Zum Inhalt springen

Konfig für T6 Beach - Greenhorn


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde!

 

Ich möchte mir endlich den Traum vom 1. eigenen Auto erfüllen... und was könnte es besseres geben als einen Cali?:D:D Nun bin ich zwar schon viele Kilometer Auto gefahren, aber bin absolut grün hinter den Ohren was Fahrzeugkonfiguration angeht, drum wäre ich wahnsinnig froh, wenn ihr mir helfen könntet :)

zu mir... wohne in Wien in der Stadt und werden den Beach einerseits als Alltagsauto verwenden, grössere Einkäufe, zum Dienst, zum Stall etc. später mal soll er dann auch einen Pferdehänger ziehen :D (wenn dann wieder Budget für Pferd und Hänger da ist :rolleyes:) und daaann möchte ich natürlich Reisen. Roadtrips, Wild Campen, durchaus auch ein bisschen Offroad unterwegs sein, abseits von den überlaufenen Touri-Hotspots.

 

Was ich mir also bis jetzt gedacht habe:

VW California Beach 110kW TDI 4motion DSG

entweder candyweiss/mojave oder candyweiss/indiumgrau

 

und als zusätzliche Dinge:

- AHK abnehmbar

- Doppelverglasung Fahrgastraum

- Elektroschnittstelle

- Fernlichtassistent

- Freilauf DSG

- Inneleuchtenkonzept Camper

- Komfort-Paket Climatronic

- LED

- Markise

- MF Lenkrad & Schaltwippen

- MF Anzeige plus

- Nebelscheinwerfer

- Parkpilot vorne/hinten

- Radio/Navi Discover Media

- Reserverad, Stahlfelge

- 3 Schlüssel

- Sitzheizung

- Sperrdifferential

- verstärkte Stabis

- Standheizung mit FFB

- 230V Steckdose

- 80l Tank

 

Was haltet ihr davon? Besonders unsicher bin ich mir im Moment noch bei Radio/Navi, da finde ich es sehr schwer herauszufinden was welche Konfig kann... ich wünsche mir, dass ich zumindest via Bluetooth vom Handy aus Musik (Spotify) abspielen & telefonieren kann... und ein eingebautes Navi, Wlan im Auto wäre natürlich auch grossartig :D

 

herzlichen Dank schon mal und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elijhh

    7

  • Keinbaum

    6

  • mischtonmeister

    3

  • fblu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi elijhh,

 

ich füg mal hier ein, was ich neulich bei wenbenz geschrieben habe. Wir nutzen unseren Beach auch in der Stadt, zum Einkaufen und zum Reisen:

 

Ich schreib dir mal, was wir kompromisslos auf JEDEN FALL wieder konfigurieren würden:

 

-Tempomat

-Einparkhilfe hinten und vorne

-LED (die vielen Euros in jeder dunklen Situation sowas von wert)

-dunkel eingefärbte SCheiben

-Climatronic

-Schiebefenster links

-AHK

-230V Anschluss

-Markise, nur die originale (goldwert egal bei welchem Wetter und immer teurer bei Nachrüstung der originalen)

-LSH

-Rückfahrkamera (in der Stadt sowas von erleichternd, auch für meine Frau)

 

Was ich heute zusätzlich konfigurieren würde:

-Schiebefenster rechts (gute Lüftung im Cali ist bei 4-5 Personen so bitter nötig und kanns nicht genug geben)

-elektrisch anklappbare Seitenspiegel (hatte wir bewusst weggelassen, wegen kaputt gehen. Aber in der Stadt parken und bei uns in der Tiefgarage parken ist bei uns heute so, das wir mindestens immer den Spiegel zur Fahrbahn hin manuell einklappen, oft brauch ich dazu 2 Hände und hab nur eine frei. Der Spiegel klappt ja so komisch diagonal nach oben. Den Luxus der Elektrik würde ich mir heute auf jeden Fall gönnen)

-Scheiben hinten noch dunkler, wegen Privatsphäre, auf dem Campingplatz steht man öfters mal eng(aber das kann man auch mit Folie noch selbst verbessern)

-Wir haben das grosse Radio, eventuell würde ich heute doch das Navi nehmen, ist einfach gut aufgeräumt, alles was nicht zusätzlich im Cali Platz braucht ist sinnvoll.

 

Für 4motion und die anderen Punkte habe ich leider kein Erfahrungswert.

 

 

Lieben Gruß

busmuss

Link zu diesem Kommentar

danke für deinen Input!!

 

was ist LSH?

