Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

derzeit lt. Komnfigurator sind folgende Kombinationen als OCEAN bestellbar:

- Diesel 75KW, Frontantrieb, 5-Gang Schalter

- Diesel 110KW, 4Motion, 6-Gang Schalter

- Diesel 110KW, Frontantrieb, 7-Gang DSG

- Diesel 110KV, 4Motion, 7-Gang DSG

- Diesel 150KW, Frontantrieb 7-Gang DSG

- Diesel 150KW, 4Motion, 7-Gang DSG

somit ist klar: 150KW nur noch mit DSG und der einzige 4Motion als Schalter hat 110KW!!!

 

- TSI Benziner, 110KW, Fromntantrieb, 6-Gang Schalter

- TSI Benziner, 150KW, Frontantrieb, 7-Gang DSG

- TSI Benziner, 150KW, 4Motion, 7-Gang DSG

und auch als Benziner 4Motion nur i.V.m. DSG.

 

Entweder wollte Niemand mehr einen Schalter haben oder aber VWN hat mit dem Schalter ein Probklem die Grenzwerte für Schadstoffemissionen einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar

Moin

haben aktuell auch beim Multivan die gleichen Konfigurationen. Wir müssen den 110kW jetzt auch mit DSG nehmen.

Entweder Lieferproblem bei Schaltgetrieben oder der VWKonzern

will generell nur noch mit DSG produzieren.

Beim Audi Q2 ist das Verhältnis auch so, was letztere Vermutung stärkt.


Link zu diesem Kommentar

VWN hat einen Knall!!!!! Damit kostet meine Konfiguration lt. Liste inkl. MwSt mitlerweile 94.374,14 EUR inkl. MwSt. fast 10.000,-- EUR über Listenpreis zum MJ 2015/2016 als Schaltgetriebe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist für mich leider nicht praktikabel weil zu hoch und damit nicht mehr Alltagstauglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit einem SG den entsprechenden Verbrauch zu erreichen hängt praktisch zu 100% vom Schaltverhalten des Fahrers ab. Bei einem Automatikgetriebe kann zumindest die Software zu entsprechend optimierten Schaltzeitpunkten den verbrauchsoptimierenden Gang wählen....

VG

Bayer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist schon länger so und hat glaube ich auch nichts mit dem aktuellen Problem zu tun. Wenn ich wes recht in Erinnerung habe lag es am hohen Drehmoment des 150kw Motors in Verbindung mit dem SG. Das gabs wohl Probleme, weshalb nur noch der DSG Variante angeboten wurde. Ist aber schon sicher über ein Jahr so...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt so schon nicht ganz .. zwischendurch haben sie 150kW mit SG wieder ausgeliefert und das Problem lag nicht beim Drehmoment .. Hatte mit Zulassungsbescheinigungen und Typen zu tun ... wurde mir gesagt .. Meinen habe ich im Sept.17 abgeholt ;-)

G cali4all

Link zu diesem Kommentar

OK, habe ich so nicht mitbekommen. Dann nehme ich alles zurück ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Bestellung (110kw + SG) vom 21.09.2017 wird laut meinem Händler in KW 11 geliefert (Motorupdate erfolgt ab KW 8).

Bin gespannt, ob das auch stimmt ;)

 

LG aus Wien

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe bis jetzt keine einzige info vom Händler bekommen. Bestellt habe ich 05/2017 und hab einen unverb. Liefertermin 01/2018

 

Bekomme nicht einmal einen Ersatzwagen und mein Neuer steht seit über 1 Monat beim Händler. Altes Auto schon verkauft. Toll!

 

Beokomme glaube auch keine Entschädigung, da sie laut Liefertermin noch nicht in Verzug sind.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem wir uns Wochen, gar Monaten mit der Konfiguration unseres California Beach, 204 PS,TDI beschäftigt haben, kam nun immer mehr die neue Dieselproblematik auf. Unser sehr netter und äusserst hilfsbereiter Händler (kommen aus der Schweiz) bekommt aber von VW (Hannover) kaum an Infos. Er ist selber betroffen, da er privat ein 204 TDI bestellt hat...

 

Nun haben wir überlegt auf den 204 TSI umzusatteln... Und was kommt da? Lieferfristen werden aktuell keine mehr bekannt gegeben. Da wir Ende Mitte August 2018 verreisen, ist für uns eine solche Aussage nicht tragbar.

 

Weiss allenfalls jemand von euch etwas, sind nun die Benziner auch gestoppt?

 

Wenn ich denke, dass wir ein Auto von über 70'000 Euro konfiguriert haben und nicht mal eine Lieferfrist genannt bekommen, verunsichert uns dies sehr.

 

Leider sind bald soweit, dass wir uns def. bei der Konkurrenz umsehen, denn so macht das Bestellen def. keinen Spass.

 

Ev. weiss ja von euch hier jemand etwas mehr :).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein. Allerding wurde ja angedeutet, dass der Benziner ganz aus dem Programm genommen wird. Ganz nach dem Motto, der Diesel wird nicht mehr ausgeliefert, der Benziner aus dem Programm genommen :kopfpatsch:. Das schlimmste, von VW ist nichts zu erfahren..........Scheint ihnen egal zu sein. Sie sind ja auch ohne T6 weltgrößter Autohersteller.

 

Der Benziner ist in D aber immer noch uneingeschränkt bestellbar. Wenn jetzt allerdings zig Leute auf den Benziner wechseln, wird das die Lieferzeit ins unendliche treiben. Die erforderlichen Zulieferkapazitäten waren ja in keinster Weise geplant oder absehbar. Wir hatten auf unseren TSI über 9 Monate geartet, da war aber noch nichts von wegen Auslieferstopp etc.....

Link zu diesem Kommentar

Es wird ja nicht mehr so lange dauern mit dem Lieferstopp, und es betrifft nur schon bestellte Autos. Alles was jetzt bestellt wird dauert eh, aber so schlimm lang wie 2016 war es ja schon 2017 nicht mehr.

Man bestellt einfach das Auto seiner Wahl und freut sich wenn es dann kommt. Wir haben auch 10 Monate gewartet - das hatte auch sein Gutes weil man sukzessive immer nochmal was ändern konnte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für uns kommt eine Bestellung ohne Lieferangabe nicht in Frage. Wir könnrn nicht so viel Geld ausgeben und dann um Sommer (ab Mitte August) müssen wir eins mieten für 3 Wochen. Das liegt finanziell nicht drinn. Wir sind äusserst enttäuscht über den schlechten Kundenservice.

 

Mal sehen ob uns morgen der Bus der Konkurrenz gefällt. Wir sind aktuell vom ganzen Geschehen zu sehr verunsichert. 😞

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.