (die Boards werden ohnehin aufeinander transportiert) und auch kein großes Gewicht transportiert wird (wir reden hier von 8-10 kg), stellt sich mir die Frage, ob nicht ggf. die zur Mitte geneigten Thule Füße trotzdem mit den 118 cm Wingbars passen könnten. Schließlich liegen zwischen meinen vorhandenen Wingbars und den angeblich Passenden lediglich 9 cm = 4,5 cm je Seite.

Hat jemand von Euch die Thule Füße und kann hier eine Einschätzung geben, ob meine Überlegungen funktionieren könnten?

Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße vom aufgeregten "wann ist es endich so weit" fast Cali-Besitzer.

Mike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CamperMike

    5

  • corvus

    1

  • MoR

    1

  • Hyperion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Schienen beim Cali sind 121 cm auseinander. Die Füße 753 haben oben am Bogen direkt am Wingbar gemessen einen Abstand von 104 cm.

 

Laut diesem Beitrag hier: Passen die 118er nicht.

https://www.caliboard.de/showthread.php?14999-Dachträger-Thule-für-T6-Beach&p=191931&viewfull=1#post191931

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

Schade, aber lässt sich dann nicht ändern :(

Die SuFu hatte ich auch schon bedient...warum dieser Beitrag nicht erschien....seltsam...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Suchfunktionen in Foren sind immer doof. Wenn ich etwas suche, dann gehe ich immer über Google. Damit finde ich dann auch immer die Beiträge hier.

 

Gefundene Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das scheint mir die deutlich bessere Alternative zu sein, danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar

Servus Mike

 

Ist ja lustig, wir hatten damals auch zuerst den Dachträger für den Cali,

da war der Bus noch garnicht geliefert.

 

Habe eben meinen Dachträger gemessen, sind allerdings die Thule 751 Füße,

aber die sind ja eigentlich nur ein paar cm höher wie die 753.

 

Die Füße stehen Aussenmass, also beide Füße mitgemessen 114 cm auseinander.

Es sollten 118 cm doch eigentlich passen, links und rechts 2 cm Überstand.

Ich denke es kommt auf die Nut in der Wingbar an, in der Sie am Fuß montiert wird.

Geht die nicht ganz durch...passt es vermutlich nicht.

 

Grüsse

knud

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Knud, das macht doch wieder Hoffnung :cool:

Die Aufnahme ist bei den Wingbars ja sehr flexibel, vielleicht haben wir Glück! Ich denke, wir werden im Januar einfach mal entsprechende Füße bestellen und diese mit unseren Wingbars testen.

 

Ist die maximale Durchfahrtshöhe in Garage und Co. eigentlich der einzige Grund, weshalb es die Füße in unterschiedlicher Höhe gibt? Oder gibt es noch weitere Kriterien, die durch die Höhe der Dachträger beeinflusst werden. Der Schwerpunkt des Autos wird sich durch die paar cm ja nicht signifikant verändern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo!

Das hat mit der Durchfahrtshöhe nichts zu tun, über 2 Meter kommst Du so oder so. Das Problem ist eher, dass die Surfbretter je nach Aufbiegung vorne auf dem Dach aufliegen. Durch die Länge des Daches steht - anders als beim PKW - ja nichts vorne über. Bei meinen Windsurfbrettern passt es so gerade mit den kleinen Füßen, aber da hilft nur ausprobieren.

Gruß, Wulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und ich dachte, ich kauf mit dem Cali schon das rundumsorglos Paket gg.über dem Selbstausbau :eek::tongue2::tongue2:

Daran hab ich noch gar nicht gedacht...sollte aber bei unseren flachen Planken, die wir zurzeit fahren, auch kein großes Thema sein. Aber dann vergleichen wir zur Sicherheit doch ;)

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Mainline Sanne70 hceab Hauke87

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.