Zum Inhalt springen

Transportboxen für Calidrawer 800


Empfohlene Beiträge

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für den ausführlichen Post. Dann werde ich wohl im Neuen Jahr mal eine weiter eBestellung bei Ab-in-die-Box tätigen :)

 

Danke dir,

Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir sind nur zu Zweit unterwegs, da kommt es auf den letzten Milimeter nicht an.

 

Und die gesparten Nerven, weil ich nicht mehr ständig am Suchen bin sind unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Mal wieder ein Update zum Tetris auf dem Heckauszug (800):

Der gelbe Kandidat ist meine Lowcost-Heckküche - eine Schubladenbox von Auer Packaging, ca. 43cm hoch.

Hatte zwar fast 2 Monate Lieferzeit, bin aber sehr zufrieden damit.

Obendrauf habe ich mir eine wetterfeste 6mm-Platte aus dem Baumarkt zuschneiden lassen (565x365 mm)

Dahinter 2 Euroboxen 60x40x20 cm (Bauhaus) mit einem Deckel, auch darauf eine Platte 565x365 (hatte ich zuerst gekauft, 9mm Siebdruck). Hier musste ich die Ecken mit einer Feile etwas abrunden, dann passt die Platte genau in den Deckel. Diese Lösung passt millimetergenau unter den Hebel vom MFB.

VG Hendrik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

..und hier noch die "Heckküche". Zugegebenermaßen ohne fließendes Wasser, das wird mit Kanister+Hahn+Spülschüssel erledigt.

Die rechte Box ist eine 40x30x32cm Eurobox mit Scharnierdeckel und Sitzkissen (ab-in-die-box punkt de), das Sitzkissen ist in diesem Zustand in der Box, stattdessen habe ich auch da eine kleine zugesägte Bauplatte 6mm und etwas Alumatte, da der Kocher unten recht heiß werden kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Aderci, hallo Hendrixx,

sehr schöne Bilder und Denkanstösse. Ich überlege einen Calidrawer zu holen, weiss aber noch nicht ob 800 oder 1000. Was ich nicht verstehe, ihr schreibt, dass Eure Boxen genau unter das MFB passen, aber auch der 800 ist doch ein Stück unter der 3er Bank, die ja tiefer ist wenn diese zur Schlafbank wird, also folglich passt Euer System  doch gar nicht da drunter oder bin ich blöd.

Seid Ihr mit der 800er zufrieden oder wünscht ihr Euch im Campingbetrieb schon mal die 1000er

 

Danke für die Infos vorab.

Gruss Lars

(PS: Leider sind auf meiner Tastatur diverse Zeichen wie "sz" oder "Fragezeichen" kaputt, sorry)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar kann das Bett ein bisschen Tiefer kommen wenn's runter klappt - aber es ist ja nachwievor vor dem Multiflex board und somit mehr oder minder vorderhalb von den Stauboxen

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

auf dem Bild im VW Camper shop siehts aber so aus, das ein drittel unter der 3er Bank ist, also folglich mit den Kisten kollidiert, bzw, das Stück eben mit anderen nicht so hohen Kisten bestückt werden muss, was nehmt ihr hier

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

der 1000er Heckauszug wäre natürlich für den Campingeinsatz ideal, schränkt aber den Einsatz des Beach als Multivan im Sinne des Wortes erheblich ein. Die Sitzbank lässt sich dann nicht mehr weit zurückschieben und es bleibt ca. ein halber Meter Spalt zwischen MFB (wenn hinten) und Rückenlehne der Bank. Habe jetzt die Bank für den Campingbetrieb so stehen, dass beim Umklappen die Schlafposition erreicht wird, also die Oberseite der Rückbank ca. 1cm vom MFB herunter kommt. In dieser Position bleibt Platz für genau 3 Boxen Curver Unibox III S (mit Deckel) zwischen Rücksitzbank und Heckauszug, ohne dass die Klappfunktion eingeschränkt ist.

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...doch nicht ganz,

@Lars2104 - Du hast Recht, wenn auch in Toms Zeichnung der Hebel am MFB nicht eingezeichnet ist (wodurch der Höhenunterschied größer aussieht).

Beim Klappen der Sitzbank ist der Stapel (2x20cm Eurobox + Deckel) etwas zu hoch für die Rücksitzlehne.

Hatte jetzt am Wochenende 2 Boxen mit 22+12 cm Höhe + Deckel, da bleiben noch ein paar cm frei und alles lässt sich bestens klappen. Ich probiere in den nächsten Tagen noch mal die Kombination 22+17 oder wenn zu hoch 20+17 aus. Werde berichten. 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Update: Maximale Höhe Euroboxen unter der vorderen Hälfte des MFB 3er-Bank : 20+17+Deckel. Oder 22+12cm oder 3x12cm, jeweils mit Deckel.

Dann geht die Bank problemlos zu klappen.

17er Boxen gibt es u.a. bei ab-in-die-box, die anderen Höhen in diversen Baumärkten.

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi, top Danke fürs ausprobieren. werde mir dann mal ein paar von den beschriebenen Boxen zulege um das Chaos zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Kann mir jemand sagen, wie hoch der Stapel für einen California Comfortline mit dem Calidrawer Jalopy 810 sein kann, wenn das Gitter in der oberen Stufe eingerastet wird? Ich schätze, der Stapel dürfte nicht so hoch werden, wie die hier im Beach gezeigten. Aktuell habe ich eine Höhe von ca. 40cm. davon gehen dann noch ein paar Zentimeter für den Calidrawer weg ... aber wieviele? Vielleicht kann da jemand, der das Teil verbaut hat, mal nachmessen ... Vielen Dank!

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Das Gitter spielt dabei gar keine Rolle!  

Die umgeklappte, zum Bett gebaute Bank jedoch sehr. 

Link zu diesem Kommentar

hmmm, was bedeutet das? Dass man mit dem Calidrawer Jalopy 810 nicht mehr unten schlafen kann? 
Oder dass sich, wenn man das untere Bett nutzen will, die Stapelhöhe reduziert?

 

Nachtrag:

Uups, hab den 14-seitigen Thread gefunden und les den mal durch :;-):

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Okay, nach 14 Seiten durchlesen habe ich einen Hint zu Tom's Rätsel "Das Gitter spielt dabei gar keine Rolle! Die umgeklappte, zum Bett gebaute Bank jedoch sehr"  im Beitrag 252 gefunden. Werde also mal messen, was sich da im Kofferraum tut, wenn man das untere Bett nutzt ...

Dass die Sitzbank mit dem 810er CD ca. 3cm nach vorne kommt, habe ich im CamperShop gelesen, das stresst mich nicht ... 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    mescalito julia82 grimuxx Morre Hanez
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.