Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Der T5.2 hat eine - eher spezielle - Zulassung.

Die 4WD-Emissionseinstufung ist mir allerdings nicht bekannt.

 

Wie schon gesagt, durch die fehlende Unterstützung durch den VW-Konzern an allen Ecken könnten die T5.2 - Fahrer noch ein überraschendes Erwachen haben. Man beachte den Konjunktiv.

 

Jedenfalls war dieser Punkt für mich der letzte, aber auch entscheidende Impuls für den Verkauf meines T5.2-Beaches.

 

Der T6 ist in diesem Fall völlig schmerzfrei - deshalb auch wieder die Wahlfreiheit PKW/KW.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

heute habe ich vom Händler die Zulassungsbescheinigung Teil II bekommen. Da werde ich unseren T6 Beach (PKW-Zulassung(beim Beach immer)), hoffentlich im Januar abholen können.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Nachfrage bei Volkswagen Nutzfahrzeuge wurde mir heute mitgeteilt, dass nach aktuellem Kenntnisstand alle bereits terminierten Fahrzeuge ausgeliefert werden.

 

Mehr Info konnte man mir jedoch nicht geben. :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum auch nicht.

 

Wir befinden uns doch noch in der Übergangsphase vom alten Mess/Zulassungsverfahren NEFZ auf das neue Verfahren WLTP / RDE.

 

Neue Homologationen müssen seit September 2017 auf Basis des neuen Verfahrens laufen.

 

Wie bei jeder Gesetzesverschärfung haben bereits homologierte Fahrzeuge einen Bestandsschutz. Erst im Jahr drauf müssen auch diese bei Neuzulassungen dem neuen Gesetz entsprechen. Und unsere aktuellen T6 wurden vor zwei/drei Jahren homologiert.

 

 

Mein Eindruck ist eher, dass VW hier im Rahmen „neue Ehrlichkeit“ alles meldet, was ihnen intern auffällt. Und die Medien bauschen das auf. Warum? Vielleicht weil man mit Skandalen Geld verdient? Warum dem alle so auf den Leim gehen? Das ist mir ein Rätsel.

 

Ich steige jeden Tag in meinen Bus und freue mich.

 

Was mich aber echt nervt ist, dass das immer gleiche Thema fast wöchentlich in immer neu eröffneten Threads mit den immer gleichen Aussagen (falsche oder richtige ist mir da inzwischen echt schnuppe) diskutiert wird.

 

Genervte Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dito ab Absatz "Mein Eindruck...."

 

(Beim oberen Teil habe ich zum Glück? keine Ahnung!)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das glaubst du aber wohl selbst nicht.

 

Das KBA hat heute bekannt gegeben, dass sie am 08.12. den Rückruf der VW Touaregs mit 3L Diesel angeordnet haben, nachdem sie 2 unzulässige Abschalteinrichtungen nachgewiesen haben. Das weiß VW schon lange.......

Link zu diesem Kommentar

Ich fahr ja auch gerne mit dem Bus. Aber etwas mehr ist wohl schon im Busch, es erscheint allerdings so, daß nur der Multivan betroffen ist, jedenfalls sagt VW das in einer Stellungnahme in AMS:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder sie haben die Calis vergessen..

 

Mercedes hat übrigends auch die V-Klasse (250d) zurückgerufen, erst danach waren die NOx Werte super.

 

Man checkt es halt nicht in Gänze, aber es wird wohl nicht viel passieren.

Bearbeitet von calimerlin
Bild wegen Verstoss gegen das Copyright gelöscht
Link zu diesem Kommentar

Hier die Meldung zum Touareg 3.0 TDI Euro 6:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar wissen die das schon länger. Deshalb wurde mit dieser Information auch gleich die Verfügbarkeit des Updates bekannt gegeben. Das fällt ja nicht vom Himmel, sondern muss entwickelt, erprobt und behördlich zugelassen werden.

