Zum Inhalt springen

Kühlbox


NoStressonCres

Empfohlene Beiträge

Da ich noch absoluter Neuling bin, habe ich folgende Frage:

fahre momentan mit dem Cali nur zur Arbeit. Urlaub ist noch lange hin...

wie handhabe ich das mit der Kühlbox?

Hat man sie immer an, obwohl ich sie ja nicht benötige. Wenn nicht, muss sie belüftet werden?

Bin gespannt auf die Antwort.

Vielen Dank

 

Bea:essen:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    2

  • Andre65

    2

  • NoStressonCres

    2

  • Ansgi-Mobil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

und erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Calli...

 

Ich habe eine Kühlbox von Waeco festinstalliert und baue sie nur gelegentlich aus, wenn ich den Platz brauche.

 

Eingeschaltet ist sie nur, wenn ich sie benötige, z.B. Kurztrips, oder Urlaub...

 

Ansosaten ist sie immer ausgeschaltet. Nach dem Benutzen immer gut gereinigt (mit Essigwasser). Man sollte auch darauf achten, das der DEckel NICHT geschlossen ist. ich habe immer ein Handtuch zwischen Deckel und Korpus. So wird die Schimmelbildung vermieden.

 

Gruss

ansgar

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

So werde ich es auch handhaben. Schönen Abend noch.

 

Bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich lasse meine Kühlbox nach Benutzung auch immer gut austrocknen, dann mache ich sie aber zu. Ist ja dann keine Feuchtigkeit mehr drin die schimmeln könnte.

Handtuch etc. dauerhaft dazwischen klemmen bin ich immer etwas vorsichtig, da hier dann evtl. partiell die Dichtung verformt werden könnte.

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe seit 12 Jahren im Calis Kühlschrank bei Nichtbenutzung ein Sitzkeilkissen zwischen Deckel und Kühlschrank eingeklemmt.

Bis heute hat sich die Dichtung nicht verformt.

Jeder Kühlschrank sollte bei Nichtbenutzung nicht verschlossen werden (auch wenn er gut ausgetrocknet worden ist).

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Einfach gut reinigen und trocknen, dann leg ein Handtuch rein und zu den Deckel. Diese Lösungen mit Keilen etc sind gut, wenn man den Wagen dazu einwintert.

In Betrieb hast du gute Chancen, dir ein Scharnier auszureissen, wenn du dich unabsichtlich mal drauflehnst oder so.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Beim Fahren muss der Deckel unbedingt richtig geschlossen und verriegelt sein.

Die Scharniere sind nicht besonders stabil und können bei größerer Belastung brechen.

Bei einem Crash z.B. Wird der Deckel dann schnell zu einem gefährlichen Geschoss.

 

Geschlossene Grüße,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das muss ich unbedingt bestätigen. Einen leichten Plastikdeckel einer Kühlbox im Beach kann man ja vielleicht auflassen aber niemals den Glasdeckel der Küchenzeile. Niemand möchte nach einem Aufprall geköpft werden!

Die Box wird nach Benutzung ausgeschaltet, gereinigt und getrocknet und ist dann solange zu, bis ich sie wieder brauche. Üble Gerüche oder Ähnliches habe ich noch nie festgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Man kann auch den Ablass/Auslass öffnen, während die Box geschlossen und abgeschaltet auf ihren nächsten Einsatz wartet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So etwas würde ich mir für die Kühlbox im CL/Ocean/Coast wünschen. Könnte ja auf kurzem Wege an den Grauwasser-Ablauf angeschlossen werden, gibt es aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nochmals nachgeschaut beim eingeklemmten Sitzkeilkissen liegt die Gummidichtung des Kühlscharankes nicht auf dem Keilkissen auf.

Somit wird es auch nicht gedrückt.

Die Kollegen haben natürlich Recht, dass beim Fahren der Kühlschrakdeckel immer zu sein muss.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.