Zum Inhalt springen

Scheinwerfer mit H4-Nightbreaker


iMike

Empfohlene Beiträge

Servus,

nachdem mein Beach T5.2 leider nur die H4 verbaut hat und das Licht nicht unbedingt das beste ist, habe ich heute mal die originalen H4-Lampen gegen die Osram H4 Nightbreaker getauscht.

Der Tausch war easy. Einfach die Gummiabdeckung am Scheinwefer hinten abziehen, den Stecker entfernen und den silbernen Bügel nach unten drücken. Der Bügel lässt sich dann nach unten drehen und die Lampe einfach rausziehen.

Beachtet beim Einbau, das ihr mit euren Fingern nicht den Glaskörper der Lampe berühren solltet.

 

Auf dem Bild ist links die „alte“ und rechts die Nightbreaker. Sieht schon mal vielversprechend besser aus.

Nach der nächsten Nachtfahrt gebe ich mal Rückmeldung.

 

Hier der Link zur Lampe: OSRAM Night Breaker

C66CBA09-5C07-45B5-9C33-552A74BCA24D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iMike

    3

  • mrx

    1

  • MoR

    1

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sind schon im Handschuhfach....sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar

Du weisst aber schon, dass es vermutlich nur 200 km Nachtfahrt brauch, bis die Reflektoren oberhalb der Lampe verkohlt sind, oder?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Soweit ich das weiß, ist die Wärmeentwicklung abhängig von der Watt-Zahl. Die Nightbreaker hat eine Nennleistung von 60/55Watt. 60Watt also beim Fernlicht, 55Watt beim Abblendlicht, sonst wären die auch laut StVZO nicht zugelassen.

Die originalen haben die gleichen Angaben.

 

Dann bin ich mal neugierig ob du recht hast......wenn ja gehe ich das Projekt Xenon an :-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Lampen die gleiche Leistungsaufnahme haben und mehr davon in Licht umsetzen, wo soll dann eine höhere Wärmeabgabe herkommen?

Aber egal, das Problem mit den verbrannten Reflektoren betrifft nur den T5.1, nicht den T5.2 oder .3.

Das Problem mit der kürzeren Haltbarkeit ist richtig. In meinem T5.2 haben die letzten aber 3 1/2 Jahre gehalten. Im Golf IV sind sie schneller durch.

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre die Nightbreaker auch seit einem Jahr und möchte sie nicht mehr missen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ;) !

 

Und hey, der Doppelpack liegt aktuell bei 15,62 € (beim großen Händler im Internet).

Da lege ich mir gerne ein, zwei Paar ins Handschuhfach.

 

Verkohlung der Reflektoren kann ich nicht bestätigen, alles gut.

 

Wahrscheinlich kein Vergleich zu Xenon und LEDs, aber eindeutig die beste Lösung für uns H4-Beach-Fahrer.

 

Viele Grüße

Reinhold

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

genau so isses!

Link zu diesem Kommentar

Habe die Osram wie Philipps im T5. 1 gefahren. Nix Verkohlung. Nur 1x /Jahr Neue (ca. 25000km) mit schöner Regelmäßigkeit.

 

Aber kein Vergleich zu den normalen. Super


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Fahre die Nightbreaker seit 2 jahren und habe weder Defekt noch verkohlten Reflektor. Alles gut und das Licht ist im Vergleich zu normalen H4 Kerzen um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich genau so bestätigen!

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mantruck

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.