Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Das Weltklima wird nicht durch lokale NOx Konzentrationen in Innenstädten bestimmt, sondern durch den globalen CO2 Ausstoß.

 

Das aus Geldgier für das Weltklima positive Lösungen nicht implementiert wurden ist ein pauschaler Vorwurf, der so nicht stimmt.

 

Für das Weltklima wäre es von Vorteil, wir würden alle entweder

1. nur noch zu Fuss gehen

2. Fahrrad fahren

3. Alle Diesel-Kleinwagen fahren

oder

4. Alle Benziner-Kleinwagen fahren

 

Aber das Weltklima rettet man nicht, wenn man sich für den Cali entscheidet. 😋

Link zu diesem Kommentar

Wenn man ihn anschliessend luftdicht verpackt und gaanz tief vergräbt, dann entzieht man der Atmosphäre CO2. Und kann in 1Mio Jahren 10ml frisches Erdöl zapfen.

Aber ob das mehr ist, als der Weihnachtslaster beim Transport in die Luft gepustet hat?

Elektromobilität wird uns alle retten...

Ganz bestimmt. 😂

Link zu diesem Kommentar

Die Cali Modelle sind offenbar von dem neuen T6 Abgasskandal nicht betroffen, siehe hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

[h=2]" Der T6 als Wohnmobil[/h]Das Unternehmen WESTFALIA hat uns auf eine Presseanfrage geantwortet, dass man nicht vom Auslieferungsstopp des T6 betroffen sei. Offensichtlich entsprechen die hier ausgelieferten Modelle nicht den PKW-Modellen und sind wie die T6-Nutzfahreuge vom aktuellen Skandal nicht betroffen. "

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Die Basisfahrzeuge bei Westfalia sind glaube ich Transporter oder Caravellen und keine Multivans so wie beim California.

 

Daher könnte es sein, dass Westfalia Modelle nicht betroffen sind aber der California sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar

Der VW Caravelle ist ja auch als PKW unterwegs.

Fraglich ist auch, ob der Beach einem WoMo gleichgestellt ist.

Normalerweise läuft der Beach unter PKW.

Link zu diesem Kommentar

Hab nochmal geschaut. Westfalia hat als Basis den Transporter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lautet denn die TSN von einem Cali Coast/Ocean mit Womozulassung?

kann da mal jemand nachschauen?

Dann kann man

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

schauen, ob es ein M1 ist, und wie hoch der Nox Ausstoß laut Typhenehmigung sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kann man auch die Werte von Nutzfahrzeugen einsehen.

T

Den Cali hab ich da nicht gefunden. Macht aber auch Sinn, denn Womos gehören zur Klasse M und müssen wohl die PKW Werte einhalten (80 mg).

 

Ich frage mich gerade, wie Westfalia (oder private Umbauer) das machen, die einen T6 Transporter (N1) zum Womo ummelden. Müssen die dann nachweisen, dass die Pkw Werte eingehalten werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir fahren ja einen Westfalia, hatten uns aber trotz Diesel-Diskussion bewusst für einen jungen Gebrauchten, für uns noch finanzierbaren 5.2 Euro 5 entschieden und unseren Cali 5.2 (Bituro) eingetauscht, da er zum Glück kein Ölverlust hatte. Als der neue Club Joker Hochdach auf dem Caravan Salon 2012 glaube ich, vorgestellt wurde, wurde ich zufällig Zeuge eine Diskussion der begutachtenden VW-Mitarbeitern mit den Westfalia Mitarbeitern "nee, das schöne Cockpit bekommt ihr nicht, das bekommt nur der Cali, ihr kriegt nur den Trapo ..."

 

Diese Diesel Diskussion nervt langsam. Wir haben einen Radträger auf der AHK und wo wir zukünftig (wenn überhaupt) irgendwo nicht in die Stadt reinkommen sollten, radeln wir halt rein oder suchen uns einen anderen Urlaubsort. Alternative wäre vielleicht ein T3 mit H-Kennzeichen oder man leitet den Harnstoff aus dem Thetford-Tank in die Abgasrückführung um ; )

 

Habe neulich gelesen, dass wenn der Vulkan auf Bali einmal spukt, das mit den Emissionen von halb Europa vergleichbar wäre ...

 

Drücke allen T6 Besitzern hier die Daumen, dass sie keine Probleme bekommen werden und wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also mein Coast hat die TSN "BTG" und findet sich in 5 Zeilen untereinander. Verstehe ich das richtig, dass hier fünf unterschiedliche Testmessungen gemacht wurden?

Oder wozu dient das?

Ich habe übrigens eine WoMo-Zulassung, unter "J" auch eine "M1", zahle aber trotzdem nur die 220 € Gewichts- Steuer.

 

Ratlose Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Wo hast du das PDF her?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.