Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Dann würde ich es mal mit der Kundenhotline in Hannover versuchen und dort mit Nachdruck auftreten.

Es haben bereits viele Betroffene Ersatzfahrzeuge angeboten bekommen. Und das basiert ja auf einer Zusage von VWN die Vielen bereits schriftlich vorliegt.

 

Ein Anstieg des AdBlue-Verbrauches schreckt mich nicht so sehr. Kostenmäßig fällt das kaum ins Gewicht und mittlerweile ist AdBlue auch nahezu flächendeckend europaweit verfügbar.

Solange ein evtl. Softwareupdate keine negativen Auswirkungen auf den Motor hat kann ich damit sehr gut leben. Aber wer weiß das schon...:confused:

Link zu diesem Kommentar

Nicht sehr viel Neues.....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Guido W.
Sorry Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nun hat es mich auch erwischt.. meine Auslieferung ist wohl auch erstmal gestoppt...

110kW (Diesel) / DSG / 4 Motion / PKW-Zulassung.

 

Ursprünglich sollte er Ende Januar / Anfang Februar abgeholt werden können. Neuen Termin habe ich bisher keinen bekommen.

In der Mail steht: „evtl. Kann sich das schon nächste Woche geklärt haben.“

Ich hoffe mal lieber nicht drauf :-(

 

Ein Wechsel auf WoMo-Zulassung hilft wohl auch nicht...

 

Frustrierte Grüße

Benny

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Heute von meinen Händler diese Info bekommen.

 

T6 PKW (M1) mit TDI-Motor Bestand (bereits im Land bzw. im Werk mit Produktionsbestätigung) mit Auslieferstopp:

 

Für alle T6 PKW (M1) Modelle mit TDI Motor die bereits im Land sind gilt weiterhin der Auslieferungsstopp bis die entsprechende Werksmaßnahme (Software Update) freigegeben ist.

Dies gilt auch für alle im offen Auftragsbestand befindlichen T6 PKW (M1) TDI Modelle die bereits eine „Produktionsbestätigung“ aufweisen. Mit der Software Freigabe wird mit Ende Februar 2018 gerechnet und nach dem Update am Fahrzeug kann mit der Anlieferung bzw. Auslieferung der Fahrzeuge (vorauss. Mitte März 2018) gerechnet werden. Sobald uns vom Werk dazu weitere Informationen zur Verfügung stehen werden wir Sie natürlich umgehend informieren

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das habe ich von VW auf meine Nachfrage heute per Mail erhalten:

 

Auslieferungsstop

 

 

Sehr geehrter Herr ...,

 

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

 

Aktuell geht die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge internen Hinweisen nach, dass bestimmte technische Werte im Rahmen der

Ueberpruefung der Uebereinstimmung der Produktion (Conformity of Production = COP) des Modells Multivan T6 mit Dieselaggregaten

und Pkw-Zulassung (sogenannte M1-Zulassung) nicht vollumfaenglich bestaetigt werden koennen.

 

Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bereits ueber diesen Sachverhalt im Zuge des ueblichen

COP-Prozesses informiert.

 

Vorsorglich hat die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge die Auslieferung von Neufahrzeugen des Typs Multivan T6 mit betreffenden

Dieselmotoren und Pkw-Zulassung zunaechst ausgesetzt.

 

Betroffen sind die Fahrzeuge T6 Kombi, T6 Caravelle, T6 Multivan und T6 California sofern diese mit einer M1 also PKW Zulassung

und Dieselmotor bestellt wurden.

 

Die Klaerung des Sachverhalts sowie die Abstimmung und Freigabe gegebenenfalls erforderlicher Massnahmen in enger Abstimmung mit

den zustaendigen Behoerden hat fuer die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge oberste Prioritaet.

 

Bitte gestatten Sie uns noch folgenden Hinweis: Bereits vereinbarte Abholtermine bleiben bestehen, es gibt also kein

Zulassungsstopp, es werden lediglich noch nicht fertig produzierte Fahrzeug zurueck gehalten.

 

Wir werden Sie informieren, sobald naehere Erkenntnisse vorliegen.

 

Freundliche Gruesse

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Oh, Frage zum letzten Satz bleibt da noch. Unserer steht beim Händler und wir bekommen ihn nicht. Da kann doch etwas nicht stimmen. Wir bekommen das Auto nicht und auch keinen Ersatzwagen. Sind jetzt 2 Wochen schon ohne Auto!

Link zu diesem Kommentar

Das kann wirklich nicht stimmen. Meiner steht auch beim Händler (ist also definitiv fertig produziert) und ich bekomme ihn auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist wohl auch produziert, ich bekomme ihn aber auch erst Anfang/ Mitte März

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In der CH besteht ein Zulassungsstopp von Volkswagen nicht von der Behörde/Zulassungsstelle.

Denke das ist in DE auch so.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube nicht, dass VWN einen Zulassungsstop verfügt, ohne den Druck des KBA. Ich gehe davon aus, dass das KBA tätig geworden wäre, wenn VWN dem nicht zuvor gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Folgende Information habe ich heute von meinem Händler erhalten, es geht um einen 110KW Handschalter:

 

"... bestellter Motor nicht mehr produziert wird, es gibt ein Problem mit den Abgaswerten..."

 

Hat jemand etwas Ähnliches gemeldet bekommen? Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.