Zum Inhalt springen

�Tach zusamme� aus dem Rheinland!


Freitach

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier bereits ein Weilchen mitlese, möchte ich mich nun endlich auch mal vorstellen.

Seit diesem Frühjahr bin ich stolzer Besitzer eines Allrad-Cali. Mit viel Glück habe ich den Wagen als jungen VW-Gebrauchten kaufen können, und das auch noch in meiner Wunschausstattung :happy:

 

Campingurlaub mache ich eigentlich schon immer. Die letzten 19 Jahre war ich mit meinem Sprinter in Urlaub, den ich selbst zum Basis-Kastencamper ausgebaut hatte. Zunehmend wurde es ohne Standheizung aber doch ein bißchen unangenehm, vor allem im Herbst in den geliebten Bergen. Und irgendwie war der Sprinter oft auch schlichtweg zu groß, dazu der Zahn der Zeit ... Kurzum, nun geht er in den wohlverdienten Unruhestand als Youngtimer.

 

Jetzt also ein Cali, weil:

- mir normale „weiße“ Wohnmobile zu rustikal und zu groß sind,

- ausgebaute Kastenwagen-Womos zwar bequem, aber immer noch zu lang für „richtige“ Bergstraßen sind,

- der Cali für mich ganz einfach das „kleine“ große Camping-Glück ist!

Dieses Jahr habe ich insgesamt schon 5 Wochen im Cali Urlaub gemacht, und bin restlos begeistert. Klar hab ich auch ein paar Mal bei Tetris verloren, wie man hier so schön sagt. Ich find's herzerfrischend komisch. Downsizing done different ;)

 

Tschöö und bis bald

Freitach

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bimmer

    1

  • Dalarna

    1

  • Freitach

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön geschrieben! Tach und willkommen!

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.