Ist im Übrigen auch nichts neues. Die gleichen Motoren kommen mit ähnlicher Applikation in mehreren Derivaten vor. Nachdem man Porsche am Wickel hatte, wurden mit Sicherheit auch die anderen untersucht. UND jetzt nachgebessert!!

 

Und nun? Alles wieder Verbrecher, die man am besten erschiessen sollte? Oder tausend Jahre ins Gefängnis? So wie die Schlümpfe, die jetzt in den USA im Knast sitzen?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird auch klar, warum VW-Müller raus aus dem Dieselgeschäft möchte.

 

Entweder technischer Murks oder Zulassungsgeschummel - da würde sich jeder vom Acker machen.

 

Aber dann noch die Dieselfahrer mit Steuererhöhungen bedenken wollen - ein wahrlich schlechtes Weihnachtsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei den Calis, bei denen es einen festen Auslieferunstermin gibt, gibt es keinen Stopp.

Ich kann meinen auch bekommen.

Es betrifft alle mit PKW- Zulassung.

Und, soviel ich rauskriegen konnte, alle Californias (also auch mit Womo - Zulassung)

 

In freudiger Erwartung............

Link zu diesem Kommentar

Also: Zuerstmal: Freuen wir uns über unsere Calis. ABER

 

 

Es ist eine enorme Schweinerei, mit welchen Mitteln VW Kunden und Gesetzgeber über den Tisch ziehen darf und offenbar kann. Mein 5.2er mit EA 189 wird nur daher nicht nachgebessert, weil er schwerer ist als ein PKW und daher in eine andere Schadstoffklasse (EURO 5B) fällt.

 

Sauerei 2:

VW wusste bei der Auslieferung Julli 2015 bereits, dass der Konzern die Kunden bescheisst. Hohe NOx Werte sind schlimmer für das Klima als die tieferen CO2 Werte infolge Minderverbrauch. (Bin zufrieden mit meinen 7.2 L/100 km). Leider habe ich das im Vorfeld nicht recherchiert. Und gewundert habe ich mich über den mickrigen ADBlueTank, ein Spielzeug, welches ich nicht auch noch bedienen wollte. Ausserdem bin ich nicht gerne Betatester für neue Autos.

Unter der Optik der Wiedergutmachung müsste VW nun günstige Nachrüstlösungen für die betroffenen Kunden anbieten - oder mir den Minderwert vergüten, weil ich nicht mehr in alle Städte fahren kann wegen Dieselverboten. Ich bin extrem enttäuscht, dass der VW Konzern nicht langsam Verantwortung übernimmt und Flagge zeigt in diesem Problem: Flucht nach vorn: Wir haben Scheisse gebaut und jetzt lösen wir euch das Problem. Da helfen keine Bussen an VW, sondern die Verpflichtung des Konzerns, den Schaden zu beheben.

 

Aber eigentlich es geht nicht ums Geld, sondern um die Tatsache, dass praktikable, für das Weltklima positive Lösungen aus Geldgier nicht implementiert wurden.

Link zu diesem Kommentar

In keine!!!!!! Das wird auch alles so schnell nicht kommen. Gerade in solchen Städten wie Stuttgart, wo die Autolobby gigantisch ist werden sie sich schwer hüten sowas zu tun. Das wird alles viel zu hoch gekocht durch den Wahlkampf.

 

Wenn es überhaupt mal in absehbarer Zeit zu Einfahrverboten in Innenstädte kommen sollte, dann wäre das super lokal und zeitlich ultra begrenzt.

So ala: Strassen A und B sind für Dieselfahrzeuge mit Abgasnorm unter 4 zwischen 14:30 und 16:30 gesperrt...ABER nur, wenn es kein Lieferverkehr oder Anwohner oder diese oder diese oder diese oder diese Ausnahme ist....!

 

Faktisch bleiben dann 3 alte Traktoren draussen und selbst die würde niemand kontrollieren.

 

Alles Quark.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.