Zum Inhalt springen

Transportboxen für Calidrawer 800


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit dieser Woche bin ich glücklicher Besitzer eines Calidrawers 800. Kann mir einer von den alten Hasen einen Tipp geben mit welchen Transportboxen ich die Fläche optimal ausnutzen kann?

Besten Dank für euren Input

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in den Baumärkten, auch bei der METRO, gibt es Stapelboxen in verschiedenen Größen

 

und Höhen, faltbar oder fest, die kann prima kombinieren und so die optimale Platzgbelegung

 

auf dem Drawer zu erreichen.

 

 

Grüße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal hier. Zig verschiedene Größen der Eurobox im Angebot.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese hier:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Sowie zusätzl. verschiedene Klappboxen. Sind super stabil und stapelbar...

Sehr praktisch finde ich auch die verschiedenen Farbcodierungen...

 

Gruss

ansgar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von denen habe ich auch etliche in verschiedenen Größen/Höhen im Einsatz.

 

Für die optimale Ausnutzung der Höhe habe ich die Taschenhalter etc. unten am Multiflex entfernt.

 

Bei Bedarf kann ich auch mal nachschauen, welche Boxen ich im Einsatz habe für die optimale Ausnutzung der Höhe.

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben zwar keinen Calidrawer, benutzen aber Boxen von dieser Firma:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

 

Tipp: sollte jemand die Boxen auch mal über Nacht draußen vor dem Cali stellen wollen, dann nehmt die geschlossenen (auch die Tragegriffe geschlossen)!

Wir hatten mal besuch von einem Hund, der meinte die Box gehört jetzt ihm... :evil:

 

Viele Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sehr gerne. Ich habe auch Boxen von Ab-in-die-box. Allerdings ist bei mir noch ein verlorenes Stück Höhe bis zum Multiboard. Welche Höhen hast du denn kombiniert? Mit oder ohne Deckel?

 

Habe derzeit Boxen mit 320mm Höhe + Deckel und da passt dann keine weitere Box mehr drüber/drunter

 

Grüße,

Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

auch ich stehe gerade vor der Aufgabe, meinen neuen 800-er Auszug (Beach, 3er Bank) für das Camping "einzurichten". Nun habe ich den Plan, mir vom gleichen Anbieter zu kaufen und mit einer passgenauen Siebdruckplatte auf dem Deckel als herausnehmbare (oder auf dem Auszug befindliche) Küchenbox zu verwenden. Die Höhe der gelben Box ist auf der Webseite nicht ganz einheitlich mit 43.5cm und 42cm angegeben, müsste aber in beiden Fällen genau unter das MFB und in den Auszug passen. Ist zwar vorne offen und die untere Schublade wird nicht über die Kante der Auszugswanne öffnen, ich halte das trotzdem für eine ganz pfiffige und vor allem preisgünstige Lösung (ca. 120 € für die Box mit Versand und MWSt.).

Was haltet Ihr von dieser Idee?

 

Ansonsten stimme ich den Vorpostern voll zu - Euroboxen in 60x40 und 40x30 und verschiedenen Höhen kombinieren. Stapelbar, teilweise klappbar, mit Deckel oder sogar Sitzpolster.

Und die Standardgrössen gibt es in jedem Baumarkt.

 

Viele Grüsse

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Anschließend die Frage, 2 x 220mm Höhe, passt das noch? Ich habe 45 cm zwischen Auszug und MFB gemessen, aber wahrscheinlich noch nicht genau genug auf die Anbauteile unter dem MFB geachtet. Muss heute Abend noch einmal genauer hinschauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Idee finde ich gut. Du kannst die auf dem Bild oberste Schublade ganz unten für Rüstbretter etc. reinschieben, damit die beiden anderen höher liegen und zu öffnen sind.

Obwohl gute Qualität, finde ich die Preise für die Auer-Plastik-Dinger aber schon heftig.

 

Wenn Du Deine Idee umgesetzt hast, dann bitte Fotos. ;)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Patrick,

 

bin noch bis Freitag unterwegs. Natürlich ohne Boxen. Werde am Freitag ein Bild machen und die Höhe der Boxen messen. Habe drei übereinander, passen fast millimetergenau unter das Multiflex bzw. unter den Klappmechanismus. Den darf man beim Ausmessen nämlich nicht vergessen.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super. Würde mich sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nicole,

 

vielen Dank für den guten Hinweis, nach diesem habe ich die Box heute bestellt, vsl. 5 Wochen Lieferzeit. Fotos mache ich dann.

Mit dem heftigen Preis hast Du Recht, solange Du nur Stapelboxen vergleichst.

Spezielle Küchenboxen sind jedoch bei weitem teurer, da ist die Auer echt günstig.

Mal sehen ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle...

 

Beste Grüsse

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Patrick,

 

hier die versprochenen Infos und Fotos.

 

Habe folgende Boxen im Einsatz:

1. Stapel (ohne Bild, da im Winterschlaf):

600x400

einmal Höhe 320, einmal Höhe 120. Bei diesem Stapel gehts nur bei einer Box mit Deckel unter das MFB.

 

2. Stapel:

400x300

einmal Höhe 170, zweimal Höhe 120. Alle mit Deckel (s. Bilder). Dieser Stapel passt auf den Milimeter genau unter das MFB.

 

Eine Box mit Deckel ist ca. 1cm höher als ohne Deckel.

Ich habe alle „Anbauten“ unter dem MFB entfernt (Taschenhalter, Schlaufe etc.).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Warum um ein Bild gerade ist und der Rest nicht :confused:

 

Evtl. kann ein Moderator die Bilder drehen. Danke!

 

Viele Grüße und frohes Fest an Alle

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Schöner Stapel! Danke für die Fotos, sieht ordentlich aus und Du hast kein Chaos im Kofferraum.

Man sieht auf dem letzten Bild allerdings auch den Nachteil von/vom Euroboxenstapeln, nämlich den Verlust von Stauraum (schätze 10%) durch die Außenkonstruktion der Boxen- insbesondere mit Deckel. Dafür sind sie halt sehr stabil und dadurch auch als Möbel-Ersatz zu gebrauchen.

 

Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    mescalito julia82 grimuxx Morre Hanez
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.