Zum Inhalt springen

Welche Stossdämpfer beim Erneuerung?


Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Liebe Stoßdämpfer Fachleute!

 

Ein Test beim Schweizer TCS (vergleichbar mit ADAC) hat ergeben, dass die beiden hinteren Stoßdämpfer unseres Calis sehr schwach geworden sind und ausgetauscht werden sollten.

 

Ich kenne mich da nicht aus. Gibt es verschiedene Arten von Stoßdämpfern oder nur einen Standard Typ für unseren California? Sollte man irgendeinen besonderen Stoßdämpfer Typen wählen, weil der California ja doch recht schwer ist?

 

Gruss, Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernd1000

    5

  • Andre65

    4

  • mopedjunkie

    3

  • Dalarna

    1

Sorry das ich das nochmal "hochhole". Ich sollte Morgen den den VW Händler zurückrufen. Hat jemand Tipps zu Stossdämpfern oder soll ich einfach die Standard Stossdämpfer einbauen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

wenn du die Serien Federn drin hast, spricht nichts dagegen auch wieder die VAG original Dämpfer für den Cali einbauen zu lassen.

Ohne zu wissen wie viel Km dein Wagen aufm Buckel hat, haben die original ja immerhin 7Jahre ihren Dienst ordentlich verrichtet...

Viele Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Danke Björn

112 000 km hat der Cali in den 7 Jahren erreicht. Wir sind eigentlich selten mal "wilde Strecken" gefahren. Wenn ich hier so manch Off-Road Fotos sehe, wundere ich mich wie die Stossdämpfer das dann aushalten, wenn sie bei mir schon durch "normales" Fahren defekt sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

genau diese Frage hat mich auch beschäftigt.

 

Nach intensiver Recherche bin ich dann auf diese aufmerksam geworden -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.