 

Rückfahrkamera brauche ich denk ich nicht, bin schon viel T5 gefahren und finde den sehr übersichtlich... also mir persönlich reichen die Piepser da denke ich. und sonst könnte man die ja ggf. auch nachrüsten.

 

geht denn Scheibenverdunklung in Kombi mit Doppelverglasung?? ich dachte nicht, sonst kommt das fix auf die Liste!

Link zu diesem Kommentar

LSH = Luftstandheizung - die hast Du aber ja schon drin.

 

Doppelverglasung in Verbindung mit tiefschwarzer Tönung geht ( solange es kein Edition wird ).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich die Wahl hätte würde ich eher die RFK nehmen und auf die Piepser verzichten. Die rückwärtige Sicht über die Kamera, z.B. in Straßeneinmündungen etc., ist viel mehr wert als die Piepser. Rund ist die Kombination aus beidem. Alle Nachrüstungen sind eher teurer.

 

Die tiefschwarze Folie solltest du dir aber vorher anschauen. Die ist wirklich tiefschwarz, die Durchsicht selbst bei Sonnenschein nur noch mäßig. Bei düsterem Wetter und nachts ist der Aufenthaltsraum dann von innen nach außen praktisch undurchsichtig. Ist nicht jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar

wie heisst denn der Konfigurationspunkt mit der Tönung?? ich habe nur "Verdunklung ab B Säule" gefunden & das geht nicht in Kombination mit Doppelverglasung.

Link zu diesem Kommentar

Der Punkt heißt "...tiefschwarze Tönung...".

 

Habe das bei mir auch konfiguriert. Hab das in nem Probefahrtwagen gehabt und es war zwar dunkel im inneren aber der Durchblick nach draussen war an einem bedeckten Tag sehr gut. Nachts mag das natürlich wirklich sehr dunkel sein. Im Zweifel muss die Folie halt wieder raus aber ich denke so schlimm wirds nicht.

 

Gruß Mic

Link zu diesem Kommentar

den Punkt gibts im Österreichischen Konfigurator nicht oder ich hab echt riesige Tomaten auf den Augen:rolleyes:

 

aber ich denke man kann auch selber ganz gut gwtönte Folien anbringen oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo elijhh,

 

sehr gelungene Konfiguration.

 

Die Rückfahrkamera könnte sich als nützlich erweisen, wenn du mal ohne Einweiser an den Pferdeanhänger ranfährst. Der Kugerkopf der Anhängerkupplung ist im Bild gut zu erkennen.

 

Über den Abstandsregeltempomaten (ACC) lohnt es sich auch noch nachzudenken. Ist ne feine Sache. Grade in Verbindung mit dem DSG bremst der Wagen bis zum Stillstand.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

der Punkt zum ankuppeln, ist für mich tatsächlich ein PRO-RFK... zum Parken brauch ichs nämlich nicht unbedingt, obwohl ich ne Frau bin:D

 

über ACC hab ich auch schon nachgedacht... ist auf jeden Fall praktisch! ich denke da muss ich am Schluss schauen wie es finanziell exakt aussieht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Dann würde ich eher das Navi rausschmeißen. Das Preis -Leistungsverhältnis stimmt da meiner Meinung nach nicht annähernd, von den Folgekosten für die Kartenupdates mal ganz zu schweigen.

 

Sicherlich hat man durch ein Zubehör -Gerät wieder ein vermeidbares Kabel auf dem Armaturenbrett aber das ist ja, wie immer, Geschmackssache.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Lieber 350€ in ein TomTom stecken und lebenslang Kartenupdates weltweit, sowie Traffic und Radar online via SIM-Karte im Gerät.

 

Ein Fremdkörper auf dem Armaturenbrett, aber jahrelang nützlich und up to date ohne Mehrkosten

 

Aber, wie gesagt, Geschmacksache und Frage des Geldbeutels 😂

 

Just my 2 ct

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

könnte denn vielleicht jemand von euch mir noch ein bisschen was zum Radio sagen? Also wie ist das, welxhe Variante kann was? Also zB eben Musik via Bluetooth abspielen & Telefonieren?

Link zu diesem Kommentar

Das Colour kann im Prinzip alles:

 

BT Telefonie

BT Musik

CD + Mp3 CD

Aux in

USB In

Card Reader (ich hab da 40gb MP3s drauf)

LSP vorne und hinten

 

Ich vermisse nix, und alles tut wie es soll.

 

Was die teureren alles mehr können, leider keine Ahnung.

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Wir haben auch das Color. Reicht völlig aus. Einziges Manko: es lässt sich jeweils nur ein Telefon via Bluetooth koppeln. Beim Media sollen wohl mindesten zwei gehen. Sonst dürfte nur noch das Display größer sein.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.