Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Ich habe am Dienstag mit meinem Händler hier in der Schweiz telefoniert und mir wurde bestätigt das die Fahrzeuge mit eingebauter Küche vom auslieferungsstop nicht betroffen sind. Fahrzeug steht bereits fix und fertig in Werk und wartet auf den transfer.

Link zu diesem Kommentar

Als neuestes Gerücht schwirrt durchs Nachbarforum das vor Allem die 110 KW Schalgetriebe ohne 4 Mo. mit PKW-Zulassung ein Problem haben sollen.

Dies haben wohl schon mehrere Händler bestätigt und es gibt wohl auch eine offizielle Info von VWN an die Händler. Diese Motorisierung ist auch aus dem Konfigurator verschwunden.

Käufer die schon bestellt haben sollen angeblich auf DSG umschwenken können.

 

Mal abwarten ob da was dran ist...

Link zu diesem Kommentar

Wer weiß. So ganz trauen tue ich dem nicht. Es gibt so viele verschiedene Informationen von den hunderten Händlern, dass man gar nicht mehr weiß was man glauben soll und was nicht. Die Verwirrung erreicht langsam echt heftige Ausmaße.

 

Das von VW nichts offizielles dazu kommt ist echt kacke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß man schon wie das bei Bestandsfahrzeugen ist? Kann Mann sich bei der Umrüstung aussuchen, ob man DSG oder 4motion bekommt?:D
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde beides nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein. 😋

Link zu diesem Kommentar

Die kostenlose DSG-Alternative gilt nur für Neubestellungen die noch nicht werkseitig disponiert wurden.

 

Da werden sicherlich keine fertig gebauten Fahrzeuge umgerüstet.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die verschenken doch nichts, oder?!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glaube ich auch nicht...

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von wo kommt diese Info??


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Nachbarboard haben schon einige den kostenlosen Switch von Schalter auf DSG angeboten bekommen und angenommen. Das ist also keine Ente sondern ein offizielles Angebot von VW für alle die einen 110KW Schalter mit PKW-Zulassung ( nicht 4Mo ) bestellt haben und deren Fahrzeug noch nicht gebaut ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, da werde ich wohl weiter warten müssen (110kW Handschalter). Fahrzeug steht fertig in Hannover. Mal sehen, was sich VW einfallen lässt (kostenlose Garantieverlängerung ist im Gespräch), damit ich nicht vom Kauf zurück trete. Eigentlich, habe ich keine Lust mehr zu warten. 8 Monate sind bereits vorbei. Fahzeugpapiere habe ich bereits. Weihnachtliche Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dumme Frage... weiß jemand, ob die „M1-Zulassung“ in Österreich hundertprozentig äquivalent zu jener in Deutschland ist ?

Gerüchte besagen, dass es hierzulande generell weniger Detailspezifikationen gibt.

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Hallo Breitler,

 

dem Grunde nach handelt es sich um EU-Klassifizierungen, also M1, N1, etc. gelten in der ganzen EU.

 

Genauso ist Euro 6 auch in Rumänien und in Bulgarien Euro 6.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, so hatte ich es auch angenommen. Ob jetzt die Umsetzung der Zulassungsbestimmungen überall gleich durchgeführt wird, ist wohl wieder eine andere Geschichte.

 

Wenn VW z.B. der Meinung ist, dass die rumänischen Behörden der tatsächliche Schadstoffausstoß nur in der Theorie interessiert und die in diesem Jahrtausend keinerlei Aktionen seitens der Hersteller verlangen, wird es dort wohl auch keine teuren Rückrufaktionen/Softwareupgrades/wasauchimmer geben.

 

In Österreich wohl schon, obwohl der ziemlich frische Verkehrsminister im Moment gerade mit Abschaffung der Rettungsgasse und Pannenstreifen, Tempoerhöhung und Abbiegen bei rot beschäftigt ist. :-)


Link zu diesem Kommentar

Hallo. Es ist sehr still geworden. Gibt es irgendwo Neuigkeiten?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.