Zum Inhalt springen

Frage in die Runde - Rückruf Dieselskandal


unifit

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und diese Aussage "Gewicht" ist wo nachzulesen ?

Quelle ?

 

Nein, das Gewicht ist nicht der entscheidende Faktor. ;)

 

Es ist die Zulassungsgattung - der EA 189 im T5 ist technisch natürlich genauso betroffen wie in den anderen Fahrzeugtypen.

Allerdings ist der T5 ja kein normaler PKW. Deshalb darf er mehr NOx auswerfen, bleibt aber dann innerhalb den Grenzwerten.

Schaut mal in Euren Fahrzeugschein - da hat wohl VW - wie beim T4 ehemals - tief in die Trickkiste gegriffen. ;)

Hat noch niemand die Fahrzeugpapiere richtig gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unifit

    5

  • virtulex

    4

  • MarBo

    2

  • kargen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Er ist nicht betroffen, weil er keine Schummelsoftware hat. Warum soll etwas nachgerüstet werden was ohne Manipulation die gesetzlichen Grenzwerte für diese Fahrzeuggattung einhält?

 

immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum werden solche falschen Behauptungen eigentlich immer wieder gepostet?

 

Genervte Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was bitte ist daran falsch?

Link zu diesem Kommentar

Habe ich in #16 versucht zu erklären...Und danach noch ein paar andere...

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Diskussion nicht, erfreut euch doch einfach am Bulli fahren. Der Streit um Schummel oder nicht ist doch nur verschenkte Energie. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf meinen Cali (hoffentlich wird er bald produziert) Ein hoch auf VW für dieses tolle Produkt!!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich auch nicht, aber ist egal, ob jetzt das Prüfverfahren daran schuld ist oder der Hersteller spielt eigentlich keine Rolle,

es kann so oder so keiner mehr ungeschehen machen.

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig.

 

Und damit könnte man diesen Thread eigentlich beenden. 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

👍

Link zu diesem Kommentar

als Verursacher diess Threads beende ich hiermit die unnötige Diskussion... ich wollte ja eigentlich nur wissen wann unsere Calis "upgedatet" werden - aus Unwissenheit. Deshalb eine aus meiner Sicht ganz normal Frage in einem Fachforum gestellt - in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten von jemanden der es weiß - ist auch so passiert. Danke hierfür.

 

Ich bitte die Moderatoren diesen Thread zu schließen

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.