Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute früh angerufen. Wer weiß wann die sich sonst gemeldet hätten. Sie saßen grad in einer Geschäftsführungsrunde zusammen um das Vorgehen zu besprechen.

 

Habe zumindest bis jetzt das Gefühl, dass wenigstens der Händler sich reinhängt. Ob es so bleibt und was bringt werden die nächsten 2 Monate zeigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Er kann sich nicht kümmern den er weis genauso wenig wie Du und hat Stand heute keine Infos.

Nächstes Info Up-Date ist für heute angesagt, ich denke jedoch das wir da noch nicht wirklich mehr wissen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Händler kann sich reinhängen wie er will, bewirken kann er in diesen Fällen nichts. (Nur Warten auf Infos)

Was die wohl besprochen haben in der Sitzung betreffend des Vorgehens?:D


Link zu diesem Kommentar

Vorläufiger Zulassungsstopp war übrigens in der Schweiz am 15.12.2017

 

Fragen per PN oder im Board werde ich dazu nicht beantworten, dafür wäre VW Deutschland zuständig:D


Link zu diesem Kommentar

Der Händler weiß aber zumindest, dass vorerst nicht ausgeliefert wird. Da kann man wenigstens mal ne kurze Info per Mail geben und sagen, dass man sich meldet sobald man mehr weiß. Komplett ohne Benachrichtigung fühlt sich der Kunde halt verarscht, vor allem wenn die Auslieferung bereits terminiert war.

 

Vor dem Kauf konnte er auch ständig anrufen und Mails schicken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja ich finde schon, dass er etwas bewirken kann. Sicher nicht was den Auslieferungsstop an sich betrifft aber wie ich in der Zeit bis zur Auslieferung betreut werde hat er schon in der Hand. Mein Händler ist ein sehr großer in Norddeutschland und die haben schon die Möglichkeit mir z.B. schnell aus eigenem Bestand einen Leihwagen hinzustellen.

Und ich finde, dass es mir als Kunden schon hilft, wenn ich das Gefühl habe er versucht mir diese blöde Situation so stressfrei wie möglich zu gestalten.

 

Weiterhin gibt es sicher noch Möglichkeiten mir dann bei der späteren Auslieferung das ein oder andere "Entschuldigungs-Goodie" zukommen zu lassen. Das muss man mal besprechen, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt, besonders wenn es schon Terminiert war.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mag sein und das verstehe ich auch, aber zumindest könnte man sich unaufgefordert melden und sagen, ja, wir wissen nichts, sind aber dran. Das ist bei dem Preis echt nicht zu viel verlangt, oder ? Mittlerweile ist das auch passiert, aber erst auf meine Nachfrage hin.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage bewusst nicht nach. Will einfach mal sehen, ob er sich auch nur ein Fünkchen für seine Kunden interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Auf der KBA Seite ist für den T6 ein Rückruf auf 19.12. terminiert. Grund: undichte Kraftstoffschläuche 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Datum Zufall oder nicht? Aktuell kennt niemand den technischen Hintergrund des Lieferstopps, von daher bin ich mir sicher, dass der Beitrag hier richtig ist. Oder kannst du einen Zusammenhang ausschließen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leute, ihr seid in diesem und/oder anderen Foren aktiv und wisst mitunter mehr als die Händler. Der Händler wird aber eher davon ausgehen, dass der "normale" Kunde nichts von einem Auslieferungsstop weiß. Ich würde als Händler in so einem Fall auch erstmal belastbare Informationen einholen, um dann dem Kunden auch Fakten nennen zu können. Warum soll er uninformierte Kunden nervös machen, ohne Fakten nennen zu können. Bereits terminierte Auslieferungen sind natürlich etwas differenzierter zu betrachten . . .

Link zu diesem Kommentar

Und genau die Terminierung ist bei mir der Fall. Und da darf ich einfach erwarten, dass er mir sofort Bescheid gibt. Ich muss schließlich auch meinen Urlaub etc. planen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.