Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Ich kann Deinen Frust natürlich verstehen.

Aber das Du Ersatzmobilität erhältst steht ja drin.

Bzgl. Wintercamping hilft Dir das natürlich auch nichts. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sogar schon ein Fahrzeug verkauft und organisiere mich zurzeit per 2. Wagen und ÖPNV so durch. Ätzend ist das.

 

Am meisten nervt echt diese Null-Info Politik. Wenn ich Ware im Wert von 65 Scheinen einkaufe erwarte ich bei Lieferverzögerungen eigentlich sofort ne Info. Bis jetzt nichts. Und genau genommen ist der Ruf noch vor Auslieferung schon ruiniert und der Wert vermutlich direkt 10 Scheine gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Informationspolitik ist das Schlimmste.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gilt dieser Auslieferstopp auch für in Österreich bestellte Fahrzeuge? Die Anlieferung sollte lt. Händler bereits in KW 9 erfolgen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Damit wird für mich die Sache etwas klarer. Seit dem Update des Motorsteuergeräts im Jan. 2017 sank bekanntlich der Verbrauch von AdBlue. Bei mir von über 2l/1000 km auf etwa 0,9 l.

 

Also war das Update und damit die aktuelle Motorsteuersoftware fehlerhaft?

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der EU Importe gibt es m.E. noch weniger Infos als hier in D ( und das bei den wenigen Informationen). Ich habe da mal nachgefragt, und man wird nur vertröstet, als wenn VWN die Kisten im EU Ausland Ausliefern würde. Die ganze Geschichte ist m.E. bereits jetzt im Status SNAFU ( Situation Normal, all f****ed up ). :confused:

Link zu diesem Kommentar

Dann kann ich von Glück reden, ich habe meinen noch am Samstag bekommen. Abgeholt wurde er am Donnerstag und zugelassen am Dienstag. Ich hatte mir auch schon sorgen gemacht wegen der Meldung vom vorletzten Freitag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bekomme meinen auch nicht. Abholtermin war 10.1. Na, dann weiter warten..... Bestelldatum 03.2017

Grüße

Link zu diesem Kommentar

10.1. war auch unser Abholtermin. Aber der Freundliche meldet sich ja nichtmal um Bescheid zu sagen. Echt ein Saftladen. Die sehen mich danach nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir war/ist der Verbrauch vor/nach Update konstant bei ca. 1,5l/1000km.

Ich komme mit meiner Tankfüllung rund 7000-8000km. Bei aktuell 40tkm Tachostand bereits mehrfach geübt. 20tkm vor dem Update vs. 20tkm nach dem Update.

Link zu diesem Kommentar

Diese Stellungnahme müsste dann ja aber bedeuten, dass Fahrzeuge, die erst später produziert werden (also nach Mitte Februar), die Anpassung der Motorsteuerung automatisch bekommen, oder?

D.h. wenn z.B. ein Fahrzeug irgendwann im März gebaut wird, könnte man Glück haben dass es dann auch entsprechend geliefert wird?

Link zu diesem Kommentar

Also wollten unseren am Mittwoch in Hannover abholen.

Zugelassen ist er schon und Abholschein haben wir auch. Vom Händler haben wir noch keine Info bekommen.

 

Problem ist wir fahren morgen früh schon nach Hannover und dann stehen wir am Mittwoch einfach bei VW vor der Tür und schauen mal ob wir zu Fuß heim müssen 😂

Link zu diesem Kommentar

Na wenn er schon zugelassen ist, sollte es kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Habs jetzt auch offiziell. Keine Auslieferung (mein Termin war 04.01.18)

Mein Händler wirkt aber sehr bemüht. Er findet es genauso scheiße wie ich. Kümmert sich jetzt um Leihfahrzeug zur Mobilitätsgewährleistung und holt das Auto schonmal aus Hannover her um dann sofort bei Verfügbarkeit des "Updates" reagieren und liefern zu können.

 

Das es ab dem Neustart dann zu Auslieferungsstaus in Hannover kommt ist vorprogrammiert. Daher verzichte ich leider auf die Werksbesichtigung usw. Schade aber noch länger warten will ich dann doch nicht.

 

Mein Händler sagte gerade, dass er gestern einen zugelassen hat und der heute ausgeliefert werden sollte. Darf er aber nicht mehr, seit das Schreiben von VW da ist. Das heißt der Wagen steht jetzt da angemeldet auf dem Hof und der Besitzer durfte mal Probesitzen. Mehr wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenigstens kümmert sich dein Händler. Meiner meldet sich nichtmal.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.