Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die 1898 Beiträge im TX Board schon gelesen?

Link zu diesem Kommentar

Lach... ja...

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Um Dir das zu ersparen:

 

Es gibt wenig Neues.

Kurz zusammengefasst :

- 84 KW gibt es für N1-Zulassung nicht mehr. Wer das bestellt hat erhält eine einseitige Vertragsstornierung seitens VWN und das Angebot mit

Preisausgleicht entweder 75 KW zu bestellen oder 110 KW mit DSG wobei dann VWN die Mehrkosten für das DSG zahlt und der Kunde die

Mehrkosten für den größeren Motor

- 110 KW Schalter ohne Allrad gibt es für N1-Zulassung ( zumindest vorübergehend ) nicht mehr. Wer das bestellt hat bekommt von VWN

das Angebot ohne Mehrkosten auf DSG zu Switchen.

- Zur Zeit werden grundsätzlich keine Fahrzeuge ( auch nicht die anderen Motorisierungen ) mit N1-Zulassung freigegeben. Als

voraussichtlicher Termin wird seitens VWN immer Mitte Februar genannt.

- Was mit den bereits produzierten und noch nicht ausgelieferten 84KW Fahrzeugen ist steht in den Sternen.

- Was mit den bereits zugelassenen betroffenen Fahrzeugen ist weiß niemand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist sicherlich auch so gemeint von Andre.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig - da kann man aber ja auch schon mal den Überblick verlieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte ich mir ja fast gedacht...

 

Aber Dank deines Buchstabenverwechslers habe ich mal nachgeschaut, wie das bei den Trapos (also N1) aussieht:

Da gibt es im Konfigurator noch 84 kW und 110 kW TDI SG 2WD. Haben die ein anderes (kürzeres) Getriebe als die M1-Busse?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube kaum - sie haben aber eben einen höheren erlaubten Grenzwert ( 125 mg NOx ). Daher passt es bei denen noch und bei M1 Zulassungen nicht mehr.

 

Viel mehr würde mich interessieren wieso es für M1-Fahrzeuge keine 110 kw Schalter Fronttriebler mehr gibt aber 4 MO beim selben Motor weiterhin angeboten wird.

Ich kann mir kaum vorstellen das Letztere weniger NOx ausstoßen.

 

Aber es schwirren so viele Gerüchte durchs Netz das man wohl einfach abwarten muss was jetzt genau Sache ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich war ja eigentlich der Meinung, dass der (vorübergehende) Entfall dieser beiden Varianten gar nichts mit dem Auslieferstop zu tun hat, sondern auf einen Lieferengpass zurückzuführen ist.

Hatten wir ja im Februar schon mal beim 150 kW TDI 4motion SG. Da waren dann auch bestellte Schalter kostenlos auf DSG umgestellt worden. Und irgendwann gabs es den dann wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber der 84 KW entfällt ja wohl für M1 dauerhaft obwohl er für N1 weiterhin angeboten wird. Das deutet für mich auf eine Schadstoffproblematik hin.

Der 150KW 4 Mo. Schalter hingegen war ja Anfang des Jahres weder für M1 noch für N1 bestellbar.

 

Und das die Grenzwerte von den M1-T6 nicht erreicht werden hat ja die Deutsche Umwelthilfe schon in 2016 festgestellt ( 75 KW mit

118 mg/km ).

Für N1 OK - für M1 nicht.

 

Aber wie gesagt - zur Zeit bleibt eigentlich nicht Anderes als auf belastbare Fakten zu warten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Jetzt ist es so weit, dass ich mein Auto beim Händler abholen könnte, aber er darf ihn mir nicht geben. Auslieferstop ohne Zusage, wann ich ihn bekomme. Hatte mein anderes Auto schon verkauft, da der Händler mir ja gesagt hatte, das ich es abholen kann. Jetzt ruft er mich an und sagt es geht doch nicht.

 

Wie soll es jetzt weitergehen?

Update? Und was dann? Das Auto ist doch nicht mehr das gleiche Wert. Entschadigung muss es geben.

Link zu diesem Kommentar

Ist das Problem weitaus größer als gedacht?

Offensichtlich darf auch der T6 als Transporter - Diesel (N1) seit gestern nicht mehr ausgefliefert werden?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du solltest bei Deinem Händler Ersatzmobilität einfordern damit Du wenigstens mobil bleibst.

Es gibt die Zusage von VWN das alle betroffenen Kunden ein Fahrzeug bekommen ( natürlich keinen T ) um mobil zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Der will mir erst was anbieten, nach Zusage von VW. Ist ein großes Autohaus und hat noch kein Plan, wie es weiter geht.:confused:

 

Bin ja mal gespannt was VW mir anbieten möchte, denn mehr Adblue Verbrauch find ich nicht gerade toll.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.