Zum Inhalt springen

und noch ein Hallo aus Oberbayern


FotoScout

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin auch neu in diesem Forum und komme aus dem südlichen Oberland ganz am Ende der Republik. Bin verheiratet, 47 Jahre, ohne Kids.

Nach fast 20 Jahren Bulli Abstinenz habe ich nun wieder einen. Nach langer Odysse, die ausgelöst wurde durch den Dieselskandal, bin ich jetzt wieder bei einem California Beach gelandet. Anfangs stand eine Überlegung, daß ich auf meinen Fotosafaris, die meist in der Nacht stattfinden, mir nicht immer den Hintern wegfrieren wollte. Da war so ein Bus doch wieder ein guter Gedanke.

Ganz euphorisch hatte ich mich dann im Sommer zu einer Bestellung animiert. Jedoch wurde mir bei der Wunschkonfiguration schnell Übel. So habe ich mal nach gebrauchten T5 geguckt. Aber die waren im Sommer so gut wie nicht zu einem guten Kurs zu bekommen. Auf einen Neuen hatte ich auch keine Lust zu warten.

Zwischenzeitlich habe ich mich auch mal mit dem Ford Nugget beschäftigt. Da mir aber Transport und breites Bett besonders wichtig sind, hat der Nugget das nachsehen. Eigentlich wollte ich keinen VW mehr kaufen, aber Bulli ist Kult und da führt halt einfach kein Weg daran vorbei. Zumal er auch noch irre praktisch und durchdacht ist. Ich hatte ein nettes Erlebnis, als ich beim Fordhändler war und eine sehr nette Dame, mit Hand aufs Herz, fragte, was würde Sie den kaufen. Das glaubt mir keiner was ich als Antwort bekam! Aber das hat meine innere Entscheidung bestätigt.

Da ich nicht weis, ob ich auch beruflich mit dem Cali als Alltagsfahrzeug zurechtkomme, wollte ich mir eigentlich keinen voll ausgestatteten Bulli kaufen. So habe ich mich nun für einen Halbjahreswagen von einer Vermietflotte entschieden. Mir war besonders die Luftstandheizung wichtig.

So und jetzt habe ich einen mit 150 PS 6G und ohne WOMO-Einrichtung, als Beach mit 2-er Sitzbank und breitem Bett. Es ist nicht alles was Luxus ist drin, aber funktional und für das gelegentliche Schlafen im Bus vorhanden. Bettauflage, Calicap und Isolationen habe ich mir schon angeschafft.

Das erste Probeschlafen haben wir schon gemacht, ... und was soll ich sage, eeeendlich wieder BULLI .... es ist einfach so geil... :P:D . Wir haben so saugut geschlafen trotz Sauwetter und Temperatur knapp vor Schneefall. Ich bin jetzt wirklich sowas von froh, daß ich nun doch wieder einen Bulli habe. Vielen Dank auch an das Forum, daß mir die ein oder anderen Hilfestellungen bei meinen Entscheidungen gegeben hat. Vielleicht kann ich dann auch mit meinen Erfahrungen in Zukunft weiterhelfen.

 

Viele Grüße Robert

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FotoScout

    5

  • PaulMZB

    2

  • calimerlin

    1

  • Joe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Robert,

 

Herzlichwillkommen hier im Kreis der Caliverrückten.

 

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Forum.

 

Einmal Bulli - immer Bulli, das ist halt nun mal so.

Auch durch noch so lange Abstinenz lässt der Bullivirus sich nun mal net heilen.

Also...alles richtig gemacht...:D

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Begrüßung.

 

Ja der Cali-Virus ist so ne Sache... Die 70 Jahre Bulli sind nicht unberechtigt. Einmal Bulli .... immer Bulli .... und es ist einfach schön...

 

GLG

Robert:D

Link zu diesem Kommentar

Servus Robert.

 

Südliches Oberland?

Dann ist ja der Stammtisch am WE praktisch Pflichtprogramm für Dich!

LG

Joe

Link zu diesem Kommentar

Servus Joe,

Ich hab es gelesen und mich auch gleich geärgert. :( Leider sind wir an dem Wochenende auf einem runden Geburtstag eingeladen. Ich wäre echt gern gekommen, und dann auch noch praktisch vor der Haustür. Schade ....

Aber dann beim nächsten mal.

P.S. die Wirtschaft ist super ... Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Robert!

 

Auch von mir ein herzliches "Grüß Gott" und willkommen hier im Caliboard.

Wäre wirklich schön, wenn es mal beim Stammtisch klappt.

Ach ja, der Stammtischabend ist Freitag, 17.11. nicht das Wochenende mit Sa. oder So..

 

Bis dann,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

da Ihr Euch schon am Freitag trefft und der Stammtisch quasi fast vor der Haustür stattfindet, versuche ich mit meiner Frau einfach nur auf ein kurzes Servus vorbeizukommen. Bis ich allerdings aus der Arbeit komme ist es spät, aber ich denke, so bis 20.00 Uhr müßte klappen. Ich muß allerdings dann wieder zeitig weg, aber zum ersten Kennenlernen nehme ich mir mal die Zeit.

Wie läuft das so bei Euch ab?

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Robert!

 

Schön, dass Ihr es in Erwägung zieht, kurz vorbeizuschauen - das ist gut für den Cali-Virus :D

 

1.) Wir treffen uns immer locker ab ca. 15.00 Uhr am Stellplatz, palavert und trinken Kaffee und Wasser ;)

2.) Ab ca. 18 - 19 Uhr geht´s zum essen.

3.) Danach wird sich ab ca. 21 - 22 Uhr um die Feuerstelle versammelt und es geht weiter mit 1.)

4.) Open end kann auch 04 Uhr heißen, je nach Lust, Laune, Wetter und Holzvorrat. Alles ganz ungezwungen. Wie heißt es so schön in einschlägigen Kreisen: "Alles kann, nichts muss". bzw. "Jeder so, wie er mag" :D

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Klingt gut. Ich schau mal das es klappt. I gfrei mi!

LG Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.