Zum Inhalt springen

Drehregler und Temperatur Climatronic - normales Verhalten?


simda

Empfohlene Beiträge

Mein Drehregler (mittig) beim T6 für die Lüftungsstufe der Climatronic zeigt ein komisches Verhalten. Ist das Stand der Technik oder Grund zur Reklamation?

 

Bei Stufe...

 

... 1 leutchtet ein orangenes Lämpchen neben dem Regler

 

... 2 leuchten zwei...

 

... 3 leuchtet keines...

 

... 4 leuchten vier ...

 

... 5 leuchtet keines...

 

... und ab Stufe 5 dann wieder immer eines mehr...

 

Zudem habe ich das Gefühl, dass es bei der Temperaturwahl eine Grenze bei 21,5 Grad gibt. Bis 21,5 Grad kalt und ab 21,5 Grad wird es warm.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simda

    2

  • SRAndi

    1

  • aderci

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir leuchten auch mal die erwartete Anzahl und mal keine. Scheint bei mir mit der AUTO Stufe zusammen zuhängen: Also wenn ich die Anlage mit AUTO einschalte, leuchtet AUTO (bspw. 3), wenn ich dann hoch oder runter drehe die entsprechende Anzahl auf dem Regler, und wenn ich zurück auf 3 drehe leuchtet manchmal AUTO und manchmal nichts.

 

Glaube mich zu erinnern, dass hier schon mehrere ein ähnliches Verhalten berichtet haben. Mir ist es im Grunde egal, ich drehe halt hoch oder runter wenn mehr oder weniger Luft kommen soll :happy:

 

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die LEDs funktionieren bei meinem, aber das mit dem halben Grad +/- als Grenze zw. Kühlschrank oder Sauna ist bei meinem auch. Habe auch schon ein Update für die Climatronic bekommen, genutzt hat es nichts.

Gerade erst wieder letzte Woche passiert. Außentemperatur 6 Grad und sonnig, bis 24 Grad kam eiskalte Luft, ab 24,5 Grad hat er heiße Luft geblasen.

Die „Umschalttemperatur“ ist aber immer unterschiedlich. Habe noch keine Regel ableiten können. :(

 

Climatronic kenne ich von anderen Autos (auch aus dem VW Konzern) anders. Beim Bus bin ich ständig am Nachregeln.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Das die LEDs nicht funktionieren, ist eigentlich nicht so schlimm. Ich bin aber noch in der Garantiezeit und es geht mir in erster Linie darum, dass ich das Bedienteil noch unter Garantie tauschen lassen will. Wenn da jetzt schon was nicht stimmt, dann wird das bestimmt nicht besser.

 

Meine on/off Grenze für die Warmluft liegt sehr genau bei 21.5 Grad. Bei meinem letzten T 5.2 war das definitiv nicht so...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.